TomTom für Android

struppo schrieb:
Gibt es solche Routenplaner im Netz auf auf Matial, dass auf Openstreetmaps basiert?

Hier kannst du dir ansehen, wie es in OSM aussieht.


Gruß
Fred :)
 
  • Danke
Reaktionen: struppo
Oder Routing mit OSM hier.
Eine App für Android wäre z.B. OsmAnd.
 
struppo schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, ob Teneriffa mit auf den TomTom Karten für Europa mit drauf ist und wie die Qualität der Karten ist?
Also auf den ersten Blick sieht das nicht schlecht aus. Wenn du mir mal Start und Ziel nennst kann ich ja mal eine Route erstellen und posten.
Ich selbst war vor 5 Jahren mal mit TomTom auf Gran Canaria unterwegs und war damals sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshots.png
    Screenshots.png
    77,2 KB · Aufrufe: 305
Das kann er doch auch mit TomToms Web-Routenplaner, den ich auf der letzten Seite verlinkt habe :huh:
 
Vergrössert:
 

Anhänge

  • Screenshots.png
    Screenshots.png
    82,9 KB · Aufrufe: 289
@struppo
Karten sind ok.
Ich nutze sygic was ja das Material von tomtom beinhaltet.
Allerdings findet man im Gegensatz zu navigon nicht alle Hausnummer. Bei uns in Arona zum Beispiel unsere Nummer nicht dafür aber zwei Häuser weiter. In der Beziehung war navigon genauer.
Ansonsten sind die Karten aber sehr aktuell, aktueller als die navigon, wo man zum Beispiel in Santa Cruz gerne mal auf die Straßenbahnschienen gelotst wird *bitte hier wenden*

Bei OSM wird man leider auf TF noch viele weiße Felder finden, zumindest in der Pampa und auch Waze, welches ich von der Idee her total klasse finde, hier auf TF leider noch unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: struppo
danke für euren Input.
Dann wirds wohl doch tomtom.

Wobei ich am Sonntag den support von Navigon und Tomtom angeschrieben habe:
Montag morgen 9.15 war die Antwort von Navigon da, von Tomtom????? gar nix bis jetzt...

mit dem online routenplaner klappt es auf alle Fälle ganz gut.

Und "The_Rock01" war schon so nett und hat mir tomtom und Navigon hier mal gegenübergestellt:

https://www.android-hilfe.de/forum/tomtom.2213/tomtom-auf-dem-samsung-galaxy-s4.445247.html
 
Wie sucht man mit der App richtig? Angenommen, ich stehe in Rendsburg und will zum Ladengeschäft von Conrad Electronic, kenne aber weder den Ortsnamen (Schwentinental), noch die Straße (Mergenthaler Straße)? Die POI-Suche schmeisst nix raus. Und mir die Adresse über deren Webseite zu ziehen, ist ziemlich umständlich.
 
Du kannst auch in Maps suchen, Adresse wird dort angezeigt und es geht sehr schnell. Vor Version 7 konnte man von dort auch eine externe Navi-App (also auch TomTom) aufrufen, das geht anscheinend nicht mehr, hab ich zumindest nicht hinbekommen. Ich hab gelesen, man solle die Einstellungen von Apps -> Maps -> "Standardmäßig starten" zurücksetzen, das blieb bei mir aber ergebnislos.
 
Eben. Deshalb will ich ja wissen, wie man mit der TomTom App was findet.
 
Wolfgang D. schrieb:
Wie sucht man mit der App richtig?

Menu --> Lokale Suche --> in der Nähe suchen, dort dann Suchbegriff eingeben. Bei Conrad Electronic kommt bei mir in HH folgendes Ergebnisfenster:
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    1,6 KB · Aufrufe: 401
Tatsache, in Hamburg findet TomTom Conrad Electronic, in Hannover z.B., obwohl vorhanden und in Google Maps auffindbar, ist der Markt in TomTom nicht zu finden. Muss man im Zweifelsfall eben doch auf einen andren Suchdienst ausweichen, wenn etwas in TomTom nicht enthalten ist. Was nicht eingetragen ist, kann er auch nicht finden.
 
Das doofe an der Sache ist: Wenn ich in Raisdorf bin, findet TomTom den Laden. Dann nützt es aber nichts mehr. Ach ja, im ALK Copilot klappt die Suche so, wie es sein sollte.

Und noch ein Ärgernis: Da die Sperrung einer Ortsdurchfahrt immer noch nicht im Verkehrsdienst auftaucht, schenke ich mir die Verlängerung beim nächsten mal. Die beiden einzigen interessanten Dienste funktionieren nicht korrekt, tolle Wurst.
 
Die eckigen Kurven sieht man sogar auf den Bildern. Also keine Verbesserung.
 
Revi schrieb:

Die Meldung ist fast 3 Wochen alt und seitens TomTom nicht bestätigt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

hypnorex schrieb:
Die eckigen Kurven sieht man sogar auf den Bildern. Also keine Verbesserung.

Willst du uns damit irgendetwas mitteilen? Ist dein Wendekreis dafür zu gross?
 
TomTom zieht während der Navigation ca. 3MB/h an Daten... für mich überflüssig, da ich nur die reine Offline-Navigation nutze und keinerleit Online-Dienste möchte...

Alle derartigen Einstellungen in TomTom zu deaktivieren bringt nichts... und jetzt kommts: auch das Blocken via Firewall (z.B. Avast oder AFWall) hilft nichts... TomTom verbraucht weiter die gleiche Datenmenge wie zuvor...

Weiss jemand, wie man diesen Spuk abstellen kann?
 
Ähm ...

ich nutze TomTom täglich auf dem Weg zur Arbeit und zurück, 2x 45 Minuten Fahrt. "Datenverbrauch" zeigt mir für "Europe" (TomTom) in diesem zeitraum 4,01 MB an. Ich habe Live Traffic gebucht und bekomme stets die aktuelle Verkehrssituation auf meiner Strecke angezeigt - ich fahre immer mit LifeTraffic, eben deshalb hab ich TomTom immer laufen. Für gestern und heute, also 3 Einzelstrecken bzw. 3x 45 Minuten, zeigt er für "Europe" 228KB an - das wären ziemlich genau 100 KB pro Stunde.

Wenn ncihtmal deine Firewall hilft (die sollte definitiv nicht überwindbar sein), kann es sein, dass Du irgend was eigenartiges bzw. schädliches auf dem Androiden hast?

Ach ja, zu der angeblichen Überarbeitung der TomTom-Oberfläche: Ich kann nur schwer hoffen, wenn es den kommt, dass man den 3D-Gebäude-Schrott nicht zwangsweise mit runterladen muss. Ich hab so (Europa komplett) mit über 3GB schon genug TomTom-Daten auf dem gerät und diesen Spielkram brauch ich definitiv nicht. Zumal es auch noch Batterie und Performance frisst. Ansonsten sieht das Ganze ja ganz nett aus, aber ich will es erst en detail diskutieren, wenn tatsächlich eine Ankündigung von TomTom kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat sich was getan in der neuen Version von heute?
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
3
Aufrufe
447
teatimetom
T
S
Antworten
11
Aufrufe
320
Joh
J
S
  • Snooker84
Antworten
1
Aufrufe
529
FabScho
F
Zurück
Oben Unten