TomTom für Android

Hallo Leute,
Mal ne Frage ich nutze die tomtom app auf meinem s3 mit slim bean 4.3 build 2 official. Zu meiner Frage, war doch möglich, den kartenordner auf die ext sd zu verschieben um auf dem internen Speicher Platz zu haben. Nun klappt das aber bei mir nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo,
benötige Hilfe.:confused2:
Ich habe die TomTom app bei Google Play gekauft. Vom Pc aus für mein S4.
Die App wurde auf das S4 geladen.
Meine Frage:
Ich möchte die Karten (3,6GB) jetzt auf meinen Desktop-PC laden. Wie kann ich wo downloaden?
Habe vor ein paar Jahren bei Falk Daten geladen - ohne Probs.
Ich habe ja schon viel erlebt, aber hier die von mir gekauften Karten runterzuladen, da brauche ich wohl ein Diplom.:drool:
Gruss
Raben
 
Hi Raben, die Karten lädst Du mit der TomTom-App runter, am besten per WLAN. Download per PC ist, soweit mir bekannt, nicht möglich.
 
Für die TT App werden die neuen Karten von der letzten Navi Generation wohl nicht mehr kommen nehme ich an. Also meine nicht die Karten selbst, sondern das Design.
 
Hm? Warum sollte das nicht passieren?
 
Weil es ja jetzt doch bald schon 1 Jahr her ist und wir haben auch weniger bezahlt haben....

Na die aktuelle Version, tt go 500,600...
 
Danke Edgar,
geht scheinbar wirklich nur so.:rolleyes2:
Was mich wundert - der hat die Daten sogar wie von mir gewünscht auf die SD-Card geschrieben. Hat das Tool aber von ganz alleine gemacht.:sleep:
Über W-Lan in 90 Minuten.:unsure:
Na ja - alles funktioniert.:rolleyes2:
Gruss
Raben
 
Hallo Leute,
Mal ne Frage ich nutze die tomtom app auf meinem s3 mit slim bean 4.3 build 2 official. Zu meiner Frage, war doch möglich, den kartenordner auf die ext sd zu verschieben um auf dem internen Speicher Platz zu haben. Nun klappt das aber bei mir nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo,
Habe eine Frage:
Ich habe die tomtom app gekauft.
Installation funktionierte. Karten liegen auf der Microsdkarte.
Jetzt wurde das OS meines Galaxy S4 von 4.3 auf 4.4.2 upgedatet.
Wenn ich jetzt die App starte, will er wieder den Kartendownload durchführen. Obwohl die Karten ja noch vorhanden sind
Was kann ich machen?
Gruss
Raben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit Android 4.4 (KitKat) wurde die Rechtvergabe zum Zugriff auf die SD-Karte neu geregelt, d.h. TomTom hat zur Zeit keinen Zugriff auf die SD-Karte mehr. Bis die App geupdatet wird, musst du den TomTom Ordner mit den Karten auf den internen speicher deines Handys kopieren (falls da genug Platz ist...). Falls dein Telefon gerootet ist, gibt es auch andere Möglichkeiten das zu umgehen.
 
Lass halt nochmal laden und guck was passiert?!
 
Hallo,
Danke für die schnelle Hilfe. Ist schlecht geregelt.
Frage mich wie lange das dauert, bis das korrigiert wird. Könnte doch wohl auch mit OS-PATCH erledigt werden
Klar, neu laden geht auch.
Gruss
Raben
 
Einen OS Patch wird es nicht geben, da es ein security feature von Android ist und kein Bug. Die App Programmierer müssen es nur richtig implementieren.
 
Hallo,
@crash: Habe SW gekauft, und die soll einfach funktionieren. Schliesse ich später einige Türen im OS sollte man die Folgen bedenken.
Wenn ich ein BS-update auf den Rechner knalle, überlege ich mir die Folgen genau. Mir wurde einfach ein BS-Update auf das Smartphone gepackt. Ist kein guter Service.
Na ja, so ist's.:winki:
Also habe ich nochmal geladen. Jetzt habe ich die Karten auch auf dem SD-Speicher. Einfach geil.:thumbup:
Gruss
Raben
 
Raben schrieb:
Mir wurde einfach ein BS-Update auf das Smartphone gepackt. Ist kein guter Service.
..und dazu kommt, daß du damit einverstanden warst. Service hin oder her - man wird es unter Kollateralschaden abhaken. :winki:
 
Interessant, dass bei dir die Karten jetzt auf der SD Karte sind... Bei mir sind sie beim erneuten download wieder im internen Speicher gelandet. Hast du die App neu installiert?
 
Hallo,
@crash: Sorry, falsch ausgedrückt. Habe die Karten auch auf dem internen Speicherplatz. Das heisst: Die Karten sind von der ersten Installation her noch auf der 32 GB Microsdkarte. Also doppelt. :thumbsup:
@ginta: Nein, ich war nicht einverstanden. Hatte viel um die Ohren. Viele Telefonate usw. Irgendwann kam wohl die Nachfrage wieder hoch. Und Bingo. :biggrin:
Wenn ich die Nase richtig voll habe, werde ich wohl reagieren. Aber im Mom habe ich nicht viel Zeit für den Krempel.:thumbup:
Gruss
Raben
 
Steht doch drin:
"FREE Lifetime Maps. Laden Sie während der gesamten Lebensdauer Ihrer App pro Jahr 4 oder mehr vollständige Updates herunter."
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
3
Aufrufe
339
teatimetom
T
S
Antworten
11
Aufrufe
271
Joh
J
S
  • Snooker84
Antworten
1
Aufrufe
480
FabScho
F
Zurück
Oben Unten