TomTom für Android

sicher das es heute ein Update gab? Bei mir ist nichts.
 
hier wird doch behauptet dass es ein Update gab. 1.2 ist die letzte Version und wo soll es da was neues gegeben haben?
 
So Freunde der Nacht.

Die Diskussionen um Firewall & Co. sind dann hier mal obsolet.
Entsprechende Beiträge habe ich entfernt.

Bitte wieder zurück zum Thema und bemüht euch um einen freundlichen Umgangston.

Sollte es hier dennoch so weitergehen, könnten weitere Schritte folgen. ;)
 
Danke fürs Aufräumen, xminister.

Das mit der angeblichen Aktualisierung ist schon eigenartig. Wenn man im in Google Play nachsieht, steht da ("weitere Infos" anklicken, ganz runterscrollen):
Aktualisiert 5. August 2013
Größe 33M
Installationen 10.000–50.000
Aktuelle Version 1.2

Der Spaß ist, dass diese Versionsnummer (1.2) schon ein paar Wochen oder Monate alt ist und ich seit dem angeblichen Release-Datum (5.8.) auf meinen beiden Geräten auch keine Aktualisierung angeboten bekommen habe. Auto-Aktualisierung ist bei mir global und für die App aus. Auch die angegebenen Neuerungen (gekürzt):
- ZU KOORDINATEN NAVIGIEREN
- FUNKTIONIERT MIT GOOGLE™ APPS
- OPTIMIERT FÜR 7-ZOLL-TABLETS
Sind die der bereits seit einiger Zeit aktuellen Version, die eben bereits die Version 1.2 trug. Das mit den Google Apps (zumindest Maps) funktioniert ja auch seit Googles Maps-Update auf Version 7 bereits nicht mehr, wäre in einer aktuellen Update-Meldung also Blödsinn.

Ich würde einfach mal vermuten, dass TomTom da irgendwas (kann ein Entwickler ohne tatsächliches Update das "Aktualisiert"-Datum verändern?) in der PlayStore-Beschreibung vergeigt hat.
 
Mh, der Teufel liegt im Detail: Zwar ist die Hauptversion 1.2 nicht verändert, aber es könnte ein Miniupdate sein, dass nur dadurch zu erkennen ist, was in der App unter Einstellungen --> Info bei Version in Klammern steht. Siehe den angehängten Screenshot! Bei mir steht "Version: 1.2 (1252928)".

Leider hatte ich schon das jüngste Update gezogen, so dass ich die Versionsnr. davor nicht aufgenommen habe. Müsste mal jemand überprüfen, der noch nicht upgedatet hat. Der müsste dann in Klammern eine andere Nummer haben...

Im übrigen glaube ich, dass mit dem jüngsten Update ein kleiner aber lästiger Fehler behoben wurde. Ich hatte ja festgestellt, dass seit der Version 1.2 die Funktion "Teil der Route vermeiden" nicht mehr ging (siehe mein Post in Post Nr. 220 vom 17.05.13). Jetzt nach dem Update scheint es wieder zu funktionieren. Werde das testen und ggfls. berichten.

TomTom könnte es uns einfacher machen, wenn es (in der App oder im Markt) Changelogs veröffentlichen würde...
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    86,8 KB · Aufrufe: 362
Ich habe die selbe Version, inkl. Wert in Klammern und Kartenversion. Ich hab TomTom wie gesagt seit Wochen oder Monaten nicht aktualisiert, es ist (seitdem, Version 1.2) ja auch kein Update angeboten worden.
 
Kommt nun das neue Layout oder war das nur ein Gerücht?
 
Zitat: "Wann genau die neuen Versionen über Google Play und Apples App Store verfügbar sein werden, steht allerdings noch nicht fest." Wenn man es denn lesen würde.
 
Habe eben neue Version über play geladen.
 
Danke, stream1!

Android-Bandit: Hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Das wäre sicherlich durch die Presse angekündigt worden (entsprechende PR vor der Veröffentlichung).

Die Infos aus dem Play Store, die vorige Version (von Mai IIRC) war 1.2.

Aktualisiert: 15. August 2013, Aktuelle Version: 1.3

Neue Funktionen:
  • Verbesserte Befehlverarbeitung bei Apps für ein schnelleres Wischen durch Menüs und sanftere Übergänge
  • Benachrichtigung über den Ablauf eines Abonnements, wenn Ihr Abonnementservice innerhalb einer Woche abläuft

Hab's installiert, kann auf die Schnelle keine Änderungen feststellen. Das Scrollen durch die Kontakte ging recht fix, kann mich aber nicht erinnern, ob das vorher langsamer lief. Querwischen, etwa zwischen den verschiedenen Zieleingabe-Methoden, hakelte etwas. Kann aber auch an der erst frisch installierten App liegen, gleichzeitig wurden bei mir auch 3 weitere aktualisiert.
 
Hab auch rumprobiert und nicht viel entdeckt. Fahre morgen größere Runde. Übrigens : Aktualität von live überzeugt mich immer wieder... auch auf Bundesstraßen. Unschlagbar!
 
Leider hat das update 1.3. bei mir wieder die Funktion "Teil der Route vermeiden" verschlechtert (zumindest nicht verbessert, so denn 1.2. den Fehler überhaupt verbessert hatte, was fraglich ist). Bei Straßen nah am Ziel (die man - wie ich auf dem Weg zur Arbeit - meiden muss, weil sie (einseitig) gesperrt sind (aber nicht in den Verkehrsmeldungen genannt werden), wird angezeigt "Sie können ihr Ziel nicht vermeiden", obwohl es natürlich noch andere Routen zum eigentlichen Zielort gibt.

Allerdings gilt dies nicht immer. Auf dem Weg nach Hause zB kann ich die Straße vor meiner Zielstraße vermeiden, auf dem Weg zur Arbeit kann ich die letzte und sogar auch die vorletzte Straße vor meiner Zielstraße NICHT vermeiden (obwohl es natürlich "in Echt" eine Möglichkeit der Umfahrung gibt).

Schade, ich werde nochmal versuchen, den TomTomKundendienst zu kontaktieren...
 
Moin,

ich hab eine Frage zur Installation von Tomtom.
Gestern hab ich versucht, es im Rahmen der -40%-Aktion im Playstore zu kaufen.
Leider hat die Installation nicht geklappt (irgendwas mit einem Fehler bei der Installation auf....)
Ich hab es dann wieder gelöscht, hätte das Programm aber gerne.
Wenn ich es aber nochmal probiere, kann ich es nicht mehr erstatten lassen.
Daher meine Frage: Kann es ein Problem durch die Auflösung meines Vivo Xplay (1080x1920) sein?
Oder sind andere Installationsprobleme bekannt?

Vielen Dank,
Guenne
 
Mich würde TomTom im Rahmen des 40% Sales auch reizen aber ich finde nirgendwo Infos dazu, was HD-Traffic für Android kostet?
 
HD Traffic kann wahlweise für 4,99 EUR pro Monat oder für 29,99 EUR pro Jahr hinzugebucht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Kann ich TT eigentlich auch auf jedes kompatible Gerät, welches übers gleich Google-Konto läuft installieren inklusive der In App Käufe (HD-Traffic)?
 
Beim Start wird man gefragt, ob man die Aktivierung auf das gerade benutzte Gerät übertragen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Bandit
Man darf auf so vielen Geräten gleichzeitig starten, wie Google Play erlaubt (derzeit IIRC 6), das hat auch TomTom in deren Foren so geschrieben. Das Konto für einen gekauften Dienst darf auber nur auf einem Gerät zur Zeit aktiv sein, wie Wolfgang D. schreibt, kann man das beim App-Start auf dem aktuellen Gerät übernehmen (sofern man das Konto schon eingetragen hat).
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Bandit
Gibt wieder ein Kartenupdate :)
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
3
Aufrufe
447
teatimetom
T
S
Antworten
11
Aufrufe
320
Joh
J
S
  • Snooker84
Antworten
1
Aufrufe
529
FabScho
F
Zurück
Oben Unten