Ich gebe es auf - 16 Monate nur Threema, kein WhatsApp etc.

  • 1.030 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ich gebe es auf - 16 Monate nur Threema, kein WhatsApp etc. im Threema im Bereich Kommunikation.
merlin2100

merlin2100

Lexikon
@Wattsolls
Sehe ich leider auch so - nur Relaystation sehe ich nicht ein.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Natürlich nicht für jeden. Aber innerhalb der Familie macht man das schon mal. 😉
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Da haben zum Glück alle die wichtig sind Threema.
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Dito.
 
moo2

moo2

Fortgeschrittenes Mitglied
Na ja, spätestens seit Apple in iOS die Möglichkeit eingebaut hat Nachrichten direkt am Gerät mitzulesen und Bilder abzugleichen, gibt es eh keine "sicheren" Messenger mehr da das OS eh alles mitliest und bei Bedarf weitergeben kann (zumindest ist die Möglichkeit dafür fest eingebaut), von daher kann man einfach den komfortabelsten Messenger nehmen, zumal Android in der Funktioninalität sicher auch bald nachziehen wird. Nix gegen Threma, wem der Messenger zusagt und wessen Bekannte da eh schon sind - super. Aber sicher ist der spätestens jetzt auch nicht mehr.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
ich hatte letztens hier im Forum gelesen.....WhatsApp ist ja schon eine Art Religion
mein Kumpel übersieht angeblich meine SMS Nachrichten ständig auf seinem S8...dabei hat das S8 doch auch eine Benachrichtigungs LED und in der Statusleiste werden SMS Eingänge ja schliesslich auch angezeigt :rolleyes:

aber mit Whats(cr)App wäre ja alles so viel einfacher...ja nee is klar :rolleyes2:
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Das sind Menschen, die 20 Benachrichtigungen in der Leiste haben und da nicht regelmäßig reinschauen/aufräumen. Da er sowieso immer über Whatsapp schreibt, geht hier nichts unter.
 
B

bananensaft

Stammgast
Ich glaube das hat nicht nur mit vielen Benachrichtigungen zu tun. Kennt ihr das, dass ihr eine Nachricht bekommt und die später beantworten wollt. Und es dann aber vergesst.
Wenn man eh immer in WA drin ist, weil da ständig Nachrichten kommen, dann sieht man die vergessene Nachricht und kann antworten. Bei SMS, die man nie aufruft, ist es dann halt weg.
Also mir geht es öfters so, in Apps die ich nicht oft nutze.
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
@bananensaft
Ja, kenne ich - hab die Nachricht sogar gelesen und denke mir kann ich später auch noch beantworten, weil gerade eben habe ich keine Zeit. Ist aber ganz egal, ob SMS, WA, Threema oder was auch immer, gerade dann wenn es Personen sind, mit denen man eh nicht so viel Kontakt hat oder die einem nicht so wichtig sind.

Ab und zu, bin ich sogar echt dabei zu überlegen, ob ich beim nächsten Anbieterwechsel nicht sogar die Nummer tauschen soll, dann würden schon mal ein paar mir keine Nachrichten mehr schreiben können, weil die, die neue Nummer nicht kriegen.

Klar, kann ich dann wenn ich gefragt werde immer noch sagen, nee die Nachricht habe ich nicht bekommen, oder ist im SPAM gelandet oder so .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von merlin2100 - Grund: textliche Ergänzungen
Ähnliche Themen - Ich gebe es auf - 16 Monate nur Threema, kein WhatsApp etc. Antworten Datum
2
9
9