Wie ist eure Threema-Kontakte-Quote?

Im Rahmen der aktuellen Threema - Aufräumarbeiten ☺ habe ich auch die Kontakte (Sync mit MPE am Notebook) überarbeitet und hab jetzt den Stand vom letzten Jahr #3 noch etwas "harmonisiert"(132 aktuell). 😊

Nun also Threema: nur noch 28 (22 persönliche + Threema-ID's etc).
Langt jetzt... 😁
Und der Vollständigkeit halber sei erwähnt:
keinen anderen Messenger installiert 🤓 - obwohl es echt mal interessant wäre, welche Muggels aus den Kontakten denn auch bei WA, Signal & Telegram auftauchen. 🤫
(vielleicht teste ich das doch mal mit einer anderen pst-Datei in Outlook, nur mit den Mobilfunknummern... ) 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Skyhigh
WhatsApp 62
Signal 7
Threema 0
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd und Skyhigh
@martinfd Zählen auch die doppelten ID's, weil's offensichtlich so schwierig ist? 😒😩 Ohne doppelte/alte:

noch 11, ohne die Threema Chats (in Post #16 waren's noch 24).
Sind neulich alle zu Signal gerannt :\
Aktiv schreib ich mit 2 von den 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Schotti und Skyhigh
@iieksi
Ja doppelten ID's, weil es ja alle beherrschen.

Kontakte habe ich keine verloren, aber einige sind auch zu Signal gewandert.

Egal wie Threema profitiert einfach nicht, mal gespannt, wie es sich jetzt entwickelt, WhatsApp ist ja gerade wieder dabei, die AGB durchdrücken zu wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Skyhigh
Wie ich meine nähere Umwelt so einschätze, werden die, die nicht bei WA bleiben, bald auch zu Signal gehen.
Ich denke Threema hat in meiner Ecke versch***. Sie hätten in dem Moment nen Sale machen sollen, als WA neulich weitere Vernüpfungen mit FB angekündigt hat. Da ging die große Wanderung los.

Die Leute sind einfach zu "geizig" (oder blöd?), quieken "3€ ?!?" und kaufen sich nen Latte für's gleiche Geld.
Aber man kann es auch verschenken und sie wollen es immer noch nicht 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Skyhigh, Schotti und eine weitere Person
iieksi schrieb:
... quieken "3€ ?!?" und kaufen sich nen Latte für's gleiche Geld.
Oder bezahlen jetzt einfach:
Kolumne.jpg
😁
... und lesen sich "schlau"! :lol: :laugh:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, martinfd und iieksi
Weil Ihr alle so eine schönte Statistik geliefert habt:
Kontakte: 328 (teils aber auch dienstliche und mehrere Durchwahlen; Handy+Festnetz lege ich absichtlich immer separat an je Person)
Threema: 58 (davon 24 häufig benutzte - der Rest eher in Gruppen, oder wenig kontaktiert)
Telegram: 8 (nur die, die kein Threema haben; und nur über private Chats - KEINE Gruppen!)
WhatsApp: 0 (hab ich nicht)
Signal: 0 (hab ich nicht)

Im Endeffekt kommt es ja aber nicht darauf an, wieviele Kontakte man hat, sondern dass man die erreicht, die man erreichen will. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Schotti
Miaz602 schrieb:
Im Endeffekt kommt es ja aber nicht darauf an, wieviele Kontakte man hat, sondern dass man die erreicht, die man erreichen will. 😃
Damit hast du den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

Genau das ist der Grund, warum ich immer noch WhatsApp nutzen muss, weil es einfach Personen gibt, die ich erreichen will und die nur Whats App haben und keine weiteren Messenger nutzen.

Sie würden auch nicht nur wegen mir den Messenger wechseln, da liegt es weniger am Geld als an der Veränderung die sich ergeben würde. WA haben sie seit Jahren, das kennen sie, sie erreichen alle und gut und das ist da nicht mal bös' gemeint - die Alternative wäre dann ihnen einen SMS schicken aber dann kriegen andere die Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
merlin2100 schrieb:
Genau das ist der Grund, warum ich immer noch WhatsApp nutzen muss, weil es einfach Personen gibt, die ich erreichen will und die nur Whats App haben und keine weiteren Messenger nutzen.


Wenn ich demnächst WhatsApp lösche, wird bei den Leuten eben auf die gute alte SMS oder E-Mail zurück gegriffen 🤷🏼‍♂️
Bleibt ja sonst nicht viel übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und martinfd
Kann man das irgendwo ablesen, wieviele Kontakte Threema hat, oder muss man durchzählen?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Müsste unter Deinen Kontakten stehen. XKontakte und dann in Klammern die Anzahl der in den letzten 30 Tagen hinzu gekommenen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hab ich noch nie gesehen, aber jetzt:
150 (+6)
Eine Handvoll davon ist inaktiv. Andere Messenger habe ich nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Schotti und Wattsolls
Ich habe mich Anfang Februar endlich von WA getrennt. Hatte es ca. 30 Kontakten dort per Broadcast mitgeteilt, dass ich via Threema und Signal erreichbar bin.
In der Folge haben sich 2 Threema angeschafft, 2 haben ihren Account wieder aktiviert (den sie mangels Kontakten nicht mehr genutzt hatten) somit sind es jetzt 6 aktive Kontakte bei mir.
Ein paar wichtige Kontakte musste ich aber echt nerven, damit man sich wenigstens Signal installiert - 3 konnte ich so letztlich dort einfangen.
Telegram wollte ich nicht, habe ich jetzt aber doch laufen, weil dort weitere 3 meiner wichtigen Kontakte vertreten sind - alle sind natürlich hauptsächlich weiter bei WA aktiv...
Ca. 10 sporadisch Kontaktierte sind nun endgültig von jedwedem Messenger-Radar verschwunden, bei einigen ist das schon etwas blöd. Aber ja, so ist es halt. Nachdem mir FB von jeher zuwider war, bin ich ein bisschen Stolz, ENDLICH konsequent gewesen zu sein :winki:
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Matze61, Reiskocher, martinfd und 3 andere
Habe alle Kontakte bei Threema,
3 bekommen SMS.
Wazup schon lange gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, Skyhigh und martinfd
titan72c schrieb:
Habe alle Kontakte bei Threema,
Respekt! 👍😀
(neugierige Frage: wieviele sind das denn? Nur so ungefähr ...)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Skyhigh
Nutze nur Threema (Datenschutz, bin im Gesundheitswesen). 😎
Meinen Angestellten bezahle ich Threema, daher Quote 100%. 🗣💶
Im freiwilligen Bereich leider unter 5%. 😞
Viele haben noch nie eine kostenpflichtige App gekauft, so dass ich bei der Installation von Threema einen Guthaben-Gutschein laden muss, da keine Zahlungsberechtigung besteht. 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: Matze61, martinfd, Wattsolls und 2 andere
MvBoe schrieb:
Viele haben noch nie eine kostenpflichtige App gekauft, so dass ich bei der Installation von Threema einen Guthaben-Gutschein laden muss, da keine Zahlungsberechtigung besteht. 🤬

Das mit der Gratismentalität auf Kosten des Datenschutzes ist leider Realität. Eine alternative Möglichkeit anstelle des Gutscheincodes wäre Lizenzen direkt bei Threema zu kaufen und diese auch direkt bei Threema einzulösen. Erfahrungsgemäß kommt in der Adventszeit eine Aktion mit Lizenzen zum halben Preis, da decke ich mich immer ein und gebe bei Bedarf die Lizenz an Freunde, Kollegen und Bekannte (mit einem netten Textbaustein zur Installation).
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, MvBoe, Wattsolls und 2 andere
Guter Hinweis, danke. Einziges "Problem" dabei: Man muss die Installation von Fremdsoftware auf dem Smartphone zulassen und das ist gerade bei unerfahrenen Nutzern natürlich problematisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Wattsolls und martinfd
Zu beachten ist aber, dass man die Shop-Versionen immer nur auf einem Gerät nutzen darf.
Bei mehreren Handys/Tablets mit gleichem Google-Account kann man Threema mehrfach downloaden/nutzen - mit unterschiedlichen IDs natürlich (noch).
Ich hatte das schon auf 3 Geräten gleichzeitig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, martinfd, Skyhigh und eine weitere Person
Meine quote schwindet leider.
Ich denke das Problem ist einfach, das Threema nicht so weit verbreitet ist.


Jedoch bin ich erstaunt darüber das Signal immer mehr Zuwachs bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und martinfd

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
268
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
890
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
616
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten