N
note_stefan
Erfahrenes Mitglied
- 436
@Exire Jedenfalls, wenn es genauso wäre, wäre es alles ganz erfreulich 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

ABER 200mp. Eigentlich würden auch 12mp reichen oder 2mp für Sozial Media und wer 2mp für zu wenig hält mehr gibt es im Kino auch nicht. Richtig gelesen die Kino Auflösung beträgt 1/100 von einem 200mp Sensornote_stefan schrieb:@yammypxl Die Frage ist, ist das klug beim Main Sensor 200mp einzusetzen? Bei Samsung sieht man ja, dass es nicht klug ist.
Sprich wäre ein 50mp 1" Main Sensor besser oder schlechter wie ein 200mp 1"?
Und irgendwann werden die Sensoren dann wieder so groß und gut wie bei meinem x100 Proyammypxl schrieb:wird der Main Sensor aufgrund der Größe wieder im Vergleich besser performen, bei UWW und Tele wirst du keinen nennenswerten Unterschied sehen...aber die 35mm fast 1 Zoll sind schon etwas

CmYk87 schrieb:vllt noch mit 10 Fach optisches Zoom hätte ich gerne als reine Kamera. Also alles rauswerfen bis auf Wifi und Kamera und dann für 499 anbieten.
Genau. Wer braucht schon Fortschritt? Früher kamen wir auch mit weniger aus und waren glücklich.isostar2 schrieb:ABER 200mp. Eigentlich würden auch 12mp reichen oder 2mp
winziger 1/2,3" Sensor kein UWWbrrrrrrrrr schrieb:Aber das gibt es doch schon.
Genau. Wer braucht schon Fortschritt? Früher kamen wir auch mit weniger aus und waren glücklich.

Geh bitte, lass' ihn doch seine 2MP im Kino gucken, die Stunde der höheren Auflösungen in guter Qualität wird mit den neuen Sensoren bestimmt noch kommen, man soll und darf auflösungstechnisch verwenden was man pers. möchte, die Technik schreitet sowieso voran und das ist auch gut sobrrrrrrrrr schrieb:darf also nicht mitreden...

Ich bewundere deinen Mut, dich in Themen einzubringen, bei denen andere sich erst informieren würden oder um es anderes zu sagen brauchen wir wirklich die 100fache Kino Auflösung in einem 15cm Smartphone oder wären 50MP die goldene Mitte wo alle zufrieden sind. Die einen können auf 12mp Oversampeln die anderen können auf 12MP reincroppen und letzten haben ihre 8K Video aber niemand braucht 18k Video Auflösung was ja theoretisch möglich wäre mit 200MP in einem Smartphone, wenn im Kino 2K und Zuhause 4K Standard sind. Und nur zur verdeutlichung 4K sind 4x mehr als 2K und 8K sind 16x mehr als 2K.vw-kaefer1986 schrieb:Geh bitte, lass' ihn doch seine 2MP im Kino gucken
Ich behaupte mal, dass ich mich bei dieser Materie ein bisschen auskenne, aber gut versuchen wir es sachlich. Das ich jetzt nicht zu jenen Usern gehöre, die ihre Bilder ausschließlich am SP-Bildschirm betrachten ist hoffentlich bekannt. 200MP kannst du sowieso niemals mit einem QB-Sensor auflösen, davon abgesehen würde es die Optik niemals hergeben, man kann sich gerne den 100MP/MF-Output einer Fujifilm GFX 100S II reinziehen, dann ist relativ schnell klar, wo der Hammer hängt, besonders bei wenig Licht.isostar2 schrieb:bei denen andere sich erst informieren

Wenn man das auf die Politik übertrüge, bekäme man ein kommunistisches ZK, das vorschreibt, was dem Volke gefälligst zu gefallen hat. Wozu Vielfalt? Der Trabi muss reichen.isostar2 schrieb:wären 50MP die goldene Mitte wo alle zufrieden sind....niemand braucht...
), ist dort als 2x Tele verbaut, ich mache es kurz, bei Tageslicht gut, bei lowlight oder schwierigen Kontrast-Verhältnissen viel zu schwach, da ist der Autofokus dann schnell überfordert, meine anfangs positiven Meinungen zum JN5 revidiere ich somit, in Summe ist er einfach zu schwach. Meine ganz klare Empfehlung, macht keine Kompromisse, bigger is better, speziell in schwierigen Situationen...vw-kaefer1986 schrieb:@brrrrrrrrrich mache es kurz, bei Tageslicht gut, bei lowlight oder schwierigen Kontrast-Verhältnissen viel zu schwach, da ist der Autofokus dann schnell überfordert, meine anfangs positiven Meinungen zum JN5 revidiere ich somit, in Summe ist er einfach zu schwach
Mal ganz Intressant:brrrrrrrrr schrieb:Es gibt hinsichtlich UWW keinen "Plan B" weil es keinen anderen Hersteller gibt, der UWW Gewicht beimisst.