[Diskussion] Veränderungen, Fehler, Fragen zu Threema & Neuerungen in der App

Naja - ist schon gut, wenn das auch mal aus einer anderen Perspektive beleuchtet wird. Man sollte auch bei Threema nicht alles durch die rosarote Brille sehen.
Optimierungen gibt es ja aber schon. Das wurde im Beitrag auch geschrieben, aber erst gaaaaanz weit hinten.
Jounaille eben... Das muss immer erst mal reißerisch sein. 🙄

Warum die aber immer und überall Signal so hipen, verstehe ich nicht. Ich habs mal getestet und habs momentan auch noch drauf - mit einer fremden Festnetznummer, die sonst niemand kennt.
Die Handynummern-Bindung ist für mich ein NoGo. Und dass jetzt auch immer mal Werbung kommt zur Bezahlung, und auch Nachfragen zur Prüfung des Passworts, geht mir persönlich auf den Geist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und martinfd
NebulaOne schrieb:
Auf den Pfeil re. getippt sieht man ja den kompletten Text. 😉
Echt? Wie habe ich bloß die ganzen anderen Update-Texte Posten können. ;)
Nur sieht man da weder das Datum noch die Version (soweit runter geht die Screenshot-Funktion am P7P nicht).
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
@NebulaOne
1. hab ich mit dem (vor-)letzten Beitrag nur aufgezeigt, dass es eben tatsächlich ein Fehler vom Entwickler war (und dazu war entweder das Datum oder die Version nötig)
2. ich bin hier im App-Forum kein Mod, somit ist die Begründung, mit der Du deinen Beitrag wieder gelöscht hast, eh hinfällig
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Wo habe ich es als Kritik verstanden? Der Beitrag war nur die Bestätigung, dass die Threema-Entwickler da wohl das Problem waren. Dein von dir nachträglich wieder gelöschter Beitrag, war jedoch wirklich unnötig.
 
Könntet ihr ggf. mal folgendes prüfen / im Auge behalten und eventuell hier berichten (oder direkt an Threema melden, sollte der Fehler auftreten):
🙏 🧐
* eine Nachricht wurde verschickt und in der Chat - Übersicht sieht man nur den Briefumschlag
MessageStatus_sent.png
oder das Symbol
MessageStatus_delivered.png
für "Nachricht zugestellt" (alle Symbole hier).
* geht man in den Chat, ist es kein Briefumschlag mehr, sondern schon längst / länger das Symbol für die zugestellte Nachricht oder sogar schon
MessageStatus_read.png
gelesen!

Dieser Fehler tritt nicht immer / nicht durchgehend auf, ist aber auf verschiedenen Android-Verdionen / verschiedenen Geräten bisher aufgetreten.
Nur scheinbar gibt es nicht genügend festgestellte oder an Threema übermittelte Fehlermeldungen in dieser Richtung. Der Fehler tritt schon seit ca. Dezember '22 / Januar' 23 auf. 🤨

Danke schon mal vorab für eure Unterstützung!
🙏🍀😀
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Miaz602 schrieb:
Naja - ist schon gut, wenn das auch mal aus einer anderen Perspektive beleuchtet wird. Man sollte auch bei Threema nicht alles durch die rosarote Brille sehen.
Optimierungen gibt es ja aber schon. Das wurde im Beitrag auch geschrieben, aber erst gaaaaanz weit hinten.
Jounaille eben... Das muss immer erst mal reißerisch sein. 🙄

Warum die aber immer und überall Signal so hipen, verstehe ich nicht. Ich habs mal getestet und habs momentan auch noch drauf - mit einer fremden Festnetznummer, die sonst niemand kennt.
Die Handynummern-Bindung ist für mich ein NoGo. Und dass jetzt auch immer mal Werbung kommt zur Bezahlung, und auch Nachfragen zur Prüfung des Passworts, geht mir persönlich auf den Geist...
Ich mag Signal mittlerweile sehr gerne.

Die Nachfrage zur Prüfung des Passworts kannst du abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Danke @Jorge64 für die Info. Das Thema Signal hat sich aber mittlerweile erledigt.
Auch mangels weiterer Kontakte...

Mehr als Threema brauche ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Jorge64
Bei Signal hat mich auch die Rufnummernbindung genervt und auch dieses Bezahlsystem, welches man etablieren will. Ich habe dann wieder von Abstand genommen meinen Account gelöscht und die App runter geschmissen.

Threema -10 Kontakte dieses Jahr. Aber egal, ich bleib dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und martinfd
Ich nutze auch noch Signal. Erst aus Neugier, nun, weil einer meiner Brüder Signal hat.
Der Apple-Nutzer-Bruder bekommt nur SMS, wenn nötig. Wenn man da nur auch so einfach Lizenzen verschenken könnte...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Finde es interessant das ihr Threema praktischer von der Bedienung her findet als Signal.

Bei mir leider weiterhin fast alle Kontakte bei WhatsApp,dann sehr viele mittlerweile bei Signal und Telegram.

Alle denken das Signal am sichersten ist und viele Ärzte Kontakte sind zum Beispiel bei Signal.

Sorry falls das schon tausendmal durchgekaut wurde,aber welcher Messenger ist denn nun eurer Meinung am sichersten,also da wo man keine Angst haben muss das Nachrichten mitgelesen werden oder gespeichert werden?

WhatsApp, Signal, Threema oder Telegram?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Signal und Threema.
Threema noch sicherer, da keine Telefonnummer gebraucht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, martinfd, Jorge64 und eine weitere Person
Kurz knapp und richtig zusammengefasst.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Jorge64
Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens und martinfd
@NebulaOne :
Vielen herzlichen Dank 👍.

Werde ich mir nachher alles in Ruhe durchlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und NebulaOne
Jorge64 schrieb:
Finde es interessant das ihr Threema praktischer von der Bedienung her findet als Signal.
Ein paar Beispiele hierzu:

- das handling von Medien-Dateien: bei Threema kann ich wählen, dass sie automatisch in der Galerie gespeichert werden, bei Signal muss ich jede Datei händisch irgendwo ablegen,
- darüber hinaus kann ich bei Signal als "Medienqualität für Versand" nur "Standard" oder "Hoch" wählen, bei Threema gibt's deutlich mehr Optionen,
- bei Threema verbleibt ein Thumbnail im Chat, wenn ich ein Bild lösche, bei Signal ist es komplett weg,
- das funktioniert auch, wenn ich ein Backup anlege,
- überhaupt finde ich die Backup-Funktionen bei Threema wesentlich besser gelöst,
- das Adressbuch: bei Signal gnadenlos sortiert nach dem, was vorne steht, egal ob das ein Vorname oder ein Titel ist ... ich hab' hier z.B. hunderte Einträge bei "D" wie "Dipl.-Ing." oder "Dr-Ing." 🤪

Ein Aspekt bei Signal ist, dass man bei Gruppennachrichten sehen kann, wer sie wann gelesen hat. Das geht bei Threema nicht, weil halt nix auf dem Server verbleibt ... kann man als Vor- wie Nachteil ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: HTCislove, iieksi, NebulaOne und 4 andere
@martinfd :
Vielen Dank für deine Mühe 👍.

Stimme Dir da in allen Punkten zu und bin doch erstaunt,denn ich dachte echt das Signal da besser wäre.

Aber die genannten Punkte sprechen definitiv für Threema.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, NebulaOne und martinfd
Habe noch eine Frage und zwar bräuchte ich noch eine threema Lizenz für eine gute Freundin von Mir.

Habe threema bri Google gekauft und über die Familien Mediathek geht es ja nicht wenn ich das richtig im Kopf habe.

Wie kann man nochmal eine threema Lizenz verschenken?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
270
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
891
ProgrammingEngineer
P
jufu
Antworten
8
Aufrufe
612
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten