UMI TOUCH Tests und Erfahrungen

Hab gerade das neue OTA installiert, nun ist die Kamera endlich brauchbar..
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Stroky
Bin kurz davor das Handy für meine Freundin zu bestellen. Gibts noch ein paar mehr Erfahrungsberichte bzw. irgendwelche No-Go's oder Dinge die den alltäglichen Gebrauch irgendwie einschränken? Bisher konnte ich nichts wirklich dramatisches lesen, zumindest nichts, was nicht per Software behoben werden könnte (z.B. Kamera. Videoaufnahmen wären nicht mal wichtig) Und für 150,- € klingt das alles doch irgendwie zu schön, um wahr zu sein(?)
 
Also Kaufbar ist es soweit ich es getestet habe, für die Preisklasse ist es schon ein gutes Phone. Wenn man jetzt pingelig ist, von der Verarbeitung her ist noch Luft nach oben, also Spaltmaße am Rahmen und der Rückseite. Durch den Akku ist es halt auch kein Leichtgewicht, aber das sollte in einer Frauenhandtasche nicht tragisch sein. :)

Vom Android her das ist noch nicht 100% auf deutsch, es finden sich in den Einstellungen noch vereinzelt englische Texte.

Es ist auch mein erstes UMi, was ich allerdings über andere Modelle gelesen habe, da scheint UMi etwas aus seinen Fehlern gelernt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: HayGuise
Ich kann dann auch bald eine Review geben im Vergleich zum one plus one, meinem Hauptphone.
Das umi habe ich mir lediglich aus Neugier bestellt.
 
Mit OPO kann es denke bis auf die möglichen Kameraoptionen mithalten, auch bei CustomRoms wird das OPO besser da stehen.

Nachtrag: Funktioniert bei euch eine MicroSD? Habe gerade zwei versucht die werden nicht erkannt.

Nach dem Nachtrag: Habe sie falsch eingelegt, funktioniert. Wie auf dem Foto ist korrekt, hatte sie erst im Rechten Slot bzw. falsch im linken eingelegt. In der Anleitung steht leider auch nichts drin. :D
 

Anhänge

  • IMG_20160411_231710.jpg
    IMG_20160411_231710.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Also: ich habe das Teil jetzt ein paar Tage im produktiven Gebrauch. Mit dem Fingerprintsensor komme ich nicht immer beim ersten Versuch klar. Letzte Nacht 2,5 % Verlust Akku gegenüber 0,3 % in der ersten Nacht. (Letztes OTA ist installiert) Google Services lagen allerdings im Verbrauch vorne. Geschwindigkeit, Handling etc. geht wirklich i. O. mit der Größe komme ich, trotz bisheriger 5 Zöller ganz gut zurecht.Rutschig ist das Teil nicht wirklich, habe mir allerdings trotzdem ein Case bestellt ;-). Kauf von Apps über den Google Store : eingegebenes (richtiges) Pwd wird nicht aktzeptiert und Neueingabe wird gefordert. Nach neuer Eingabe schließt der Play Store. Andere Apps lassen sich problemlos laden. Mit anderem Device (auf selbem Account) gekaufte Apps lassen sich laden. ?????
 
Weitere Erfahrung die geteilt werden können? =)
 
Mein Handy ist noch immer unterwegs, Heute ist Tag 9 :)
Denke es wird auch nicht mehr diese Woche kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: T3uPh1l
Hi,

vielleicht könnt Ihr meine Erfahrung teilen.
Ich habe heute festgestellt, das bei mir Daten verbraucht wurden, obwohl ich eigentlich alles abschaltet hatte.
Bin dann nochmal durch alle Menüs gegangen und bei der Standortfunktion fiel mir auf, das die Suchmethode wieder auf höchste Genauigkeit steht, obwohl ich das nur auf WLAN beschränkt hatte.
Muß dazu sagen, das ich sowas immer abgeschaltet lasse, solange ich es nicht brauche.
Also wieder auf "nur WLAN" gestellt und Standort wieder ausgeschaltet.
Beim nächsten Einschalten war die Einstellung wieder auf höchste Genauigkeit.
Scheint die Einstellung jedesmal wieder zurückzusetzen, ziemlich blöd.

Ist das ein Android 6 Problem bzw. Feature, kann man das wegmachen, wenn ja ,wie?

Ansonsten bin ich zufrieden ;)

Gruß Rainer
 
Kann ich bestätigen. Habe sonst nur Custom Roms auf 6.01 im Einsatz, aber da ist es genauso. Its a feature, not a bug. Ich lasse den Standort einfach im Sparmodus aktiviert. ;-) Macht sich imho akkutechnisch nicht bemerkbar. Auf Datenverbrauch habe ich ehrlich gesagt nie geachtet.
 
Weiss einer ob das Touch alle LTE Bänder abdeckt?
 
Kann mir jemand sagen ob das Touch einen Kompass hat? Es gibt zwar etliche Seiten wo die technischen Details beschrieben sind, aber mal wird geschrieben, dass es einen hat, dann wieder nicht - je nachdem auf welcher Seite man schaut. Hintergrund meiner Frage: Viele Apps, die ich verwende, benötigen einen Kompass und funktionieren leider nicht nur mit GPS, u.a. GDAK, GeOrg.
 
Ich habe gerade nachgeschaut: das Touch hat keinen Magnetsensor = kein Kompass!
 
:sad: verdammt... Danke für die schnelle Antwort!
 
Stimmt, habe gerade gemerkt :)
[doublepost=1461087440,1461086286][/doublepost]Wo stellt man denn das Wischen für die Tastatur ein? Ich such mir gerade einen Wolf
 
Hallo,
heute kam endlich mein UMI TOUCH
irgendwie vibriert es nicht - ist das normal?
Hat es keinen Vibrationsmotor?
Ist es theoretisch möglich die button-LEDs als notification LED zu nutzen?
[doublepost=1461281573,1461277530][/doublepost]Sodala - habe gerade TWRP installiert und festgestellt, dass es dort vibriert - scheint also am 3.03 zu liegen?!? Sonst noch jemand das Problem?
 
Boah ist das Touch Groß. Krass auf jeden Fall. ich richte es mal ein und schau mal ob mir was auffällt.

Negatives:

- der Home Button ist leicht schief
- Kamera ist naja, mein Moto G2 kann das besser
- der Simkarten Einsatz ist mit vorsicht zu öffnen und schließen
- die Übersetzung sind noch nicht ganz ausgereift
- der Finerabdrucksensor reagiert auf alles. Ich glaube nicht dass das ein echter Finger Scanner ist. Egal welchen finger man auflegt er entsperrt.
- gewusst wie, wenn eine Speermethode eingerichtet ist funktioniert der fingerscanner wie gewünscht. Reaktion nur mit dem richtigen Finger
- Der Akku geht schneller als gedacht zur neige. 15 min = 5% bei intensiver nicht gaming nutzung, display Helligkeit liegt bei ca 50%
- Das Display geht bei mir oben Links schon ab.
- wenn man das Touch ein wenig schüttelt klackert es wie wenn etwas lose wäre

Positives:

- Display ist groß, hell und scharf
- liegt gut in der Hand
- das OTA lässt sich sofort instalieren
- man kann sehr schnell zwischen Apps wechseln
- Perfomance ist gut, für ne runde coc reicht es vollkommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Stroky
@T3uPh1l
Du tust dem Fingerabdrucksensor vermutlich unrecht, der funktioniert bei mir tadellos und hat bisher bei jedem Versuch mit einem nicht angelernten Finger ein "nicht erkannt" ausgegeben. Was wirklich wichtig ist, ist das korrekte Kalibrieren vor dem ersten Anlernen. Ich musste ihn auch nach dem OTA-Update neu kalibrieren, weil er danach ständig "Phantomdrücke" erkannt hat. Das Kalibrieren findest du direkt beim Anlernen eines neuen Fingerabdrucks, das muss man im ersten Schritt ohne Berührung laufen lassen, dann einen Finger auflegen. Hat alles funktioniert, siehst du ein kleines Bildchen deines Fingerabdrucks. Alles andere was du schreibst kann ich bestätigen, vor allem auch den etwas schiefen Home-Button :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
581
pomp
P
F
Antworten
5
Aufrufe
2.609
MikeFrizz
M
E
  • EdePauli
Antworten
2
Aufrufe
1.214
EdePauli
E
Zurück
Oben Unten