[Diskussion] Veränderungen, Fehler, Fragen zu Threema & Neuerungen in der App

  • 435 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Veränderungen, Fehler, Fragen zu Threema & Neuerungen in der App im Threema im Bereich Kommunikation.
martinfd

martinfd

Philosoph
schinge schrieb:
Gerade kam ein Update für die öffentliche Beta auf die Version 4.81_beta1:

Und kam als 4.81 gerade auch "offiziell" 👍
 
Miaz602

Miaz602

Enthusiast
Wir können von Glück reden, dass es bei Android (noch) nicht die Einschränkungen gibt, dass Threema-Web nur bei entsperrtem Handy funktioniert wie bei der beta vom iPhone.
Liegt aber an iOS - nicht an Threema...
Es wird langsam Zeit, dass Multidevice kommt...
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Gerade kam ein nicht näher bezeichnetes "Hotfix-Release". Als Version wird mir nun die 4.811 angezeigt.
 
Miaz602

Miaz602

Enthusiast
Jep. Danke.
Kam jetzt auch bei mir - aber erst nach 2x manuellem Suchen im PlayStore...
 
martinfd

martinfd

Philosoph
Für "Normalos" wohl noch nicht verfügbar ... 😭
 
Miaz602

Miaz602

Enthusiast
IMHO ist das eine Vollversion, keine Alpha oder Beta...
 
martinfd

martinfd

Philosoph
Wird schon noch kommen 😉
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Und wieder eine neue Version (diesmal die öffentliche Beta 4.82-beta1):

Screenshot_20220623-205735.png
 
martinfd

martinfd

Philosoph
Hier wurde heute der "offizielle" Hotfix (s.o.) installiert 👍
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
schinge schrieb:
Und wieder eine neue Version (diesmal die öffentliche Beta 4.82-beta1):

Die Version 4.82 sollte nun für alle verfügbar sein.
 
martinfd

martinfd

Philosoph
... und ist angekommen 👍
 
iieksi

iieksi

Enthusiast
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Hatte noch eine nicht genutzte Shop-Lizenz und habe gleich mal Threema Libre getestet. F-Droid ist sowieso auf dem Tablet, Repo über den Link in der Anleitung hinzugefügt, installiert, Shop-Code eingegeben - fertig! :thumbup:
Was mich nur stört: ich will Threema eigentlich nicht immer aktiv haben, auf dem Tablet nur zum gelegntlichen Austausch von Dateien / Bildern nutzen (passiert eher selten). Die App nervt allerdings ständig und wiederholt damit, dass ich doch die Akkuoptimierung deaktivieren soll, und ob ich wirklich nicht? Das sollte man abstellen können.
 
Miaz602

Miaz602

Enthusiast
So schön wie ich Threema-Push finde, stört mich momentan das Problem, dass man vom PC aus Threema-Web nur aktivieren kann, wenn das Handy an ist. Ist eine Google-Restriktion - aber nervt eben, wenn man nur kurz mal am PC etwas in Threema nachsehen will, aber das Handy in einem anderen Zimmer liegt - oder wie schon vereinzelt passiert: auf Arbeit vergessen wurde. 🤪

Ein weiterer Nachteil ist, dass in Threema Libre keine Smileys enthalten sind. Hat zwar auch einen Sinn... Aber naja...

Aus diesen Gründen bleibe ich momentan noch bei der PlayStore-Version zumal ja die Alphas und Betas nur so bezogen werden können.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Miaz602 schrieb:
Ein weiterer Nachteil ist, dass in Threema Libre keine Smileys enthalten sind. Hat zwar auch einen Sinn... Aber naja...
Oops, war mir gar nicht aufgefallen, aber stimmt. Wobei man ja die Smilies der Tastatur nutzen kann.
Was meinst du mit, hat zwar auch einen Sinn? Der will sich mir jetzt nicht eröffnen, oder stand dazu irgendwas bei Threema geschrieben, das ich nicht gesehen habe?
 
Miaz602

Miaz602

Enthusiast
@Keks66 : Habe irgendwo gelesen, dass die Smileys ja auch urgendwo her kommen und Spuren hinterlassen. Ich weiß es aber nicht mehr genau.
Kann auch sein, ich hab das falsch verstanden..

Musst vielleicht mal im Threema-Forum suchen. Ich kann/will Das nicht mehr. Bin dort raus.
 
Zuletzt bearbeitet: