Vivo X200 Pro Mini - eure Erfahrungen

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stuttgart Vorteile gegenüber globalen Geräten bringt sie nicht. Im direkten Vergleich zu funtouch von vivo gibt es viel mehr Anpassungsmöglichkeiten. Lief auch flüssiger hatte ich das Gefühl was aber auch am Handy liegen kann. Pro Mini vs FE. Aber im Vergleich zu früher läuft Origin OS sehr gut, bietet Android Auto, das Always in Display und die Benachrichtigung kommen in Echtzeit.
Wenn man ohne Google SmartWatch, Google discover leben kann, dann läuft die UI schon rund. Der KI Assistent ist halt chinesisch und circle to search bekommt man wohl mittlerweile auch zum laufen.
Hab das Mini damals auch nur abgegeben weil ich zu Apple gewechselt bin für mein Job. Jetzt hab ich das Oppo und es ist eigentlich perfekt. Nur der normale Spieltrieb wieder was anderes zu besitzen... Ein ticken kleiner könnte es sein und es gibt kein bzw wenig Zubehör fürs oppo leider.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Also wenn man des öfteren in den Bergen auf Tour ist, ist es nicht optimal ohne Band 20?

@mozart12 das wird auf viele Dinge ankommen: ist man nicht alleine unterwegs, wird jemand dabei sein, der ein Gerät mit Band 20 hat. Braucht man auf der Tour Internet, oder reicht es, telefonieren zu können? Nutzt der eigene Provider die anderen LTE-Bänder, wenn ja, welche? Es ist sicher sinnvoll, mit einer App wie Network Cell info einfach mal in den Bergen zu testen, ob Band 20 überhaupt in Nutzung ist (bei mir wird z.B. bei der Telekom oft Band 3 angezeigt, was aber wohl am städtischen Bereich liegt).

• Danke
Reaktionen: mozart12