Threema - die wichtigsten Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gespannt ob die das endlich hinbekommen, dass ich endlich mal meine kontaktbilder sehe.
 
frag mal ob die Betatester suchen :D
 
wissenaufdiesem schrieb:
frag mal ob die Betatester suchen :D

Sollte es da wirklich bedarf fran geben wäre ich auch dabei ;)
 
Ich auch
 
Wäre auch dabei

Sent from my GT-I9505 with Tapatalk 4
 
Stop.jpg an die letzten Vier!:cool2:
Die haben ihre eigenen Testkanäle und euer Wunsch wird so nicht umgesetzt werden können.
Habt einfach ein wenig Geduld!
Die arbeiten an wichtigen Veränderungen und das braucht halt seine Zeit!!!
Es werden mit dem nächsten Update auch nicht alle Punkte aus meiner Zusammenstellung komplett erledigt sein.
Sobald ich ein OK bekomme, wird es in meinem Thread dazu eine Info geben.

Gruß
Schotti

P.S.: @Peri25: wo ist das Problem? Kontakte mit den Bildern nur lokal gespeichert oder über Google-Sync o.ä. extern? :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Sappel
Lokal gespeichert.
 
Ich denke es liegt wohl an deiner "besonderen" Konfig:
https://www.android-hilfe.de/forum/...gsten-fragen.540514-page-10.html#post-7266719
https://www.android-hilfe.de/forum/...igsten-fragen.540514-page-8.html#post-7258049
https://www.android-hilfe.de/forum/...igsten-fragen.540514-page-8.html#post-7257171
und weil du dir die Problemstellung mit den Bildern fast schon selbst beantwortet hast, wird es nicht unbedingt eine Lösung durch das Update von Threema geben.
Es wird kaum einen APP-Antwickler auf irgendwelche ROMs Rücksicht nehmen können und dafür Support bieten.:blushing:
Bleibt für dich nur abwarten. . . und hoffen.

Gruß
Schotti
 
die URL die leider down ist zur Anmeldung lässt sich per Google finden. Hätte ja gedacht dass man vielleicht aufgrund der Größe den Kreis jetzt vergrößert :thumbup:
 
Naja, lokal gespeichert ist keine besondere Konfig ;-)
Bei mir ist auch lokal gespeichert und ich habe Bilder.

Allerdings konnte ich hier nachvollziehen (auf zwei komplett unterschiedlichen Geräten mit Hersteller ROM) das die Adresbuchsache noch diverse Bugs hat.

Da müssen die generell noch mal gründlich drüber schauen.

cu
 
Also Freundin hat das gleiche, auch die gleiche Einstellung und bei ihr geht's.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Ich hatte sie vorher auch auf Google und da ging es auch nicht, nur so neben bei.
 
Threema Backup machen, Threema deinstallieren, Threema installieren und Backup zuruckspielen. Ist nen Versuch wert.

cu
 
Danke, aber das habe ich schon Tausend mal gemacht, und noch vieles mehr
 
Seltsam, einen Grund wird es geben, den zu finden ist der Trick beim debugging.

Am einfachsten wäre es wenn die da ne Testversion mit Logausgaben um die Stelle herrum erstellen. Dann findet sich so ein Fehler schnell. Deswegen finde ich es auch immer schade wenn es keinen öffentlichen Bugtracker gibt. Damit machen es sich die Devs unnötig schwer.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
eMWe schrieb:
@Sch@tti

Wenn's hilft: ich hab ca. die Hälfte meiner threema Kontaktliste da nur mit Hilfe der Erkenntnisse aus diesem Forum rein bekommen! :)
...

Moin, kann mir bitte jemand sagen, wo man diese Erkenntnisse findet?
Seit ich Threema habe, ist nicht ein neuer Kontakt sichtbar. Kann natürlich auch normal sein.

Danke!
 
Morgen.gif
Kaum pennt man mal 'ne Minute, geht hier die Fuchs ab. . .:rolleyes2:

rihntrha schrieb:
Naja, lokal gespeichert ist keine besondere Konfig ;-)
Bei mir ist auch lokal gespeichert und ich habe Bilder.
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre dir auch klar, dass ich mit Konfig seine Viper-Rom etc. gemeint habe!:p
Dazu hatte ich ja seine Beiträge verlinkt.
Den Bilderspeicherort habe ich mir nur zur Analyse/Überlegung abgefragt, woran es denn liegen könnte.:cool:
Und die Frage hat er sich - ich wiederhole mich - selbst schon beantwortet:
älteres Rom seiner Freundin funzt, die neuere auf seinem Gerät nicht.
Ich habe in meinem Umfeld diverse Gerätschaften mit Android 4.1, 4.2, 4.3 (Stock-Rom) und auf keinem dieser Geräte gibt es das Problem!

rihntrha schrieb:
Da müssen die generell noch mal gründlich drüber schauen.
Das machen die ja gerade und es wird definitiv Verbesserungen geben!
Nur ist jetzt schon klar, dass (noch) nicht alle erkannten Fehler auf einen Rutsch gefixt werden (können).

gigaexpress schrieb:
Moin, kann mir bitte jemand sagen, wo man diese Erkenntnisse findet?
Seit ich Threema habe, ist nicht ein neuer Kontakt sichtbar. Kann natürlich auch normal sein.
Danke!
Weil eMWe viel gelesen hat in den unterschiedlichen Threema-Beiträgen?!:o:blushing::o
Was bedeutet denn nicht sichtbar in deinen Augen?
Du kennst Leute aus deinem Adressbuch, die Threema nutzen und deren E-Mail-Adresse und/oder Handynummer (richtig gespeichert) auf beiden Seiten vorhanden sind?

Gruß
Schotti

Edit für "gigaexpress": ist der Haken unter Einstellungen/Datenverbrauch/Option (oben re. die 3 Punkte) Daten automatisch synchronisieren gesetzt?
Und wie sieht es unter Einstellungen/Konten/Threema aus? Sync-Symbol grün?
GNScreen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch wieder eine Frage.

Bei mir kommen die Nachrichten immer nur an wenn ich das Telefon benutze, wenn ich es still in der Tasche habe passiert nichts, kein Ton und keine Vibration?

Sprich ich muß dauernd nachsehen ob etwas gekommen ist, nervt etwas
 
Peri25 schrieb:
Ich bin gespannt ob die das endlich hinbekommen, dass ich endlich mal meine kontaktbilder sehe.

Check mal, ob in der Kontoverwaltung der Threema Eintrag wieder auf off steht, beim Sync. Passiert öfters. Ist das so, Sync einschalten, dann tauchen auch die lokalen Profilbilder auf.
 
Ist aktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

Kontakte sind ja da, aber die Bilder sehe ich nicht. Erst wenn ich auf das weiße Foto von dem Kontakt Druck dann sehe ich das Bild.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
275
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
895
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
644
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten