Threema - die wichtigsten Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst in deiner LED Blinker App diese permanenten Benachrichtigungen ignorieren lassen. Aber das hat nix mit Threema ansich zu tun. Das betrifft alle Apps die permanente Benachrichtigungen nutzen.

Wenn dich der Hauptschlüssel nervt dann kannst du ihn in den Threema Einstellungen abschalten.
Zu den für und wieder dazu hatte ich hier schon mal was geschrieben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-sich-selbststaendig.545252.html#post-7302328 (ab hier und folgend)

cu
 
Warum kann ich eigentlich nicht den Quickmark Barcode Scanner damit verwenden?
 
Weil es keine genormte Schnittstelle gibt mit der Apps beliebige Barcodescanner Apps nutzen können.
Eine App muss für jede Barcodescanner App speziell programmiert werden.

Und die zxing Barcode Scanner App ist sehr weit verbreitet. Und sie bietet ne Schnittstelle damit andere Apps sie nutzen können.


Ich verstehe auch gar nicht was alle gegen diese App haben? Die läuft doch gut.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
Du musst in deiner LED Blinker App diese permanenten Benachrichtigungen ignorieren lassen. Aber das hat nix mit Threema ansich zu tun. Das betrifft alle Apps die permanente Benachrichtigungen nutzen.

Wenn dich der Hauptschlüssel nervt dann kannst du ihn in den Threema Einstellungen abschalten.
Zu den für und wieder dazu hatte ich hier schon mal was geschrieben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-sich-selbststaendig.545252.html#post-7302328 (ab hier und folgend)

cu
Danke, ich werde es mal probieren, auch mal ohne Hauptschlüssel.

Edit: ich glaube doch, dass es etwas mit Threema zu tun hat. Diese Benachrichtigung ohne Löschoption kommt doch ausschließlich nur von Threema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wie man dauerhaft einen Kontakt löschen kann. Der taucht immer wieder auf nach der Aktualisierung.
 
gigaexpress schrieb:
Edit: ich glaube doch, dass es etwas mit Threema zu tun hat. Diese Benachrichtigung ohne Löschoption kommt doch ausschließlich nur von Threema!

Der Blackberry Messenger hat das auch, genau wie cSIPsimple (VoIP). Und viele andere auch.

Also sollte die LED Blinker App irgendeine Möglichkeit bieten mit so was umzugehen.

Natürlich hast DU das Problem nur mit Threema, aber das ist halt kein spezielles Threema Problem für das es eine spezielle Threema Lösung braucht.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress und Schotti
DMX schrieb:
Weiß einer wie man dauerhaft einen Kontakt löschen kann. Der taucht immer wieder auf nach der Aktualisierung.
Siehe:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=545749 (Punkt 2 meiner Zusammenstellung) :o
Lösung : derzeit noch keine.
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Edit: es hilft temporär, die möglichen verbindenden Kontaktelemente zu löschen bzw. unter den Notizen beizubehalten.
Meistens möchte man aber E-Mail-Adresse und/oder MobilNr behalten - nur halt keine Chat-Verbindung über Threema.
DAS ist die Krux an der Sache und wird hoffentlich bald gefixt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hast mir schon geholfen. Damit kann ich leben bis es Abhilfe gibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
:thumbsup:
Dann hat meine Sammlung ja schon mal ein wenig geholfen.
Bettel ja sonst nicht drum, aber würdest denn wenigstens im Sammelbeitrag den Button mit den vier Buchstaben drücken!?
Fühle mich dort ja irgendwie alleine in meinem Bemühen, Threema voran zu bringen.:blushing::o:blushing:

Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: gehlhajo
Klaro, hatte ich vorher sogar gemacht, Tapatalk ist dann gecrasht und hat es wohl nicht übertragen :D
 
Ich habe das Problem auch, dass Gmail-Kontakte trotz löschen nach dem Aktualisieren der Threema-Kontaktliste wieder da sind...
Und: Auch in meinen Android-Kontakten erscheinen die Threema-Kontakte, habe also alle doppelt! Das ist bei Whatsapp zwar auch so, aber da konnte man die ausblenden und sie blieben weg. Wenn ich jetzt die Threema-Kontakte im Android-Adressbuch ausblende und dann die Threema-Liste aktualisiere, stehen wieder alle im Adressbuch und ich müsste sie erneut ausblenden:unsure: Ist das ein Bug oder mache ich was falsch? Ist schon nervig, wenn alle Namen doppelt im Adressbuch stehen...
 
Eigentlich sollten die sich automatisch verknüpfen. Die von Whatsapp eigentlich auch.

Einmal hat das bei mir Threema auch getan. Aber normalerweise muss ich manuell verknüpfen. Dazu den Adressbuch Eintrag aufrufen, editieren wählen und dann im Menü verknüpfen. Dann den Threema Eintrag des Kontaktes wählen.

BTW: Das alte Skype hat auch die unangenehme Eigenschaft sein Adressbuch jedesmal wieder einzublenden.

cu
 
rihntrha schrieb:
Der Blackberry Messenger hat das auch, genau wie cSIPsimple (VoIP). Und viele andere auch.

Also sollte die LED Blinker App irgendeine Möglichkeit bieten mit so was umzugehen.

Natürlich hast DU das Problem nur mit Threema, aber das ist halt kein spezielles Threema Problem für das es eine spezielle Threema Lösung braucht.

cu

Alles klar, danke, ich glaube Dir!!! Und dann noch ein DANKE von Sch@tti, bei soviel "geballtem Wissen" wage ich als Laie auch nicht zu widersprechen.

Eine entsprechende Einstellung im LED-Blinker habe ich nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Statt. LED-Blinker mal Lightflow versuchen?
Ist eigentlich meine Lieblings - App und sehr zuverlässig. :D
Und wenn's mal hakt, ist der Entwickler (Andrew Moore) auch per PN jederzeit hilfsbereit. Allerdings selten erforderlich. ;)
Gruß "von"
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Sch@tti schrieb:
:thumbsup:00
Fühle mich dort ja irgendwie alleine in meinem Bemühen, Threema voran zu bringen.:blushing::o:blushing:
Bist Du nicht. Klasse Aktion ..
Hat der Entwuickler eigentlich mal einen Link bekommen ? Vielleicht hat er Lust, hier mal mitzulesen und sich seine eigenen Gedanken machen. Halte ich für effiktiver, als wenn jeder Einzelne den Support zutextet....
 
Stehe schon fast im "regelmäßigen" Kontakt mit denen. :o:D:o
Die kennen inzwischen auch meine Sammlung an Erkenntnissen. ;)
Evtl. wird es später mal einen direkten Support - Kontakt hier im Forum geben (ist aber aktuell nicht drin)
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: eMWe und Sappel
@Sch@tti

Wenn's hilft: ich hab ca. die Hälfte meiner threema Kontaktliste da nur mit Hilfe der Erkenntnisse aus diesem Forum rein bekommen! :)
Deshalb schon mal danke dafür (Tapatalk zeigt keinen danke-Button)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
OT: drück mal lange auf den Beitrag,für den du dich bedanken möchtest,dann erscheint ein Daumen in Tapatalk. Dieser stellt den Danke Button dar
 
  • Danke
Reaktionen: eMWe und Schotti
Kleine Vorab-Info dazu:
Stehe schon fast im "regelmäßigen" Kontakt mit denen.
Die kennen inzwischen auch meine Sammlung an Erkenntnissen.
Nicht nur "fast" sondern schon dauernd . . .:blushing:
(i.S. Trittbrettfahrer im Playstore, Link-Fehler Homepage, Beitrag hier zum Beispiel)

Nur mal so viel vorweg: eine Beta-Version mit anstehenden Änderungen ist in Arbeit und nach Bestätigung kann ich ggf. noch mehr dazu schreiben.;)
Werde ich dann in meinem Sammel-Thread machen.

Gruß:biggrin:
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Sappel und Rak
Da bin ich definitiv mal gespannt was noch kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
285
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
916
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
673
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten