Threema - die wichtigsten Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jzuchi

jzuchi

Experte
Ich denke auch das es wichtigeres für die Entwickler gibt als am Icon zu feilen.

Sent from my GT-I9505 with Tapatalk 4
 
K

Kerile

Ambitioniertes Mitglied
definitiv, zum Beispiel jemand einstellen,der Twitter und den PlayStore betreut und die negativen Bewertungen kommentiert,die oft nur Fehlermeldungen sind. Dazu etwas mehr Infos was sie gerade bearbeiten ,was kommt. PR halt
 
JogiR

JogiR

Ambitioniertes Mitglied
Heute hat ein Kollege nach dem Hoeness-Urteil eine Gruppe erstellt und mich als Gruppenmitglied mit aufgenommen. Mich hat dann echt gestört, dass seine anderen und mir unbekannten Gruppenmitglieder in meiner Kontaktliste erschienen, logischerweise mit einem Punkt und von mir dann händisch gelöscht werden mussten! Das finde ich sehr schlecht!
Gibt es mir unbekannte Lösungen oder Einstellungen?
 
W

wissenaufdiesem

Erfahrenes Mitglied
klar die Liste ist lang mit den Problemen und Wünschen :flapper: das Icon ist zwar nicht auf Platz 1 aber das Auge isst nun mal mit und kann ja irgendwann mal ausgetauscht werden.

Davon abgesehen haben wir ja jemanden der im Kontakt mit denen steht und wenn wir sag ich mal eine Feature und eine Bugliste dem Threema Support zukommen lassen ist das hilfreicher als jeder einzeln mit einer Mail.

Da kann sag ich mal ein fähiger Designer vielleicht einen Vorschlag ebenfalls einsenden. Vielleicht passiert ja was und es wird genommen?

So hat man zumindest keine feste Linie. Stichwort Corp. Design ;)

Mich deswegen anzumachen ist echt lächerlich. Ich mache ja auch niemanden an der sich wünscht das die Bilder automatisch gespeichert werden. Gerade dass das nicht passiert ist ganz großes Kino!
 
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
@Sch@tti oder @Alle:

Bei mir sieht es so aus:
Android > Einstellungen > Allgemein > Konten > Threema > und hier steht meine Nummer VJ...... und darunter "Sync deaktiviert
Keine Option, etwas zu aktivieren!

Werbung für Threema habe ich gemacht, genug sogar. Bisher aber fast ohne Erfolg. Schau'n wir mal ...
 
A

Anturix

Experte
Moin
JogiR schrieb:
Heute hat ein Kollege nach dem Hoeness-Urteil eine Gruppe erstellt und mich als Gruppenmitglied mit aufgenommen. Mich hat dann echt gestört, dass seine anderen und mir unbekannten Gruppenmitglieder in meiner Kontaktliste erschienen, logischerweise mit einem Punkt und von mir dann händisch gelöscht werden mussten!
Damit das mit den Gruppenchat funktioniert, muss Threema nun mal alle Mitglieder kennen.

JogiR schrieb:
Gibt es mir unbekannte Lösungen oder Einstellungen?
Ja, deinen Kollegen Reparieren, ;-)

Das ist wie mit E-Mails. Da schicke ich auch keine Rundmails mit allen Adressen im TO-Feld rum, sondern ich verwende das BCC-Feld.
Genauso gehört es sich, das man bei Threema &Co. gefragt wird, ob man in eine Gruppe aufgenommen werden will, und nicht einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Wenn das einer meiner Bekannten machen würde, könnte der sich eine saftige Standpauke bei mir abholen. Das ist das einzige was hilft.

Anturix
 
Schotti

Schotti

Lexikon
gigaexpress schrieb:
@Sch@tti oder @Alle:

Bei mir sieht es so aus:
Android > Einstellungen > Allgemein > Konten > Threema > und hier steht meine Nummer VJ...... und darunter "Sync deaktiviert
Keine Option, etwas zu aktivieren!

Werbung für Threema habe ich gemacht, genug sogar. Bisher aber fast ohne Erfolg. Schau'n wir mal ...
Dann schau mal hier (Vodafone-Hilfe) die Beschreibung!
Datennutzung.jpg
Hab's bei 'nem Kollegen mit TouchWiz abgeglichen. ;)
Einstellungen/Datennutzung/ und dann die ausgeblendete Funktion für "Optionen" aktivieren: dort findet man(n) Daten automatisch synchronisieren!
Haken setzen und unter Einstellungen > Allgemein > Konten > Threema wird das Sync-Symbol grün!:biggrin:

Gruß
Schotti
 
Schotti

Schotti

Lexikon
wissenaufdiesem schrieb:
Mich deswegen anzumachen ist echt lächerlich.
Solltest mich meinen !:ohmy:?
Es ist wie so oft im Leben: Geschmackssache!
Ich persönlich reagiere leider zu gerne, wenn ich "echt billig und kacke / lächerlich" lesen muss.:p
Ohne solche eine "Wertung" hättest von mir wahrscheinlich nix gelesen! *OT-Ende* :cool2:
Zustimmen würde ich dir, dass man als Unternehmen nicht unbedingt zweigleisig (mit zwei verschiedenen Icons für die App)
fahren muss. Das geht sicherlich besser.
Hallo & Guten Morgen nach Zürich!:thumbsup:

Edit. 9:26 Uhr: schau mal hier!;)

Gruß
Schotti

P.S.: F-O-X hatte es erwähnt:
F-O-X schrieb:
Nimmst den Nova Launcher, da kannst jedes Icon mit eigenem Bildchen machen
Mit Apex etc. ebenso. Dann hast wenigstens 'n vernünftigen Launcher und kannst alles mögliche anpassen!
Auch dein Wunsch-Icon!
?
?
:thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wissenaufdiesem

Erfahrenes Mitglied
Sch@tti dich meine ich nicht. Meine den abwertenden Ton von F-O-X. Das Icon sieht schon mal besser aus. Nur die 3 nervt mich irgendwie aber auch egal.

Hier geht es doch eher darum das Threema sich professionel aufstellen und vermarkten will aber bei so Kleinigkeiten patzt. Warum sollte man als nicht den Jungs einen Schubs in die richtige Richtung geben :razz:
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Okay!:thumbup:

Die 3 im Symbol markiert die drei Sicherheitsstufen - finde ich persönlich gut. Kann man aber auch weglassen, ok.
Zum professionellen Auftritt: ich habe die zuletzt geposteten Ideen im aktualisierten Thread mit aufgenommen,
obwohl es dabei nicht um "technische Feinheiten" der App selbst geht.
Sie werden es wohl lesen und ggf. in Zukunft auch selbst hier mit einem Support-Account solche Fragen direkt managen - hoffe ich.:rolleyes2:

Gruß
Schotti
 
JogiR

JogiR

Ambitioniertes Mitglied
@Anturix

Na ja, was soll ich meckern? Er hatte wohl vor, so eine Art WA-Broadcast-Meldung zu machen! Finde ich nicht so schlimm, die Beiträge der unbekannten Gruppenmitglied können ja auch angezeigt werden, eben nur nicht direkt in meine Kontaktliste verewigen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wissenaufdiesem

Erfahrenes Mitglied
@Sch@tti

denke kreative Anregungen sind nie verkehrt und was damit passiert muss die Person selbst entscheiden:biggrin:
 
A

Anturix

Experte
Moin
JogiR schrieb:
... die Beiträge der unbekannten Gruppenmitglied können ja auch angezeigt werden, ...
Damit das funktioniert,
JogiR schrieb:
... eben nur nicht direkt in meine Kontaktliste verewigen...
ist das Voraussetzung.

Wenn Du das nicht willst, ist Threema eben keine Lösung für dich und Du solltest dich nach einer Alternative umschauen.
Damit kommen deine Bekannten dann vielleicht auch besser zurecht. :winki:


Anturix

P.S.: Bitte keine Fullquotes
 
W

wissenaufdiesem

Erfahrenes Mitglied
ich bin mal gespannt wann wir was neues sehen. ich halte das vor Spannung einfach nicht aus ;)
 
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Sch@tti schrieb:
Dann schau mal hier (Vodafone-Hilfe) die Beschreibung!
Anhang anzeigen 291663
Hab's bei 'nem Kollegen mit TouchWiz abgeglichen. ;)
Einstellungen/Datennutzung/ und dann die ausgeblendete Funktion für "Optionen" aktivieren: dort findet man(n) Daten automatisch synchronisieren!
Haken setzen und unter Einstellungen > Allgemein > Konten > Threema wird das Sync-Symbol grün!:biggrin:

Gruß
Schotti
Danke, jetzt klappt es. Gut, dass Du nicht locker lässt!!! :thumbsup:

Aber dadurch habe ich leider auch nicht mehr Kontakte in Threema.
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Schön zu lesen! :thumbup::)
Dann nutze doch als Argumentationshilfe diese Infos :
Apps sollen Chats stehlen können: Neue Lücke in WhatsApp? - n-tv.de
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/fiese-moepp-zahlreiche-android-apps-koennen-whatsapp-chats-mitschneiden.547267.html#post-7331108[/URL]
um deine Freunde zu überzeugen.
Und hab Geduld! Nicht jede Top-App ist gleich zu Anfang obenan i. S. Nutzerzahlen.
Das wird schon noch werden! :D
Liegt ja auch an uns selbst UND sicherlich auch an der neuen Version, die bestimmt Wechsel-Interessierte überzeugen kann!
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Also, ich habe festgestellt, dass vor allem jüngere und nicht so erfahrene Nutzer nicht bereit sind, von WhatsApp zu einem anderen Messenger zu wechseln. Das heißt dann, je jünger, desto unbesorgter.

Andererseits haben wahrscheinlich die Jüngeren wesentlich mehr Kontakte in WhatsApp, z.B. durch die Schule, und haben Bedenken, bei einem Wechsel zu z.B. Threema davon die meisten dann zu verlieren. Was ja zumindest momentan auch so wäre.

Wenn man die Sicherheit mal außer Acht lässt, hat WhatsApp natürlich auch noch einige Vorteile gegenüber Threema. Natürlich wird sich da noch einiges ändern ...! Andererseits habe ich Threema vor ca. 3 Wochen erstmals installiert, seitdem gab es wohl kein Update. Ich hoffe, dass das in Zukunft etwas zeitnaher wird mit den Updates, wenn man sich dort auf die neue Situation eingestellt hat.

Ich vermisse z.B. u.a. die farblich unterschiedlichen (Sender/Empfänger) Chats in Threema und auch die fehlende Sprachdatei zum Versenden. Aber einiges wichtige steht ja schon im Sammelbeitrag.
 
W

wissenaufdiesem

Erfahrenes Mitglied
ich verstehe nicht warum die Leute sprachnachrichten wollen. Dafür gibt es eine Funktion die sich telefonieren nennt und wenn der andere nicht kann hat er eine Sprachnachricht auf seiner Mailbox zum abhören :flapper:

https://threema.ch/de/android_beta.php

5 Euro für den der den Link aktiviert :biggrin:
 
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
wissenaufdiesem schrieb:
ich verstehe nicht warum die Leute sprachnachrichten wollen. Dafür gibt es eine Funktion die sich telefonieren nennt ...:flapper:
:biggrin:
Aber es gibt auch viele, die gar keine Telefonflat haben und das lieber über das Internet machen möchten, manchmal auch mehr als Gag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten