Vivo iQOO 7

Ich habe alles mit "Car" und "Jovi" gelöscht. Ich kann erst wieder nach den Ferien testen und bescheid geben was noch von vivo bei mit drauf geblieben ist. Dank der ADB Control App ist es jetzt ein klaks das installieren/deinstallieren und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch alles soweit. Irgendwie hängt es an der USB Verbindung. Wie gesagt, bei Verbindung wird es nicht erkannt bzw. Telefon reagiert nicht mehr.

Dann genieße Mal die Ferien.

Übrigens neues Update ausgerechnet mit Jovi Car🙃. A_1.14.16
Screenshot_20210524_130901.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 12 Preview !!!!

Ich rate euch alle das Upgrade nicht zu tun und danach ständig nach Hilfe hier zu fragen. Die Preview ist nur für Testzwecken da!!

Noch dazu mit der aktuellen 1.15.5 Version reagiert das Display des iqoo7 noch zügiger auf Eingaben.

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
√√√√√√√√√√√

Jetzt zum wichtigsten Punkt für uns.

Man kann die Android 12 Preview zum downgrade auf die (Android 11) 1.14.5 Version nutzen. Erstens kann man damit das iqoo7 easy retten und eventuell ist dies später nutzbar für ein swapen auf das indische (International) touchwiz Firmware für diejenigen die es unbedingt haben wollen oder kann man es später nutzen um den BL zu öffnen / root etc.

Vorher um absolut sicher zu sein wegen Factory Reset Protection (FRP) Unbedingt alle Fingerprint/Passwörter/face und den Playstore Account entfernen. Erst danach das Android 12 Update anstoßen und später downgraden.

und ja ich hab's selbst gemacht aber ich war vorbereitet weil vor mir andere (Inder) Nutzer die das gleiche auf die indische Variante gemacht haben schon auf diese Problematik mich hingewiesen haben.

vivo开放平台 (nur mit vpn erreichbar)

https://sysupwrdl.vivo.com.cn/upgra...es/PD2049_A_60.0.6-update-full_1621325668.zip (android 12 preview)
https://sysupwrdl.vivo.com.cn/upgra...49_A_1.14.5-BWDATA-update-full_1621322034.zip ( uninstaller für 12 und installer der 11er Version)

Das ganze Prozedere kann auch einfach über den Dateimanager angestoßen werden:)

known problems Android 12
  • Fingerprint data cannot be entered through settings - fingerprints, faces, and passwords cannot be unlocked with fingerprints
  • You can't add face data with settings -- fingerprints, faces, and passwords , or you can't unlock them with faces
  • Enter the settings screen to swipe the screen and there is a probability of getting stuck
  • i Butler - Utility - Mobile Cleanup - Photo Cleanup, click back to the desktop
  • Cloud service click login does not respond
  • Go to Settings - Jovi, click login function is not available
  • Go to settings and click on the login vivo account feature is not available
  • Go to file management, click Space Cleanup below, and the page flashes back to the previous page
  • Enter the Settings-Display interface and click eye protection mode to flash back to the previous interface
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aliensmille
Hat vielleicht jemand von euch "OK Google" zum laufen gebracht? Ich hab alles drauf aber der Schieber lässt sich nicht aktivieren.
 
Es funktioniert bei mir. Hab den Google assistant installiert und es funktioniert 1a.
 
Hab ich auch installiert aber OK Google kann ich nicht aktivieren.
Hast du zusätzlich was von jovi gelöscht oder sonst was gemacht?
 
Jovi habe komplett deinstalliert! OK Google funktioniert oder meinst du voice Match?

Für voice match denke muss man die APK die das face unlock/ smart lock Paket beinhaltet von den Android 11 gapps nachinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche APK soll das sein?
 
hvision schrieb:
Jovi habe komplett deinstalliert! OK Google funktioniert oder meinst du voice Match?

Für voice match denke muss man die APK die das face unlock/ smart lock Paket beinhaltet von den Android 11 gapps nachinstallieren.
Wird dann wohl voice match sein, ich möchte so wie bei jedem Handy OK google sagen können und es aktiviert sich. Funktioniert hier nicht weil ich den Balken schon nicht auf aktiv setzen kann. Installiert habe ich alles denk ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Grad nochmal Google Assistent de und wieder installiert, ändert nichts, kann es nicht aktivieren. Vielleicht fehlt ja doch noch irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
hvision schrieb:
Jovi habe komplett deinstalliert! OK Google funktioniert oder meinst du voice Match?

Für voice match denke muss man die APK die das face unlock/ smart lock Paket beinhaltet von den Android 11 gapps nachinstallieren.


Er meinte doch eine APK , mit der man auf Smart Lock zugreifen kann. Das geht mit dem Iqoo 7 ja auch nicht . Ich habe heute keine passende APK gefunden.


aliensmille schrieb:
Wird dann wohl voice match sein, ich möchte so wie bei jedem Handy OK google sagen können und es aktiviert sich. Funktioniert hier nicht weil ich den Balken schon nicht auf aktiv setzen kann. Installiert habe ich alles denk ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Grad nochmal Google Assistent de und wieder installiert, ändert nichts, kann es nicht aktivieren. Vielleicht fehlt ja doch noch irgendwas.

Habe auch schon alles probiert, aber Hey Google bleibt grau und funktioniert nur nach Starten des Google Assistenten
 
Ja so is es bei mir auch.
 
Hat schon jemand volte/vowifi zum laufen gebracht?
Ich habe es vorher einiger Zeit geschafft den Schieber dir vowifi im Menü zu bekommen, das wars aber auch schon, hat keine Funktion.
 
Hallo, ich habe das Problem, dass ich z.b. bei WhatsApp Telegramm E-Mails. Erst die Nachrichten kommen, wenn ich die App starte. Ich habe schon in den Einstellungen die Apps auf benachrichtigen aktiviert gestellt. Leider ändert das nichts. Auch andere Apps werden nach einer bestimmten Zeit einfach geschlossen.

Kann mir da jemand helfen?
 
Habe auch mal eine Frage, da mich das Legend etwas reizt:
Wenn ich jetzt bei einem der bekannten Shops bestelle bekomme ich zwar eine Art globale Variante, aber im Prinzip das China Gerät oder? Ich habe versucht durchzublicken, anscheinend gibt es ja mit dem Indien Release ein Gerät das noch auf Funtouch läuft, aber Widevine L1 hat.
Was bekomme ich jetzt genau wenn ich mir heute eines aus China bestelle? (Woanders habe ich keines gefunden).
 
@Flynn82
Das CN Vivo iQOO 7 ist keine Global Version, es hat "nur" Deutsch als Systemsprache in der CN FW zur Auswahl.
Die drei "großen", CECT Tradingshenzhen und Giztop versenden nur (Ausnahme sind Global Phones) CN Geräte.

Unmöglich zu erfüllen ist dein Wunsch aber nicht, wie für (fast) jedes Land auf der Welt, gibt es auch für Indien die Möglichkeit der Bestellung mit Versand an eine Virtuelle Adresse vor Ort (Indien).

Ein Möglichkeit wäre zB Shoppre.

Rein theoretisch kaufst du das Vivo iQOO 7 Legend bei zB Amazon.in gibst deine Virtuelle Adresse an, von dort wird es dann an dich nach DE weitergesendet.

Mußt nur mal alles durchrechnen:

- 40000 (8/128GB) ~ 44000 (12/256GB) Rupien sind 450€ ~ 500€
- Zoll für Einfuhr in die EU 90€ ~ 100€
- Plus die Kosten für den Virtual Address Service
- Plus Versandkosten von Indien nach DE
 
  • Danke
Reaktionen: Flynn82
@brunok21 einfach via adb "com.vivo.pem" löschen dann funktioniert es. Das ist von Vivo noch eine zusätzliche Stromsparfunktion die irgendwie alles killt.

Ich verwende ADB APP Control am PC, da kann man gleich Sicherungen anlegen von allem was man so löscht. Funktioniert dann was nicht gehts einfach wieder zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie geht das mit den Push Nachrichten seit den letzten Updates gar nicht mehr gut. Selbst mit löschen der vivo Energieverwaltung bleibt es immer wieder hängen, das war vorher nicht so.
 
@GoogleNerd hehe kein Problem

Es ist eine transparente Hülle dabei und Folie war drauf. Die hab ich aber recht schnell runter und hab bis jetzt noch keine Kratzer am Display.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GoogleNerd Sprachqualität finde ich übrigens genauso gut wenn nicht besser wie bei anderen wo volte oder vowifi aktiv ist, ist mir beim ersten Anruf sofort aufgefallen. Ist zumindest mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@aliensmille ich bin jetzt schon richtig gespannt auf das Teil. Hab von Samsung und Oneplus die Nase voll. Mir ist die Kamera sehr wichtig das Display und der Akku.
Auf die Qualität beim Telefonieren von ich gespannt da ist oneplus ja grausam.
 
@GoogleNerd ich hatte vorher ein oneplus 7t und Samsung Galaxy s20 plus, das galaxy war der letzte Müll, hat mich zum Samsung Hasser gemacht 🤣
Paar Kleinigkeiten muß ma in Kauf nehmen, Nachrichtenmaker geht zb nur bei WhatsApp aber das ist mir eigentlich egal. Vielleicht kommt es noch mit den nächsten Updates. Falls du aus DE bist funktioniert bei dir ich volte und vowifi, Österreichische Netze werden leider nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
102
netfreak
netfreak
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
29
DOT2010
DOT2010
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
126
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten