Vivo X300 Serie wirft ihre Schatten voraus

  • 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wäre im Grunde kein Upgrade. Es werden nur die neueren Versionen der Sensoren eingebaut, die Größe bleibt gleich, vom 3,7 fachen Zoom herunterzugehen ist eher unwahrscheinlich. Ich denke nicht, dass es so kommt, weil es dann keinen Kaufgrund gäbe. Nur der etwas schnellere Prozessor reicht nicht aus, um das Modell zu wechseln bzw. sich für das teurere Gerät zu entscheiden. Vivo lebt von den guten Kameras und muss da liefern. Den Akku nochmal zu vergrößern ist schön, allerdings hält der 6000er bereits zwei Tage durch. Immerhin ist man ja bereits Rückschritte in neuen Modellreihen gewohnt, im Zoom wie auch der Sensorgröße. Lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warten wir mal ab. Die Erfahrung zeigt, dass das Pro Modell ggü dem vorherigen Ultra Modell keinen objektiven Rückschritt darstellt.

Von daher rechne ich mit denselben Sensorgrößen wie beim Ultra, mindestens demselben optischen Telefaktor, vielleicht ein bisschen lichtstärkeren Linsen, vermutlich Rückkehr auf 23mm bei der Hauptkamera (da das mehr massentauglich ist und das Pro Modell ein Phone für die Masse ist).

Und zusätzlich wieder ein MediaTek Prozessor (die ich mehr mag als Snapdragon), flaches Display (was ich mehr mag als curved), Mega-Akku und formschöneren eleganteren Kamera-Bump (weil es keinen Telekonverter für's Pro geben wird).

Wenn nun auch noch neben den üblichen langweiligen Farben eine spannende Farbe dabei sein sollte, dann könnte das mein nächster Daily Driver werden. x100 Pro hatte orange. x200 Pro hatte blau. x200 Ultra hat rot. x Fold 5 hat grün. Nur das x100 Ultra hatte keine spannende Farbe. Ich bin schon gespannt, welche spannende Farbe das x300 Pro haben wird.
 
Lila oder Pink wären dran..... Brrrrr... Ich bin auch gespannt. Vll. wird auch die größere UWW des Ultra Einzug halten. Bis dahin werden noch viele widersprüchliche Artikel erscheinen. Ist dann wie bei Gala oder dem goldenen Blatt, Behauptungen mit Fragezeichen versehen wechseln sich mit Vermutungen und Phantastereien ab. 😀 Gute Freunde munkeln dann, böse Zungen raunen und Kenner prophezeien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich überhaupt mal jemand die 200MP Sensoren angeschaut, die in den Telezoom-Flagschiffen der jetzigen Generation sitzen?

Absolut schreckliche Low Light Performance. Alles nur via AI aufgehübscht. Samsung hat einfach nur grottige Whitebalance und Konsistenz, Sony ist da nicht viel besser außer es sind customized Sensoren, wie bei Vivo.

Mir schwant da ganz Böses ähnlich zu den damalig ersten 108MP Sensoren die Xiaomi und Samsung so gehyped haben.

Ich weiß schon warum ich das Honor Magic so mag, mit den Omnivision Sensoren - genau wie damals im Mi 11 Ultra. Der Telezoom ist grade noch ok, aber nicht wegen Honor, sondern weil eben der Sensor von Samsung kommt.

Also dann lieber jetzt im Sale nochmal zugreifen in der Übergangsphase.

Wobei gerade bei Vivo das Design echt geschmackssache ist mit der Kamera-Bumper das Ding ist echt ein Oschi, im Mini nochmal schlimmer, dank dem schlechteren Verhältnis aus Breite zu Dicke. Darauf hätte ich mal gehofft. Aber dann muss man eben optische Abstriche machen, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, das ist Geschmackssache. Und der 200 MP Telesensor in Pro und Ultra ist sehr gut, macht je nach Lichtbedingungen hervorragende Aufnahmen, die mit der Konkurrenz mindestens mithalten, sie aber zumeist hinter sich lassen. Deshalb traue ich Vivo und Zeiss zu, auch einen sehr guten Hauptsensor mit 200 MP hinzubekommen. Im Vergleich zu meinem vorherigen Honor Magic 6 pro lagen da schon kleine Welten zwischen den Aufnahmen. Honor hat gerade beim Zoom ebenfalls gerne die AI eingesetzt. Da hatte ich dann entferntere Reklametafeln mit asiatischen Schriftzeichen, weil kurz davor ein Chinarestaurant stand. Und Autokennzeichen oder Straßenbahntafeln zeigten nur Striche statt Schrift. Von Honor bin ich bedient. Die Internetverbindung, die mit dem Vivo einwandfrei ist, streikte dort häufig beim Bildaufbau. Zu loben war für mich einzig das hervorragende Display, was auch unter hellstem Sonnenlicht ohne Einschränkung nutzbar war. Das reichte für mich nicht. Aber jedem das Seine, ich bin so zufrieden mit Vivo, dass ich keinen Grund sehe, zu einer anderen Marke zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Tecalote und justyourimage
Interessant, dass hier Vivo und Honor genannt werden, zum Teil im Zusammenhang mit ihrem Design. Denn ich denke, dass die beiden schönsten und zeitlosesten Smartphones der letzten Jahre zum einen das Vivo x100 Pro in orange und zum anderen das Honor Magic V2 in violett sind. Das Vivo hat eine fernöstliche Symbolik in jener Version, die ich an anderer Stelle schon einmal erwähnt hatte, und das Honor hat als erstes wirklich schlankes Foldable Smartphone eine Eleganz in seiner geschwungenen Formgebung in Verbindung mit der edlen Farbe, das es einfach einmalig machen.
 
@Vivo-User
Vivo und Zeiss bauen ja die Sensoren nicht. Insofern ist der fremd bezogene sensor schon sehr erheblich. Mal schauen, was da die nächste Generation bringt...
 
Viele verwenden ja Sony Sensoren in ihren Kameras, die hochgelobt werden. Leider schafft es Sony in seinen Smartphones nur selten, sie selbst gut zu optimieren und durch die passende Software zu unterstützen. Gerade erneut, das aktuelle hochpreisige Sony Flaggschiff bringt nur mittelmäßige Resultate hervor. Sensoren sind halt die eine Komponente, die übrige Hard- und Software muss aber was daraus machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:

Laut den neuesten Nachrichten der digitalen Chatstation wissen wir, dass das X300 Pro 50 Millionen (Haupt) + 50 Millionen (Ultraweitwinkel) + 200 Millionen (Telephoto) Pixel-Dreikameraobjektive verwenden wird... Die Hauptkamera wird eine neue Generation des Sony LYT828-Sensors verwenden. Das Hauptmerkmal des 1,3 Zoll Sensors ist seine Leistung im ultrahohen Dynamikbereich.

Teletechnisch ist das X300 Pro weiterhin mit einem 200-Megapixel-Objektiv ausgestattet, das nicht zuletzt den in der Vorgängergeneration konfigurierten ISOCELL HP9 Sensor weiter poliert.

Erwähnenswert ist, dass in diesem vivo eine neue Beschichtungstechnologie zum Einsatz kommen wird, was bedeutet, dass die Linse das blendende Licht effektiv unterdrückt und der Nachtaufnahmeeffekt reiner wird!

Quelle:

主攝鏡頭大升級:vivo X300 Pro 與 X300 相機規格全曝光;兩億像素鏡頭下放標準版! - VTECH

Außerdem soll es eine 7000mAh Batterie bekommen.

外觀圖曝光了!傳 vivo X300 Pro 將搭 7000 mAh 大電池
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und vw-kaefer1986
@käthe1 Ja, klingt echt Klasse.
Der globale Launch ist halt wahrscheinlich erst Anfang 2026.
Ich bin zurzeit mit dem X200P (EU-Version) unterwegs.
Das X100P behalte ich vorerst auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und vw-kaefer1986
Ja mal sehen, wann es in EU erscheint. In der Bunten Republik ja vermutlich ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und 570882
Ich denke, das wird wirklich ein großer Wurf werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und käthe1
Es stellt sich die Frage, was Vivo wohin wirft ... also welches Gerät der Reihe in welcher Region erscheint.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kai102, Tecalote und käthe1
Di X300 Serie hat schonmal die Funk Zertifizierung passiert. Weitere notwendige Zertifizierungen lassen nicht mehr lange auf sich warten. Ein Hinweis deutet auf einen Start im September hin, nachdem der Mediatek 9500 vorgestellt ist.

Die genannten Modellnummern weisen auf das Basis X300 und das IQOO 15 hin. Ob es ein Mini gibt, steht noch nicht fest. Die Ultra Versionen werden im ersten Halbjahr 2026 erwartet.

Quelle: GizmoChina
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, hbk08 und vw-kaefer1986
Da kann man ja doch noch 3I Atlas vor die Linse bekommen
 
Erste Geekbench Werte sind aufgetaucht. Diese fallen mit 2352 / 7129 Punkten relativ schwach aus. Der Mediatek 9500 erscheint ja erst in 6 Wochen, bis dahin ist noch Zeit, die Leistung zu verbessern. Zwei Pro Modelle werden auch genannt.

Quelle: NBC
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Chupacabra83
Hier neue Infos zum oben genannten Flaggschiff! 😊

Vivo X300 mit Dimensity 9500 bereits auf Geekbench, weitere Spuren zu den nächsten Zeiss-Kamera-Flaggschiffen entdeckt

"Erstmals wurden konkrete Spuren nicht nur zum Vivo X300 sondern auch zum Vivo X300 Pro entdeckt, ersteres wurde auch bereits mit Dimensity 9500 Chip in der Benchmark-Datenbank von Geekbench vermessen, beide könnten in China fast parallel zum Xiaomi 16 starten, denn der neue Mediatek-Chip soll sogar noch früher als der Snapdragon 8 Elite 2 angekündigt werden."

p.s.
Ach herjeh. Gibts ja schon einen Faden dazu. Dann bitte löschen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
366
Hohes C
H
H
Antworten
2
Aufrufe
319
hofi001
H
H
Antworten
0
Aufrufe
137
hofi001
H
ses
Antworten
0
Aufrufe
231
ses
ses
ses
Antworten
4
Aufrufe
383
CurryBeatZ
C
Zurück
Oben Unten