[Support] LEDBlinker-Lassen Sie sich verpasste Anrufe,SMS usw. über ihre LED anzeigen

  • 441 Antworten
  • Neuster Beitrag
MOST2K2

MOST2K2

Gewerbliches Mitglied
Threadstarter
Die doppelte nachricht ist normal. Bitte die News lesen in der App!
 
Skyliner

Skyliner

Moderator
Teammitglied
Bei meinem Samsung Galaxy S6 blinkt die LED so wie in LED Blinker eingestellt.
Nur hört das blinken der LED zwischendurch immer mal für ein paar Minuten auf, dann blinkt die LED wieder.
Warum das blinken zwischendurch für ein paar Minuten aussetzt, konnte ich bis jetzt nicht ergründen.
Vielleicht bekomme ich hier einen Rat .
 
MOST2K2

MOST2K2

Gewerbliches Mitglied
Threadstarter
Skyliner schrieb:
Bei meinem Samsung Galaxy S6 blinkt die LED so wie in LED Blinker eingestellt.
Nur hört das blinken der LED zwischendurch immer mal für ein paar Minuten auf, dann blinkt die LED wieder.
Warum das blinken zwischendurch für ein paar Minuten aussetzt, konnte ich bis jetzt nicht ergründen.
Vielleicht bekomme ich hier einen Rat .
Werde mir das mit dem Laden anschauen und melde mich. Oder es steht was in den News nach einem Update. Danke für den Hinweis!
 
Skyliner

Skyliner

Moderator
Teammitglied
Nach dem gestrigen Update von LED Blinker setzt das blinken der LED bei meinem Galaxy S6 zwischendurch noch immer aus.
 
MOST2K2

MOST2K2

Gewerbliches Mitglied
Threadstarter
Bei welcher Benachrichtigung tritt das auf oder bei jeder?
 
Skyliner

Skyliner

Moderator
Teammitglied
Bei WhatsApp Benachrichtigungen tritt es immer auf, bei anderen bin ich nicht sicher.
 
MOST2K2

MOST2K2

Gewerbliches Mitglied
Threadstarter
Aktivier mal den Debug Modus unter Extras und schicke mir die Log-Datei zu wenn es wieder aufgetreten ist (mit Angabe der Uhrzeit).
 
F

Frank67

Erfahrenes Mitglied
Nachdem ich durch die Supportmail hier hin verwiesen wurde, schreibe ich hier nochmal ;)

Ich habe eben LED Blinker installiert, da ich mit Light Manager etwas Probleme hatte.

Mit LED Blinker, habe ich gleich 3 Probleme....

1.) Wenn ich eine GMail bekomme zeigt es mir das "LED Blinker" Icon auf dem Sperrbildschirm an und nicht das von GMail ... Das gleiche Problem hatte ich mit Light Manager, bis ich die App deinstalliert habe.
Zur Info:
Ich lasse Nachrichten per App Nils auf dem Sperrbildschirm mit dem App-Eigenen Icon anzeigen, siehe Bild im Anhang.

Ergänzung: Jetzt,nachdem ich eine weitere Whatapp bekam, zeigt es nur noch das "LED Blinker" Icon für egal welche Anwendung auf dem Sperrbildschirm an ... :-(


2.) Wenn ich eine Whatsapp und eine neue GMail bekomme, blinkt die LED zwar
farblich je App korrekt. Die LED blinkt aber nicht abwechselnd einmal, sondern im genannten
Beispiel blinkt sie 4 x Rot (Gmail) und 6x Grün (Whatsapp), danach wieder 4x Rot und 6x Grün usw.
Woran kann das liegen ?

3.) Seit ich die LED Blinker App installiert habe, setzt es mir die Benachrichtigungen nicht mehr zurück,
wenn ich die jeweilige App per Icon vom Desktop aus aufrufe.
Ich muss entweder die Benachrichtigungsleiste öffnen und auf "löschen" klicken oder auf dem Sperrbildschirm per Nils die Nachrichten nach links wischen.


Ich habe nach der Installation von LED Blinker die Einstellungen für den Dienst (unter Eingabehilfe) aktiviert und den Zugriff auf Nachrichten gewährt. Danach das Note4 neu gestartet.

Ich habe ein Samsung Note 4 mit letztem offiziellen ROM 5.1.1 nicht gerooted.
Das 5.1.1 Workarround habe ich in den Einstellungen ausgewählt.

Ich habe einen Screenshot vom Sperrbildschirm angehangen.
Im übrigen speichert es den Backup nicht auf die SD Karte,wie angegeben, sondern im internen Telefonspeicher.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Frank67

Erfahrenes Mitglied
Nachdem ich jetzt LED Blinker deinstalliert habe, sind die Icons wieder normal und
auch die Benachrichtigungen gehen wieder normal weg, wenn man eine Nachricht gelesen hat.
 
MOST2K2

MOST2K2

Gewerbliches Mitglied
Threadstarter
Hallo Frank, ja das ist leider so weil Samsung die LED-Kontrolle (nicht Android Standard!) umgebaut hat. Ohne LED Blinker blinkt es immer blau. Es muß ein extra Workaround aktiviert werden der dieses Problem behebt und leider ein paar Nachteile mit sich bringt, Nachrichten werden nicht automatisch gelöscht, ggf. falsches Icon wird angezeigt. Ich kann das technisch nicht anders lösen leider (andere LED apps habe auch das problem!). Beschwerden bitte an Samsung direkt.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
 
F

Frank67

Erfahrenes Mitglied
Mail an den Samsung Support ist raus !!
Nur so macht die App für mich keinen Sinn :-(

Was ich nicht verstehe, was hat Samsung damit zu tun das die Icons sich ändern wenn
LED Blinker installiert ist ? Sobald ich es deinstalliere, sind die Icons wieder wie es soll und
auch die Benachrichtigungen setzen sich wieder zurück beim Lesen...
 
MOST2K2

MOST2K2

Gewerbliches Mitglied
Threadstarter
Danke!
Ja Nils ist auch ein Problem, die Benachrichtigungen werden doch auf dem sperrbildschirm angezeigt, auch ohne diese app.
Hier auch der Link zum Developer Forum!
Forum | SAMSUNG Developers
 
F

Frank67

Erfahrenes Mitglied
Ok, aber Nils hat bisher absolut keine Probleme gemacht und nutzt auch die "original" icons solange
ich LED Blinker oder Light Manager nicht installiert habe..
 
F

Frank67

Erfahrenes Mitglied
Sobald ich den Workaround ausschalte, habe ich wieder die richtigen
Icons und die Benachrichtigungen deaktivieren sich auch sobald eine
Nachricht gelesen wurde.
Dafür habe ich aber wieder GMail und Anrufe in Abwesenheit als blaue LED Anzeige.

Interessant ist, bekomme ich zuerst eine Whatsapp, habe ich eine grüne LED,
bekomme ich zuerst eine Mail oder einen Anruf, ist die LED blau und bleibt auch
ausschließlich blau...
 
MOST2K2

MOST2K2

Gewerbliches Mitglied
Threadstarter
Ja blau ist die Standardfarbe vom System und überschreibt alles, ich musste intern die Benachrichtigung beenden damit die blaue farbe verschwindet, danach musste ich die benachrichtigung "nachbauen" und die farbe leuchten lassen. Leider geht das nur mit den genannten Nachteilen...
wenn sie in allen apps das licht deaktivieren dann kann der workaround aus bleiben! allerdings geht das nicht bei allen, die standardsms app muss durch eine andere z.b chompsms ersetzt werden.
 
F

Frank67

Erfahrenes Mitglied
und wenn ich den Workaround aktiviere, was hat es dann mit dem mehrfachen Blinken der gleichen Farbe
auf sich ? Kann man da was machen ? Also das es je App nur einmal blinkt.
 
MOST2K2

MOST2K2

Gewerbliches Mitglied
Threadstarter
Frank67 schrieb:
und wenn ich den Workaround aktiviere, was hat es dann mit dem mehrfachen Blinken der gleichen Farbe
auf sich ? Kann man da was machen ? Also das es je App nur einmal blinkt.
Bitte nochmal erklären.
 
F

Frank67

Erfahrenes Mitglied
2.) Wenn ich eine Whatsapp und eine neue GMail bekomme, blinkt die LED zwar
farblich je App korrekt. Die LED blinkt aber nicht abwechselnd einmal, sondern im genannten
Beispiel blinkt sie 4 x Rot (Gmail) und 6x Grün (Whatsapp), danach wieder 4x Rot und 6x Grün usw.
Woran kann das liegen ?
Ich habe versucht das jetzt nochmal versucht zu reproduzieren mit einem Anruf und einer Mail....
Zuerst angerufen und dann eine Mail geschickt.

Jetzt Blinkt es 7x Violett (für den Anruf) und danach 4x rot (für die gmail) und danach wieder von vorne...
 
MOST2K2

MOST2K2

Gewerbliches Mitglied
Threadstarter
1x pro app geht nicht, aber es geht schneller, stell den Farbwechsel um.
 
F

Frank67

Erfahrenes Mitglied
1x pro App geht nicht ?
Das war bisher (zumindest bei Light Manager) so.. Warum muss so oft die gleiche Farbe blinken ?
Wäre ja auch komisch wenn ich erst alle Blinkzeichen einer App abwarten müsste, um
zu sehen ob noch eine andere App eine Nachricht hat... Da hab ich ja schneller das
Handy aktiviert.

Mittlerweile kam noch eine Whatsapp... Jetzt ist es 7x Violett , 4x rot und 6x grün (Whatsapp)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
J Tools 0
Oben Unten