Vivo X200 Pro Mini - eure Erfahrungen

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau ich noch Mal nach! 😊 Danke
Aber ich bekomme den Standard Launcher nicht weg, die Anleitung hab ich angesehen und probiert (halt mich für blöd, aber wo ist der Home Button) aber er scheint immer wieder auf.
Alle Button - Tasten schon gedrückt:-(

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mozart12 - Grund: Vergessen
jetzt das zweite mal zurück gesetzt, soweit eingerichtet dass man es einigermaßen verwenden kann.
Aber der Sprachbefehl " Hey Google " funktioniert nicht. Entweder ein Schalter Zuviel oder Zuwenig umgelegt? Oder eine App zuwenig installiert ?
oder oder.....
Einmal geht's noch, ansonsten verkaufe ich das Teil.

WIN_20250902_15_19_16_Pro.jpg

Glaube das geht auf den CN Geräten nicht, oder?

Wo finde ich das, um es bei mir zu testen?

Sonst gibt Mal im Google das ein...

Vielleicht hilft dir da etwas ..

gemini vivo x200 ultra

Zb. circle to search.... Geht nur über einen kleinen Umweg per Zusatz App, mit taste zu programmieren... Kenn mich da net so aus damit, ist das dort mit oder ...?

So weit ist es jetzt eingerichtet (schwere Geburt) "Hey Google" wird morgen getestet (die Enkelkinder sind noch da:1f608:)
Noch etwas Ich habe von Gemini und Assistant jeweils 2 Apps installiert, wie geht das?

Anhänge

• WIN_20250903_18_51_30_Pro.jpg
    WIN_20250903_18_51_30_Pro.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 40
@mozart12 du hast die Apps Dupliziert. Kann man z. B. Auch bei WhatsApp machen um zwei Nummern nutzen zu können. Allerdings macht das bei denen zwei von dir keinen Sinn

Ah...Danke👍

Polunga schrieb:
@fragenkostnix ich hatte alle von dir genannten Geräte bis auf das Google Pixel zu Hause.
Ich finde jedes Gerät hat sein pro und contra.

Die Kamera vom Xiaomi 15 ist keinesfalls schlecht sondern sehr gut.
Das Gerät ist global normal nutzbar und hyper OS ist anscheinend Geschmackssache aber mir gefällt es sehr gut. Der Akku ist schlechter als bei den folgenden Geräten.

Das vivo Mini hat eine super Kamera. Nichts auszusetzen für die Größe. Ich war überrascht von den Lautsprechern und das fehlende band 20 bringt für mich keine Nachteile. Google discover läuft nicht und meine Pixel watch konnte ich nicht mit dem vivo verbinden. Hier und da stößt man auf chinesisch..

Das vivo x200 fe hatte in der globalen Version mit dem größeren Akku. Bei der Kamera greift sehr hart die Software ein, die Fotos sind trotzdem top, gerade die Portraits. Würde die Fotos auch dem oppo find x8 vorziehen. Warum ich es abgeben habe ?! Konnte mich nicht mit funtouch OS anfreunden. Schon sehr abgespeckt zu Origin OS, dafür aber global ohne Chinazeugs ..
Kein Induktives Laden und die Lautsprecher sind so lala.

Aktuell nutze ich immer noch das Oppo find x8 global. Es ist ein ticken Größer als die eben genannten Geräte aber bisher kann ich mich nicht von trennen. Für mich passt alles. Software, Kamera, Lautsprecher, Vibrationsmotor und Akku.
Bin trotzdem am überlegen, nochmal einen kurzen Ausflug zum Vivo x200 pro Mini zu machen. Für den aktuellen Preis ist dies wirklich ein sehr gutes Gerät.
Habe Lust das Oppo X8 zu testen, bist du immernoch zufrieden, wie findest du die Kamera im Vergleich zum Mini?

@derkleinemann da stellst du mir eine schwierige Frage 😅 ich habe das Oppo immer noch. Hatte auch noch nie so lang ein Smartphone wie das Oppo. Hätte es schon einige Male verkauft, wenn ich wüsste der Markt ist davon überschwemmt und ich kann es mir jederzeit wieder kaufen.
Habe meine e Sim mittlerweile 8x auf dem Gerät registriert weil ich immer wieder Freude am oppo finde. Es macht NICHTS falsch. Es ist wahrscheinlich das falsche Unterforum dafür, tur mir leid.

Zum Kameravergleich kann ich aktuell nichts sagen, das vivo Mini hatte ich im Januar damals. Aber hatte das vivo x200 FE vor kurzem und die Kameras nehmen sich nicht viel. Vivo verbessert das Bild nachträglich mit KI oder Software. Beim oppo sehen die Bilder schon so gut im Sucher aus.
Tatsächlich Wechsel ich aktuell ständig vom v3 und dem oppo hin und her. Warte auf beide großen Updates. Color os 16 und Magic ui 10. Danach werde ich entscheiden welches Gerät bleibt. Möchte natürlich weiterhin Smartphones testen, der Reiz ist weiterhin da aber diese beiden sind aktuell für mich die beste Wahl.
Vllt wäre das Oppo find n5 mein Gerät der Wahl, ist mir aber aktuell noch zu teuer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jedenfalls hat mir meine Freundin verboten das Oppo zu verkaufen weil wir noch nie so schöne Urlaubsfotos hatten ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derkleinemann
Nach Europa kommt das Gerät wohl nicht mehr?

bei meinem Gerät lassen sich nicht mal per "ADB AppControl Befehl" Dateien löschen!
War 2 Stunden damit beschäftigt.
Schaut alles normal aus (auswählen-löschen, ca 1,5 Stunden) um von 41 ausgewählten Dateien genau Keine zu löschen!
Das Vivo mag mich nicht:-(
Natürlich Entwickler und USB- Debugging angeklickt