Vivo X200 Pro Mini - eure Erfahrungen

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iieksi Ja, manche schaffen es nichtmal bei 6,9" über 5000mAh zu kommen....

• Danke
Reaktionen: iieksi
Absolut interessantes Gerät, leider "leicht" aus meinem Budget raus. Vielleicht wird es mal günstiger 🙈

Wie sieht es jetzt mit der globalen Version aus? Angeblich soll im Q2 2025 in Indien erscheinen, es wird sogar von April gemunkelt..

Warum mehrer hundert mehr ausgeben wenn die aktuelle Version schon alles kann, bis auf Band 20

Soll Leute geben die ein Mobiltelefon auch mobil nutzen und daher so viel wie möglich Empfang brauchen? In den Bergen oder an Meer im Urlaub z. B. 😂

• Danke
Reaktionen: Droid89, kgott und Kevin6791
Da mich das Gerät sehr reizt. Ich bin bei der Telekom. Habe mit Cellmaper geschaut, die meisten Masten hier haben Band 1,3,8 und 20. Teilweise aber auch nur 8 und 20 oder 3 und 20. Meint ihr das merkt man beim Empfang wenn dann band 20 nicht vorhanden ist?

• Danke
Reaktionen: Deckimbal
@Kevin6791 @trailrider ich hab's jetzt bei wondamobile bestellt.

Hab genau das gleiche Problem, bin bei der Telekom und mit Band 20 hätte ich es schon seit Monaten.

Hab aber die Tage mal die genutzten Bänder in meiner Heimatstadt beobachtet, es werden hauptsächlich die anderen Bänder benutzt. Auf dem Land hab ich wahrscheinlich ab und zu mal Pech, mal sehen. Telefonieren geht zur Not aber auch über GSM, navigieren über Offlinekarten.

Oft ist dann aber auch meine Frau mit ihrem iPhone bei mir, und ein Motorola Edge 30 5G mit einer Kaufland-Karte mit kostenloser Messaging-Option lege ich mir ins Handschuhfach, für den Notfall.

Probieren geht über studieren... die ganze Zeit um dieses Handy zu kreisen macht einen bekloppt. ;)

Tradingshenzhen hat bei den Kundenfragen zum Gerät geantwortet, dass sie nicht mehr an ein Gerät mit Band 20 glauben, dafür wäre es schon zu lange auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider und Deckimbal
Ich hoffe jetzt auf ne globale oder indische Version vom Vivo S30 Pro Mini 😁 muss doch endlich mal eines der kleinen Chinahandys mit Band 20 erhältlich sein 😂

Auf diversen indischen Seiten steht nichts von Band 20 beim S30 pro mini, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Band 20 ist mir nicht wichtig aber das Teil ist mega. Denke sobald es in Indien erscheint Werd ich es mir importieren. Die Specs sind nicht schlecht, für so ein kompaktes Gerät. Am 28 Mai wissen wir mehr.

Anhänge

• Screenshot_2025-05-23-08-04-14-13_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-05-23-08-04-14-13_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider
Es ist sehr ähnlich zum X200 pro mini. Das Rad dreht sich halt weiter.

Band 20 könnte in den Bergen oder am Meer oder auf'm Land eventuell interessant sein, aber da gibt's meistens noch einen Fallback oder 2G oder 3G (wird auf den Kanaren tatsächlich noch genutzt).

Hier bei mir in der Stadt sieht man es überhaupt nicht:

1000175873.png

@hiesfelder das Design ist halt der Hammer. Genau mein Geschmack. Vor allem schwarzen Rahmen.

Wir suchen halt karierte Maikäfer, kleine Android-Handys mit allem Schnick und Schnack, das ist genauso wie die Leute, die sich einen 2,5l Fünfzylinder VW Golf Rabbit aus den Staaten importiert haben...

Ich freue mich auf jeden Fall, endlich mal eine Entscheidung bezüglich des Vivos getroffen zu haben.

Das Edge 50 neo war nix, das S25 war nix, Pixel 9a war nix, das 16e war nix wegen 60 Hz, das S25 Edge ist toll, aber ich habe ein ganz ähnliches Motorola Edge 30 hier.

Das X200 pro mini könnte was sein, ansonsten landet es hier im Marktplatz.

Da ich bei der Telekom bin und die gerne Band 8 (900 MHz) nutzen, könnte es klappen ohne Band 20. Wir sind ein paar Jahre weiter als früher, wo kein Band 20 ein hartes Ausschlusskriterium war.

1000175877.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider und iieksi
Indien hat aber Band 20 daher wird es vermutlich auch unterstützt werden:
In Indien wird das Mobilfunkband 20, auch LTE Band 20 genannt, für die Bereitstellung von LTE-Diensten verwendet. Es liegt bei etwa 800 MHz und wird besonders in ländlichen Gebieten eingesetzt, da es eine gute Reichweite hat und gut durch Mauern dringt
@Stuttgart - überlege noch ob Coco Black oder das Gelbe, mit dem schwarzen Rand siehts einfach geil aus und wie üblich alles dabei 👍

Hat schon jemand die Maße und das Gewicht irgendwo gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
In diesem Video bei 0:07 wird es direkt neben einem X200 pro mini gehalten, scheint einen Hauch kleiner zu sein:

S30 X200 pro mini.jpg

Und hier gibt´s einen Vergleich der Telekamera:

Werde dann erst mal das X200 pro mini testen. Wenn das S30 mini tatsächlich Band 20 supportet und nicht schlechter wie das X200 pro mini ist, wäre es das perfekte kleine Fotohandy, bis auf die 8MP Weitwinkelkamera.

Wobei mir persönlich das straighte, symmetrische Design vom X200 pro mini schon besser gefällt.

Aber irgendeinen Haken wird es wie immer geben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider und iieksi
Habe jetzt doch bei Wondamobile das X200 pro mini storniert... :1f60f:

Das S30 mini pro soll als X200 FE auch in Europa erscheinen, das heißt auch mit Band 20, im Netz gibt es seit gestern etliche Informationen dazu: Vivo S30 Pro Mini kommt global als Vivo X200 FE!

Der dicke 6.500 mAh-Akku ist ein Goodie, was man ebenfalls gerne mitnimmt.

Danke @trailrider für die Info zu dem Handy, das lief völlig unter meinem Radar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, trailrider und ollip
Ich bin auf den ersten Test bei NotebookCheck oder GSMArena gespannt, zwar schade das es dann 50/50/8mp statt 3x50mp wie beim Vivo 200 Pro Mini hat aber Ultrawide ist wir an unwichtigsten, Zoom und Normal ist das Wichtigste. Bin mal auf die Maße und das Gewicht gespannt, ein bissl kürzer als das Vivo 200 Pro Mini ist auch nicht zu verachten ;)

Übrigens soll Honor auch ein Mini raus bringen, ich hoffe das Verkleinern geht weiter 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hiesfelder und iieksi
Die Specs sind Hammer. Hab mein oppo X8 auch als global geholt. Ist ein Malaysia Gerät daher gehe ich davon aus das man es bald bestellen kann.

trailrider schrieb:
Ultrawide ist wir an unwichtigsten, Zoom und Normal ist das Wichtigste

+1

50 MP UWW sowie größerer Hauptsensor wären schon echt nett gewesen, aber ein fehlendes Band 20 ist bei einer Ausgabe von 650 Euro schon eine große Überwindung.

Umso besser, dass das Problem jetzt beim Nachfolger gelöst zu sein scheint.

Wenn das Gerät doch schlechter als das X200 pro mini performt, kann ich das dann ja immer noch und wahrscheinlich sogar günstiger kaufen...

Zuletzt bearbeitet: