Vivo iQOO 7

@GoogleNerd ich muß sagen das meins echt gut is was Standby drain angeht, ist natürlich sehr davon abhängig was man installiert hat.
AOD verwende ich gar nicht weil es eigentlich so wie es ist keinen Sinn für mich macht.
Ich ha von der Arbeit ein Galaxy s21+ bekommen, nach 2 Tagen hab ichs aufgegeben mit dem Teil, war die Bestätigung nie wieder Samsung.
Das Iqoo ist echt spitze!
 
@aliensmille kann ich nur bestätigen hatte daß s21 ultra. Nie wieder...
Bin mal gespannt was noch kommt beim iqoo 7 an Updates. Sicherheitspatch is ja aktuell das kann xiaomi nicht besser. Kann ich den bei vivo irgendwo die aktuellsten Updates downloaden? Was hast du denn momentan drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das mehr nicht China Apps unterstützt werden sei es nur der notification marker oder eben auch beim AOD.
Abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Hallo zusammen,

Ich habe seit dem letzten Update das Problem, dass der Akku schnell Leer ist und das Telefon sehr warm wird.
In den Einstellungen bei Akku zeigt das Telefon keinen aussergewöhnlichen Akkuverbrauch an.

Habt ihr auch das Problem?
Kann ich downgraden oder weiss jemand Rat?

Gruß und schonmal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@aliensmille vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe das jetzt mal probiert. Zum Glück waren Bilder in deinem Link :)
Ist alles auf Chinesisch....

Vielen Dank ich werde das jetzt mal beobachten.
 
😂 Ja darüber bin ich auch jedesmal froh, sonst is zum Schluß mal alles weg.

Super ist aber auch das man einen Reset machen kann ohne den internen Speicher zu löschen.

Hoffe das jetzt passt für dich
 
Das stimmt, ist echt gut gemacht.
Das Telefon ist auch sehr heiß beim Betrieb geworden.
Ist aber ja dann anscheinend nicht normal. Wenn das jetzt immernoch nicht gehen sollte, meinst du ich muss das telefon komplett zurück setzen?
Oder kann das was mit den deinstallierten apps via ADB sein?
Ich hatte vor dem Update in der vorherigen Version ein paar China Apps deinstalliert.

com.vivo.game
com.android.bbkmusic
com.baidu.carlife.vivo
com.bbk.appstore
com.vivo.agent
com.vivo.wallet
com.vivo.space
com.vivo.minigamecenter
com.vivo.voicewakeup
com.vivo.assistant
com.vivo.email
com.vivo.carlauncher
com.vivo.car.networking
com.vivo.widget.calendar
com.bbk.calendar
com.vivo.browser
com.vivo.pem

Bei der alten Version hatte ich keine Probleme.
 
@brunok21 im schlimmsten Fall ist ein Reset natürlich einen Versuch wert, ich meide es aber auch eher.

Denke nicht das es an den gelöschten Apps liegt, ich habe noch mehr gelöscht und deine sind in meiner Liste auch dabei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hvision super, danke!
Funktioniert schon 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@aliensmille hat funktioniert. Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: aliensmille
@brunok21 welches hast du denn instand?
 
Kommt es auch so vor wie wenn der Netzempfang abgenommen hätte mit den letzten Updates?
 
Neues Update draußen 😊
 
So ist es @ aliensmille. Sofern ich alles gesichert habe gehe mittels Android 12 auf die 1.15.8 Version zurück
 
@hvision hast du das neue update mal getestet? Eventuell läuft es damit besser.
 
@ GoogleNerd

Gestern aufgespielt! Alles gefühlt etwas flüssiger und 5g funktioniert
 
Ich will vowifi 😭
Versteh nicht warum sie auf Österreich vergessen haben.
 
Es gibt mal wieder neue Versionen auf den iqoo China Server!!

1.16.7 full (Android 11)

https://sysupwrdl.vivo.com.cn/upgra...es/PD2049_A_1.16.7-update-full_1628600538.zip


Aktuelle Android 12 Beta

https://sysupwrdl.vivo.com.cn/upgra...9_A_60.0.21-BWDATA-update-full_1627442535.zip

Hier die bekannte Probleme:

..............................................

known problems
Some apps may not function properly or use all features

Store: Turn on dark mode, then turn off dark mode, desktop long press store, click on app information, part of the page background does not return to white

Turn on the video beauty call for high beauty, log on to Umeet, hold a new meeting without beauty effect

Global search input screen, click on the mobile phone screen - smart screen, page flashback

Desktop edit status, click on the wallpaper, switch any wallpaper, background map flash black.


..............................................


und hier die downgrade Version um von der Android 12 Beta auf Android 11 (1.16.3) zu kommen. Dann mit OTA Update auf die aktuelle 1.16.7 oder mit der full draufbügeln.

https://sysupwrdl.vivo.com.cn/upgra...49_A_1.16.3-BWDATA-update-full_1627443697.zip


Link zur iqoo7 telegram Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Beta darauf..
120 Herz geht nicht navigation Gesten gehen nicht mit Simkarte nutzen geht nicht Display springt an aus an aus.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
99
netfreak
netfreak
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
25
DOT2010
DOT2010
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
120
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten