FolderMount: Einrichtung und Probleme

Gut nur dann Frage ich mich welcher Mod mich dann total Falsch hier hin verschoben hat :)

Kannst du mir den nun eine App nennen mit der ich klar komme (aktuell versuche ich es mit FX und FolderMount.
Soweit ich das verstanden habe muss ich vom "Internen Speicher" unter System(root]/data/app die datei die ich nun hier runter haben auf die Speicherkarte (sdcard00) oder Telefonspeicher (sdcard01) kopieren. Was ich davon nehme spielt ja keinen große Rolle ABER wohin kopiere ich das damit ich von da aus dann starten kann und ich es dann nicht einfach doppelt da stehen habe?

Hab jetzt mal im Telefonspeicher (sdcard01) ein Archiv so erstellt:

android/app/

und es da rein kopiert.

Ich müsste ,um es richtig zu verstehen, das Spiel installieren und dann irgend wie eine Verknüpfung erstellen? Die große Datei schneide ich nun aus und kopiere sie auf den Telefonspeicher (sdcard01). Mit FolderMount müsste ich dann die Verknüpfung mit der großen Datei verbinden die auf der sdcard01 liegt und dann sollte es doch gehen oder habe ich das Falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Beitrag wurde nach "Link2SD: Einrichtung und Probleme" verschoben da du(!) mit Link2SD Daten verschieben wolltest für das diese App nicht zu gebrauchen ist und der Mod das auch nicht wissen konnte und du eigentlich immer noch nicht weißt was du machst.
Jetzt willst du schon wieder Daten von /DATA/APP irgend wo hin kopieren was so nie funktionieren wird dafür braucht man Link2SD aber nochmal auf der DATA Partition (Interne Speicher) brauchst du nichts zu verschieben dort hast du jede Menge Speicherplatz frei.
Ich kenne mich auch nicht mit FolderMount aus und kenne auch kein FX daher kann ich dir auch dabei nicht helfen weiß auch nicht wo deine Spiele Daten gespeichert sind.
Und wie ich so sehe denke ich eher du solltest so lassen wie es ist.
Ich sehe auch keine Speicherprobleme bei dir aber ich sehe das du völlig überfordert bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe auch keine Speicherprobleme bei dir aber ich sehe das du völlig überfordert bist.
Das Speicherproblem ist selbst verständlich vorhanden ich Frage mich ob ich der einzige hier bin der Solche Apps installiert und hier wirklich noch nie einer Kontakt mit solch einer apk. hatte?

Also nochmal zum Verständnis!

Ich habe ein Blackview Crown mit Folgenden Werten:

- 16 GiB ROM die Aufgeteilt sind wie folgt:
- 5,7 GiB Interner Speicher/System Root der sich mit
- 10,7GiB Telefonspeicher (sdcard1) teilt

screenshot_2015-02-02-00-14-21.png

screenshot_2015-02-02-00-15-02.png
Plus eine SD-Card:
- 14,9 GiB SD-Card (sdcard0)

screenshot_2015-02-02-00-14-15.png

Ich ziehe mir meine Spiele über die humblebundle App als .apk und installiere diese.

Danach werden Sie mir unter Einstellungen>Apps Angezeigt (als Beispiel ,,Broken Sword")

screenshot_2015-02-02-00-22-04.png

Ich will nun das Spiel auf die sdcard1 (Telefonspeicher) auslagern (Nur zum testen von mir aus auch auf die ,,sdcard0") mit ,,Nach SD-Karte verschieben"

screenshot_2015-02-02-00-19-06.png

und je nach dem was ich unter Eintellungen>Speicher eingestellt habe wird es nun auf die SD-Card (sdcard0) kopiert oder den Telefonspeicher (sdcard1).

screenshot_2015-02-02-00-26-40.png

Wie man sieht geht das aber mit der Android Standard Tool nicht und die App belegt immer noch schön mit 552 MB meinen schon sehr knappen Internen Speicher (System Root)

screenshot_2015-02-02-00-21-07.png

screenshot_2015-02-02-00-19-06.png

Zum Vorgang wie wird die .apk installier?

Mir scheint es so als wird diese nur ins data/app Verzeichnis kopiert und bei dem Spiel handelt es sich um eine OneFile Exe.
Es werden vom Spiel keine weiteren Daten aus dem Internet geladen oder entpackt.
Somit wird also kein sdcardX/Android/data/obb Archiv für das Spiel separat angelegt.
Lediglich ein paar SaveGames werden in form von ein paar KB erstellt.

screenshot_2015-02-02-00-36-00.png

Ich Suche nun also eine von 2 Möglichkeiten!

1. Die App von einem anderen Datenträger aus zu starten der nicht der ,,5,7 GiB Interner Speicher/System Root" ist!

ODER

2. Die 552 MB (Beispiel mit Broken Sword) auf eine anderen Datenträger auszulagern und im ,,5,7 GiB Interner Speicher/System Root" lediglich eine Verknüpfung von ein paar KB zu hinterlassen über die ich das Spiel dann starten kann.

So soll es aber nicht sein den dann sind die 3GB doch recht schnell voll!

screenshot_2015-02-02-00-36-00.png

Wie man also Sieht ist das von mit installierte ,,Broken Sword" größer als ein zweistelliges Programm im MB Bereich und kommt bis auf SaveGames ohne weitere Daten die extern geladen und gespeichert werden.

Das was ihr also meint wird wie bei diesem Beispiel am Spiel Metal Slug 3 so aussehen:

Wie man sieht belegt es im Interner Speicher 60,45 MB

screenshot_2015-02-02-01-04-11.png


Nach dem ich es mit der Kopierfunktion auf den Telefonspeicher ausgelagert habe nur noch 2,54MB

screenshot_2015-02-02-01-07-37.png

Warum kann ich also das eine Spiel zum Großteil auf einen anderen Datenträger ausladen und einige Spiele wie das Broken Sword nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NICHT sdcardX/Android/data/obb sondern sdcardX/Android/obb

Und ich garantiere dir das du für Brocken Sword die obb Files dort findest.

cu
 
Naja ein Ordner ist da schon. Der ziemlich leer ist.

UND zum gefühlten 100 mal das Spiel legt keine Daten auf den anderen Datenspeicher aus.

Soll ich dir zum testen die .apk zu Verfügung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BalmungD schrieb:
Soll ich dir zum testen die .apk zu Verfügung stellen?

Es kommt mir jetzt ein verdacht der mir nicht gefällt
hast du die App aus dem Playstore gekauft ?

Wenn nicht könnte das eine gecrackte APK sein die alle Daten enthält damit nichts nachgeladen werden muss
und dafür gibt es hier keinen Support.

Ich will dir da jetzt nichts unterstellen du weist es besser.
 
Hier werden keine APKs verteilt. Und wieso heißt Baphomets Fluch bei dir eigentlich Broken Sword? Egal, tut zur Lösung keinen Abbruch.

Die obb-Datei für Baphomets Fluch 1 findest du in:

/sdcard/Android/obb/uk.co.revolution.bs1dc.de

bs1dc = Broken Sword 1 Directors Cut. Und de, falls du die deutsche Version hast. Ansonsten wird eben eine andere Sprache als Kürzel angehangen.

Die Datei ist 548,10MB groß. Soviel dazu, dass es ja keine externe Datei gibt. Da du das jetzt weißt, kannst du auch Foldermount entsprechend anpassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-02-10-18-19.png
    Screenshot_2015-02-02-10-18-19.png
    15,9 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: DAD214
hast du die App aus dem Playstore gekauft ?

Nein da wenn man meinen Beitrag Ordentlich und Aufmerksam gelesen hätte wann auch lesen hätte müssen woher ich die App habe! Es ist ja nicht so als gäbe es nur GooglePlaystore ...

Ich habe die App von diesem Anbieter wes wegen sie mit Englischen Namen gelistet wird. Was auch der Original Titel ist.

https://www.humblebundle.com/mobile

Und wieso heißt Baphomets Fluch bei dir eigentlich Broken Sword?

Da ich das Englische Original habe und dies der Original Titel ist. Dies ist also Mutli5 und beinhaltet neben Englisch auch Deutsch (sub).

Ich habe mal 2 Bilder noch angehangen und wie man sieht ist dieser auch Korrekt vorhanden ABER wenn man sich die Details genauer ansieht wird man erkennen müssen das keine Daten sich ausgelagert haben.

Was mich wieder zum alten Problem führt wie ich den Internen Speicher (System Root) erweitern kann oder die Daten daraus verlinken kann.

Wenn nicht könnte das eine gecrackte APK sein die alle Daten enthält damit nichts nachgeladen werden muss
und dafür gibt es hier keinen Support.

Zum Glück handelt es sich bei meiner .apk nicht um eine Illegale sondern um eine die vom Anbieter ,,Revolution Software" über HumbleBundle bereit gestellt wurde.


Und hier der passende Blog Eintrag:
http://blog.humblebundle.com/post/53290555868/hungry-for-more-games-feast-on-humble-bundle-with
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-02-07-50-58.png
    Screenshot_2015-02-02-07-50-58.png
    10,6 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_2015-02-02-13-20-59.png
    Screenshot_2015-02-02-13-20-59.png
    44,4 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist das ganze Suspekt
Normal kostet die 5€ und dort nichts
und verhält sich nicht so wie "die nenne ich mal das Original" und nicht nach den Apk richtlienen.

So wie die ist könnte ich die noch nicht mal auf das ARC S installieren da die den Internen Speicher weit überschreitet.
Wenn du damit Probleme hast wende dich an den Store für mich ist hier Ende.
 
Für mich ist das ganze Suspekt

Warum Suspekt? Du hast glaube den Sin hinter HumbleBundle nicht verstanden oder ;)

Normal kostet die 5€ und dort nichts

Natürlich kosten die Spiele etwas. Umsonnst gibt es die auch nur im Seltensten Fall doch Beträgt die Summer für ein Bundle meist nur 6USD und wenn ein gutes dabei ist Spende ich diese 6USD auch mit Freuden und Erhalte als Gegenleistung meist DRM-Free Software als dreingabe.

Sehe da kein Problem ist alles auch Legal da die Entwickler der Software meist diejenigen sind die ihre Software als Dankeschön das man gespendet hat Bereit stellen. Meist sogar DRM-Free.

Und hier der Original Blog Eintrag vom Hersteller der Software wo er auf das Angebot aufmerksam macht.
http://revolution.co.uk/news/humble-bundle-pc-and-android-9/
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig wenn man Apps oder Games anbietet die 500MB oder größer sind
und die komplett im Internen Speicher abgelegt werden (/DATA/APP)
habe ich den Sinn nicht verstanden.
Drei von solchen Apps und mein S2 wäre voll und die 2GB die ich dort habe finde ich noch nicht mal als klein.

Wie gesagt wenn die so was anbieten und von den Entwickler Geduldet wird solltest du dich auch dort hinwenden.
Oder du kaufst dir das Spiel aus dem Google Play und die Installiert sich so wie es eigentlich normal ist und du hast keine Probleme mit dem Internen Speicher.
Im Post von Otandis_Isunos siehst du auch das es diese obb gibt und auf der SD gespeichert wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Und so wie es jetzt aussieht hast du eh nur Chance die mit Link2SD verschoben zu bekommen wenn Link2SD mit so große Apps klar kommt.
 
So, ich habe jetzt den Downloadlink entfernt. Auch wenn es aus dem Humblebundle stammt, wurde es bezahlt und ist zu behandeln wie aus dem PlayStore. Die Käufe sind Personal only. Heißt, nur für sich selbst. Teilen ist nicht erlaubt!

Und nein, dass Spiel wird NICHT! auf die SD gespeichert, sondern im internen Speicher. Mein Gerät ist ein Motorola RAZR i mit 4.4.2 und da wird der interne Speicher sdcard genannt und die externe Speicherkarte ex_sdcard.

Es ist also absolut korrekt.

Mein Screenshot sollte nur zeigen WO! die obb zu finden ist und nicht mehr!
 
Ich nenne die sdcard Interne SD oder den Telefonspeicher
und die ex_sdcard (bei mir exsdcard) ist bei mir die Externe SD also die Karte die man einsteckt.
Der Interne Speicher ist bei mir immer noch die /DATA Partition

Oder wie würdest du die /DATA Partition nennen.
Dort werden die APK´s und deren Normalen Daten gespeichert.

Bei dir ist auf der sdcard Partition die obb gespeichert die Zusatz Daten
nach dem Screenshot ist bei BalmungD die APP mit vollen 500MB in /DATA gespeichert und damit hatte er recht wenn auch das seltsam ist.

Genau wegen diesen Begriff Verwechselung entsteht im Link2SD Thread die Missverständnisse.
Und auch hier entstehen jetzt diese Verwechslungen.

Wie sollen wir die /DATA Partition nennen und die /sdcard Partition.
Bei der /exsdcard sind wir uns wohl einig.
 
Ja, okay wenn man das so sieht, dann ja :p

Dennoch wirds auf den freien internen Speicher angerechnet :) Da ja /sdcard/ ein Mountpoint innerhalb von /data/media/0 ist. 0 = 1ter User am Androiden.

Wie dem auch sei. Ich krieg die APK so wie sie ist, auch nicht installiert. Und das auch nur, weil ich nur knapp 1.2GB frei hab.

Aber ich hab keine Lust jetzt aufzuräumen, um das installiert zu kriegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Ich habs jetzt doch installiert bekommen und das Humble Bundle Spiel hält sich tatsächlich nicht an die Regeln. Muss es auch nicht, da es nicht im PlayStore liegt.

Die KOMPLETTE! Apk, also die vollen 560Mb werden direkt in /data/app abgelegt. Nur eine einzige library wird ausgelagert. WOW.

Das liegt aber auch nur daran, dass der Teil, der normalerweise in der obb liegen würde, nicht gesplittet wird, sondern einfach reingeklatscht wurde.

Also ist ein verschieben, so wie es jetzt ist, schlicht nicht möglich und das Spiel, wenn man wenig freien Speicher hat, unbrauchbar. Also hilft glaub ich nur noch Link2SD.
 
Beim Arc S ist es sogar so das der ganze Speicher vom Smartphone komplett für die ganzen System Partitionen drauf geht.
Da ist die /sdcard Partition Tatsächlich auch die Externe SDKarte.

Bei den meisten ist es halt so das nach den ganzen Systempartitionen der Rest vom Speicher (/sdcard) als SD Ersatz verwendet werden kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Eben auf den Schluss bin ich auch gekommen da hilft nur noch Link2SD.
Und damit gibt es wohl Probleme mit der Größe das hat ja bis jetzt auch nicht funktioniert.
 
Otandis_Isunos schrieb:
J
Nachtrag: Ich habs jetzt doch installiert bekommen und das Humble Bundle Spiel hält sich tatsächlich nicht an die Regeln. Muss es auch nicht, da es nicht im PlayStore liegt.

Na ja diese Regelung macht ja doch Sinn wie man sieht
Google macht das ja nicht aus Spaß dieses Spiel könnte ich so nie auf das ARC S Installieren da nur 420MB /DATA Speicher
die aus dem Store denke ich aber schon weil das meiste ja dann ausgelagert wird auf die SD-Karte

Und nur weil die nicht im Google Store angeboten wird sollte man sich doch auch an Regeln halten.
Deswegen kam ich auch zuerst darauf das es eventuell was illegales sein könnte
was es wohl nicht ist dafür Entschuldige ich mich auch mal noch an dieser Stelle.
Jetzt wissen wir wenigstens beschied und BalmungD muss daraus halt das beste machen am besten durchspielen und dann deinstallieren.
 
Jetzt wissen wir wenigstens beschied und BalmungD muss daraus halt das beste machen am besten durchspielen und dann deinstallieren.

:(
 
Das einzige was noch gehen könnte ist Link2SD
aber da du schon einiges versucht hast und nicht funktioniert hat und du dir etwas schwer tust damit deswegen Durchspielen und Deinstallieren.

wenn du es doch wieder versuchen willst teste es zuerst mit Normale Apps ob Link2SD richtig funktioniert
und erst dann mit diesem Riesen Teil versuchen.
aber dann bitte wieder im Link2SD Thread posten.

Hier ist das jetzt OT
 
Hallo,

Ich versuche das WhatsApp Verzeichnis auf meine SD Karte zu verschieben und habe dazu folgende Methode ausprobiert:

WhatsApp-Daten auf der SD-Karte speichern - CHIP

Quelle: /storage/emulated/0/WhatsApp
Ziel: /storage/sdcard1/WhatsApp

Es funktioniert nur leider nicht. Ich denke, dass die Quelle "/storage/sdcard0/WhatsApp" sein müsste, nur wie stelle ich das ein?
 
Nein das ist schon alles korrekt so. Nutze selbst FolderMount und bewerkstellige es so. Bei mir sind die Pfade identisch zu deinen. Hast du auch den PIN aktiviert (wird dann grün)? Wie sehen deine Einstellungen in der App aus? Root ist vorhanden nehm ich mal an oder?

Eventuell ein Problem mit den Schreibrechten auf der ext. SD-Karte. Starte mal noch diese App --> SDFix: KitKat Writable MicroSD, Neustart, und dann erneut mit FolderMount testen!
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
9
Aufrufe
498
KalleMerkt
K
knuckles
Antworten
0
Aufrufe
116
knuckles
knuckles
E
Antworten
0
Aufrufe
211
exmerci
E
Zurück
Oben Unten