Vivo iQOO 7

@aliensmille ja ich hatte das s21 ultra und das oneplus 8t und 9 pro alle 3 haben für mich versagt. S21 ultra Akku und Performance, 8t in allem, 9 pro in Kamera Akku und Display Qualität.
Das vivo iqoo 7 wird hoch gelobt und für 529 Euro ein schnapper. Ich hoffe die Kamera haut mich um in den Reviews wird die ja hoch gelobt. Bin aus DE, volte ist good to have aber kein muss für mich 😁. Push Mitteilung klappen auch?
 
@GoogleNerd sind die Fotos vorm Ultra nicht Top? Freund von mir ist schwer begeistert von dem fetten Teil.
Push geht jetzt wieder bei, man muß via adb vivo pem.com löschen und seit neuesten auch Autostart der Apps aktivieren dann klappt es.
Vor den letzten Updates hat es gereicht die Energieverwaltung von Vivo zu löschen. Trotz Autostart aktiv bei einigen Apps wirkt es sich aber nicht negativ auf den Akku aus bei mir. Im WLAN zuhause sind 8h und unterwegs mit viel telefonieren, Youtube, WhatsApp usw 5h sot möglich. Für den kleinen 4000mah Akku Top wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aliensmille naja was heißt top sie sind OK aber nicht angemessen für diesen Preis.
Das mit dem adb werde ich sicherlich nochmal fragen wenn das IQOO 7 da ist 😁. Wenn ich locker über den Tag komme ist es ok. Aber beim s21 ultra hab ich teilweise echt zuschauen können wie der Akku von Minute zu Minute leer wird und das darf nicht sein. Ich denke vivo wird dort mit Updates liefern sind ja schon an Android 12 dran.
 
Ja der Preis is eine Frechheit, aber solange es gezahlt wird.
Kein Problem meld dich einfach, gern auch per pm.
 
Neues Update ist raus + neue full Version.

Auch es gibt jetzt einen Telegram Kanal für alle iqoo7 Nutzer. Somit kann man sofort (zeitnach) vom Nutzer für Nutzer geholfen werden.

IQOO7 German hilfe Forum

Alles wichtiges wird trotzdem hier für alle gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab rausgefunden das auf der indischen Version funtouch läuft, bei denen funktionieren manche Sachen die bei mir mit Origin nicht gehn.
Wäre interessant ob man funtouch flashn könnte!
 
Moin moin 🙋‍♂️ hab jetzt auch mein iqoo 7 bekommen. Wie zufrieden seit ihr mit dem standby Verbrauch? Wie kann ich den die ganzen Systemapps löschen? Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
]¬Dankeschön 😃, Origin OS habe ich. Diese App geht mit oder ohne root?
 
Passt, ich hab auch origin OS.
Root brauchst du für adb control nicht das ist das Gute.
Du kannst die Apps ruhig löschen, wenn du eine Sicherung anlegst kannst du sie jederzeit wieder installieren. Habe ich alles getestet funktioniert einwandfrei.
Vorm löschen wirst du gefragt ob du eine Sicherung anlegen möchtest!

Gutes gelingen.
 
Ist das ne app oder machst du das am Laptop?
 
Nein ist für den PC
 
@aliensmille so alles gelöscht gefällt mir gleich viel besser. Hoffentlich kommt der Müll nicht mit jedem update wieder.
 
Kommen bei euch WhatsApp Nachrichten Problemlos durch?
 
@GoogleNerd Also bis jetzt mußte ich nur die Energieverwaltung installieren und neu deinstallieren nach Updates das wieder alles über push funktionierte.
Wobei die letzten 2 Updates beachten da ordentlich Verschlechterung was push betrifft, jetzt nach dem neuesten Update geht jetzt wieder alles bei mir.
 
@aliensmille wie hast du das installiert und deinstalliert wieder über adb?
 
@GoogleNerd Ja klar :)
 
Hat hier schon einer die beta von Android 12 getestet? Bin mal auf Erfahrungen gespannt.
 
Ich bin froh das jetzt (fast) alles ohne Probleme funktioniert, da tu ich mir keine Beta an 😜
 
@aliensmille das einzige was mich nervt ist der standby drain. Wobei es schon besser geworden ist. Und das AOD zeigt keine WhatsApp Benachrichtigungen an. Sonst ist es ein klasse Smartphone. Ich bereue nichts.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
107
netfreak
netfreak
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
35
DOT2010
DOT2010
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
136
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten