[Diskussion] Veränderungen, Fehler, Fragen zu Threema & Neuerungen in der App

Wir können von Glück reden, dass es bei Android (noch) nicht die Einschränkungen gibt, dass Threema-Web nur bei entsperrtem Handy funktioniert wie bei der beta vom iPhone.
Liegt aber an iOS - nicht an Threema...
Es wird langsam Zeit, dass Multidevice kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12, martinfd und Wattsolls
Gerade kam ein nicht näher bezeichnetes "Hotfix-Release". Als Version wird mir nun die 4.811 angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, martinfd und Miaz602
Jep. Danke.
Kam jetzt auch bei mir - aber erst nach 2x manuellem Suchen im PlayStore...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und schinge
Für "Normalos" wohl noch nicht verfügbar ... 😭
 
IMHO ist das eine Vollversion, keine Alpha oder Beta...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Wird schon noch kommen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Und wieder eine neue Version (diesmal die öffentliche Beta 4.82-beta1):

Screenshot_20220623-205735.png
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hier wurde heute der "offizielle" Hotfix (s.o.) installiert 👍
 
... und ist angekommen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Jorge64
Hatte noch eine nicht genutzte Shop-Lizenz und habe gleich mal Threema Libre getestet. F-Droid ist sowieso auf dem Tablet, Repo über den Link in der Anleitung hinzugefügt, installiert, Shop-Code eingegeben - fertig! :thumbup:
Was mich nur stört: ich will Threema eigentlich nicht immer aktiv haben, auf dem Tablet nur zum gelegntlichen Austausch von Dateien / Bildern nutzen (passiert eher selten). Die App nervt allerdings ständig und wiederholt damit, dass ich doch die Akkuoptimierung deaktivieren soll, und ob ich wirklich nicht? Das sollte man abstellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
So schön wie ich Threema-Push finde, stört mich momentan das Problem, dass man vom PC aus Threema-Web nur aktivieren kann, wenn das Handy an ist. Ist eine Google-Restriktion - aber nervt eben, wenn man nur kurz mal am PC etwas in Threema nachsehen will, aber das Handy in einem anderen Zimmer liegt - oder wie schon vereinzelt passiert: auf Arbeit vergessen wurde. 🤪

Ein weiterer Nachteil ist, dass in Threema Libre keine Smileys enthalten sind. Hat zwar auch einen Sinn... Aber naja...

Aus diesen Gründen bleibe ich momentan noch bei der PlayStore-Version zumal ja die Alphas und Betas nur so bezogen werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66, bulio und martinfd
Miaz602 schrieb:
Ein weiterer Nachteil ist, dass in Threema Libre keine Smileys enthalten sind. Hat zwar auch einen Sinn... Aber naja...
Oops, war mir gar nicht aufgefallen, aber stimmt. Wobei man ja die Smilies der Tastatur nutzen kann.
Was meinst du mit, hat zwar auch einen Sinn? Der will sich mir jetzt nicht eröffnen, oder stand dazu irgendwas bei Threema geschrieben, das ich nicht gesehen habe?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@Keks66 : Habe irgendwo gelesen, dass die Smileys ja auch urgendwo her kommen und Spuren hinterlassen. Ich weiß es aber nicht mehr genau.
Kann auch sein, ich hab das falsch verstanden..

Musst vielleicht mal im Threema-Forum suchen. Ich kann/will Das nicht mehr. Bin dort raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Keks66
Zum Thema Gruppenanrufe in der aktuellen öffentlichen Beta v4.9-beta2 (ich denke darüber kann man getrost diskutieren - weil es ja eine "öffentliche Beta" ist):

Das Konzept von Threema, Gruppenanrufe an ALLE Mitglieder der Gruppe (sozusagen als Einladung) starten zu können, hat natürlich etwas...
Persönlich hätte ich mir aber lieber eine Art "Konferenzschaltung" zwischen mehreren auswählbaren Kontakten gewünscht, oder dass man noch zusätzlich einen anderen Kontakt zum Gespräch hinzuschalten kann...
Ob das noch kommt... Keine Ahnung... wird sicher auch ein Problem der Verschlüsselung sein.

Einen Nachteil hat das momentane Konzept allerdings: Wenn man Rufton und Vibration in der Gruppe deaktiviert hat, bekommt man eine derartige "Echtzeit"-Einladung zu einem Gruppentelefonat nie mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und martinfd
Ergänzung:
Das ist ja bekanntermaßen noch eine Beta - und Threema bekommt diversen Input und Verbesserungsvorschläge.
Auf alle Fälle hat sich der Support bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass es Optimierungen geben wird und auch geprüft wird, inwieweit die Vorschläge umgesetzt werden können.
Termine werden erfahrungsgemäß nicht genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Miaz602 schrieb:
Einen Nachteil hat das momentane Konzept allerdings: Wenn man Rufton und Vibration in der Gruppe deaktiviert hat, bekommt man eine derartige "Echtzeit"-Einladung zu einem Gruppentelefonat nie mit...
Das hat sich mit v4.9-beta4 offensichtlich geändert. Da kommt jetzt der Klingelton.

Weiter bzgl. Gruppenanrufen geht es besser hier . Ist in diesem Thema eher nicht gut...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
235
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
867
ProgrammingEngineer
P
jufu
Antworten
8
Aufrufe
584
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten