Threema - die wichtigsten Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche App ist auf dem Gerät zuständig für die Bildanzeige?
Standard-App (Galerie) oder eine andere App (z.B. Photo Editor oder QuickPic) ?
Evtl. unter Einstellungen/Apps/Alle die Galerie wieder auf Standard setzen - wenn es umgestellt sein sollte.
:cool:
 
Du meinst die app Alben?
 
icon_gallery.png DAS ist die Galerie!
Zu finden unter: " Einstellungen/Apps/Alle"
Android Standardprogramm für Aktionen verändern oder zurücksetzen
Das Android Smartphone fragt bei der erstmaligen Ausführung “Aktion durchführen mit“.
Hierbei kann der Android Benutzer wählen ob die Aktion “Nur diesmal” oder “Immer” mit
der App ausgeführt werden soll.
:blink:

Weitere Infos:
Android: Standardprogramm für Dateien zurücksetzen - NETZWELT
https://www.android-hilfe.de/forum/...uweisung-aufheben-loeschen.96420-page-18.html
Oder hier mal schauen. . .:ohmy::blushing:
 
Gibt's bei mir nicht, bei mir heißt es Alben und das ist bei mir auch schon Standard.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

Ich habe ein HTC und ich glaube das es eine Standard app von Samsung ist.
 
planst du eigentlich das wir hier eine Featurewunschliste haben die du eventuell weiterleiten kannst? Schade dass vom Support keine Antwort zum toten Betatest Link gab :(

von FB:

vor 6 Stunden
Liebe Threema-Freunde

Nachdem sich die Anfragewelle etwas beruhigt hat, können wir
nun wieder mit ganzen Einsatz an einem Update für Android und iPhone arbeiten, das viele Verbesserungen und ein paar nette Features beinhalten wird.

Wir werden Euch hier informieren, sobald die Updates verfügbar sind.
 
Wen sprichst du an?
Mich :blushing: und meinen heute angepassten Beitrag mit den Infos vom Threema-Support?
Und woher stammt das Zitat? Hast 'n Link o.ä.?

Gruß
Schotti

threema-festgestellte-fehler-fehlende-funktionen-keine-diskussionen.545749.html

[/URL]
 
hab ich doch geschrieben FB = Facebook :flapper: das die dort sind finde ich auch merkwürdig aber ich glaube anderes kann man nicht an Leute kommen irgendwie:huh:
 
Wahrscheinlich kann man sich bald über seinen FB Account bei Threema einloggen ;)

Im Ernst, etwas sinnlos ist das Threema bei FB schon, gelle.....
 
Indirekt aber klar das THREEMA auch bei FB ist - wo sonst bekomme ich meine Kunden her! :thumbup: Ist halt derzeit noch eines der Medien mit den aktuellsten News!

hier stand es auch noch mal:
https://www.facebook.com/pages/Tsch%C3%BCss-Whatsapp-Hallo-Threema/732300420127327

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:



[EDIT]

traurig finde ich, dass es hier nicht mal zu einem eigenen Board für Threema reicht!

Jedoch den Datenklauer Facebook und whatsapp wird ein Solches eingeräumt!

Begründung:
"Die Entscheidung war, erstmal ein Forum sonstige messenger einzurichten, bis sich heraus stellt welcher messenger sich letztlich durchsetzen wird. Es gab neben der Bitte nach einem Threema forum auch fragen nach weiteren unterforen. Da es sich nicht absehen lässt wie die Entwicklung von Threema voran schreiten wird, bleibt das erst mal so. Wenn die posts jetzt weiter zunehmen, wird noch einmal neu entschieden."

Threema ist in den Downloadcharts auf Platz 1 - welches soll sich schon durchsetzen? Ansonsten müsste man zumindest konsequent dann auch wieder FB, WA und den Rest der Boards unter "sonstige Messenger" einsortieren!
:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und gigaexpress
Moin Sch@tti, danke für die MÜhe.

" ... Kaum pennt man mal 'ne Minute, geht hier die Fuchs ab. . .:rolleyes2: ...
Sorry, falls ich Dich geweckt habe. Hast bestimmt von Threema geträumt?

1. " nicht sichtbar" meinte ich, dass leider keine neuen Kontakte hinzu gekommen sind.

2. ... E-Mail-Adresse und/oder Handynummer (richtig gespeichert) auf beiden Seiten vorhanden sind? ...

Also, ich habe alle Telefonnummern (neben der Mailadresse), auch die mobilen, mit +49 (ohne führende Null) gespeichert, wie meine Kontakte speichern, weiß ich nicht. Müssen innerhalb eines Kontakts beide gleich gespeichert sein?

3. ... ist der Haken unter Einstellungen/Datenverbrauch/Option (oben re. die 3 Punkte) Daten automatisch synchronisieren gesetzt? ...

Das steht bei mir (Note 3 mit 4.4.2) zwar woanders, nämlich Threema > Einstellungen > Privatspähre > Kontakte synchroni..., ist aber auf "Ein" gesetzt. Oben rechts habe ich keine 3 Punkte, aber links 3 Linien.

Datenverbrauch unter Treema finde ich nicht, auch nicht unter Note 3 > Einstellungen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
gigaexpress schrieb:
Moin Sch@tti, danke für die MÜhe.
3. ... ist der Haken unter Einstellungen/Datenverbrauch/Option (oben re. die 3 Punkte) Daten automatisch synchronisieren gesetzt? ...

Das steht bei mir (Note 3 mit 4.4.2) zwar woanders, nämlich Threema > Einstellungen > Privatspähre > Kontakte synchroni..., ist aber auf "Ein" gesetzt. Oben rechts habe ich keine 3 Punkte, aber links 3 Linien.

Datenverbrauch unter Treema finde ich nicht, auch nicht unter Note 3 > Einstellungen ...

Moin Moin an dich und an Peri25: :biggrin:
Tschuldigt, wenn ich mit meinen beiden Androiden (GN & TF300TL) pures Android nutze :blushing: oder im Fall von Asus, mit nur wenigen Veränderungen.
Daher auch immer die Angabe der auf meinen Systemen vorhandenen Datenpfade.
Das z.B. Samsung mit TouchWiz und HTC mit Sense immer ihr eigenes Süppchen kochen müssen, vergesse ich manchmal!:rolleyes:
Vielleicht kann mir ja jemand zwei Geräte dieser Hersteller sponsern und ich werde dann zum ThreegagemaBetaSupa-Tester.:D
zu 3.) "Datenverbrauch unter Threema" gibt es auch nicht. Das ist unter "meinen" Systemeinstellungen die 3te Option von oben.
Und dort muss man halt den Sync anhaken.
zu 1.) Dann musst halt weiter Werbung machen.;) **

Gruß & 'n schönen, sonnigen Tach noch!
Schotti

** fällt ja nach diesen Nachrichten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ennen-whatsapp-chats-mitschneiden.547267.html
Apps sollen Chats stehlen können: Neue Lücke in WhatsApp? - n-tv.de
nicht schwer!:thumbsup::cool2::D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Al_Bundy_ schrieb:
Indirekt aber klar das THREEMA auch bei FB ist - wo sonst bekomme ich meine Kunden her! :confused2:
Ist aber ein "zweischneidiges Schwert" bzw. halbherzig::(
Denn. . . warum pflege ich bei FB etwas i.S. des eigenen Produkts und auf der eigenen HP ist (ganz bewusst!?) nichts zum FB-Auftritt zu sehen. *höhö*

Wenn mit dem FB-Auftritt die, Zitat "bisherigen Kanäle genutzt werden, um mit den Anwendern in Kontakt zu sein",
ist das m.E. sehr kurz gedacht bzw. vergrault mögliche neue Threema-User. Meine Meinung!:cool:

(verdammt, warum wird ein weiteres Zitat aus einem anderen Beitrag immer unten dran gehängt, obwohl ich einen neuen Beitrag als Antwort erstelle?):crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst man kann sich das IOS Icon für Android wünschen? Das Android Teil sieht echt billig und kacke aus ;)
 
Nimmst den Nova Launcher, da kannst jedes Icon mit eigenem Bildchen machen ;)
 
wissenaufdiesem schrieb:
meinst man kann sich das IOS Icon für Android wünschen? Das Android Teil sieht echt billig und kacke aus ;)
*lach* :biggrin: *schmeissmichunternTisch*

Du meinst allen Ernstes, dass dieses
appicona128.png
nicht gut ausschaut?
Naaa, dann würde ich dich fragen wollen was daran
appicon128.png
nicht kacke und billig aussieht!?!
:thumbsup:

Edit-Einzelkritik: ;)
Die Threemablase passt überhaupt nicht zum dunkelgrauen, abgerundeten Rechteck.
Schloss nicht in (edit)3D
Die grünen Punkte sind was für ein schreckliches Grün? Auch ohne (edit)3D.

Ich erfeue mich lieber am Android-Symbol und möchte das vom IOS bestimmt nicht haben!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch@tti schrieb:
Schloss nicht in 2D
Die grünen Punkte sind was für ein schreckliches Grün? Auch ohne 2D.

2D? Du meinst 3D?

Aber 3D ist gerade total uncool. Aber ist eigentlich auch egal, das was gerade cool ist ändert sich eh alle drei Monate ;-)

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
das flat Design von IOS sieht irgendwie besser aus. Oder haben wir hier jemanden der da was entwerfen kann bzw will?

Bei Android hab ich das Gefühl das man in 2 Min das zusammengebastelt hat und was soll die 3 da? Geht das nicht besser?
 
Ihr habt Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: paranoider_androide und eMWe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
276
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
900
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
649
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten