Vivo X300 Serie wirft ihre Schatten voraus

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Abgrenzung zwischen Pro und Ultra-Modellen finde ich sowieso schwierig, als Kamera-Enthusiast würde ich natürlich eher zum Ultra tendieren, wenn aber nur das jeweilige Pro-Modell (auch zeitlich früher) verfügbar ist, dann würde ich mir schwer tun, mir nachträglich noch das Ultra zu holen. Auf der anderen Seite denke ich mir, bei Xiaomi klappt das ja auch wirklich gut, mit der Abwesenheit von Huawei (Pura 80 Serie) auf dem europäischen Markt hat sich ja eigentlich eine zusätzliche Lücke aufgetan, ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vw-kaefer1986 - Grund: Typo
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
vw-kaefer1986 schrieb:
dann würde ich mir schwer tun
Mach dir doch keine Gedanken darüber...Du holst dir doch eh wieder keines der Geräte😜

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986
@marcodj Frag mich in ein paar Wochen nochmals, Challenge accepted ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: marcodj
Laut Vivo-Produktmanager Han Boxiao wird die Vivo X300-Serie schlanker und leichter als ihre Vorgänger sein. Trotz verbesserter Kamera-Hardware wird sie zudem ein kompakteres Gehäuse aufweisen. Auf einem Bild, das zusammen mit dem Weibo-Beitrag geteilt wurde, können wir sehen, dass die Kameraerhebung eine konische Kante hat und nicht den Ring, der bei der aktuellen X200-Serie zu sehen ist.

Der konische Kameraring hat was:1f60d: erinnert mich ein mein Oppo Find X3. Das hat sich einfach super angefühlt in der Hand.

vivo X300 and X300 Pro design officially teased

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, vw-kaefer1986, brrrrrrrrr und eine weitere Person
Toll. Die scharfkantige Dose, die den Kamera-Bump beim x200 Ultra bildete, war für mich abstoßend und ein Grund, das Ultra nicht zu kaufen. Die elegante Form beim x300 Pro, die in dem Teaser angedeutet wird, ist sogar noch schöner als die für mich schon schöne Form beim x100 Pro.

Das bedeutet höchstwahrscheinlich auch, dass es keinen Tele-Extender geben wird, denn der ist bei solch einem eleganten Kamera-Bump wohl nur schwerlich zu befestigen.

Ich hoffe nur, dass die auch ein oder zwei weniger langweilige Farben als dieses grau-schwarz des Teasers bringen werden.

• Danke
Sieht das nur so aus oder sind die Buttons an der Seite im gehäuse eingebettet?

Glaub' ich nicht. Etwas aufgehellt sehen die Knöpfe völlig normal aus.

gsmarena_001-01.jpeg

brrrrrrrrr schrieb:
Toll. Die scharfkantige Dose, die den Kamera-Bump beim x200 Ultra bildete, war für mich abstoßend und ein Grund, das Ultra nicht zu kaufen. Die elegante Form beim x300 Pro, die in dem Teaser angedeutet wird, ist sogar noch schöner als die für mich schon schöne Form beim x100 Pro.
Ich glaub da freust du dich zu früh, das Bild dürfte vom normalen X300 sein. So könnte laut X das X300 Pro ausschauen (unten):

G0dxqfsW4AAniUL.jpeg

• Danke
Reaktionen: NicRin13, vw-kaefer1986, Rudirudsen und eine weitere Person
Gucken wir mal. Spekulationen und Leaks sind zumindest für mich auch immer zum Teil nettes Entertainment, ähnlich wie früher in den 70ern und 80ern die Fortsetzungskrimis im Fernsehen.

• Danke
@brrrrrrrrr das Bild scheint von Han Boxiaio (Vivo product manager) zu stammen (Originalquelle), dürfte also nicht mehr reine Spekulation sein.

Die ersten Antutu Benchmark Leaks sind auch schon sehr vielversprechend (ich glaube das X200 Pro und Ultra hatten hier 2,8-3 Mio. Punkte). Das Pixel 10 Pro XL sogar nur 1,42 Mio. 😅

G0eCl6qWMAAmnfl.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986 und Rudirudsen
Die Benchmarks sind nicht vergleichbar, da sich die Punkte Wertung mit jeder neuen Antutu Version ändert. Das ist der erste Benchmark mit Antutu 11. Ich gehe aber auch davon aus, dass die anderen erwähnten Geräte beim neuen Benchmark weniger Punkte erzielen.

@MSSaar nicht vergleichbar, genau wie Schweden damals 2020-2021? 😅

Spaß beiseite, ich hab extra für dich mit Antutu 11 einen Benchmark mit meinem Vivo X200 Ultra (SD 8 Elite, 256GB + 12GB RAM) gemacht und unten angehängt. Natürlich im Performance Modus, wie auch beim Vivo X300 Pro im obigen Screenshot:

Screenshot_20250910_125640.jpg

Komm damit sogar nur auf 2,09 Mio. Punkte, evtl. wegen Throttling. Der Temperatur-Unterschied (fast 10 Grad) in den beiden Screenshots ist durchaus beachtlich.

Hab bei anderen mit X200U Scores bis 2,9 Mio. soeben gelesen, dass sie es hierfür vor die Klimaanlage gelegt haben, womit die Temperatur teilweise bei unter 25C lag. Ok das erklärt einiges 😁
Beim X300 Pro Test oben gehe ich aber nicht davon aus, da es sich zwischen 26-36C bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
@brrrrrrrrr da haben sie schlechte Recherche betrieben, mit Dual 200mp meint Han Boxiao dass das x300 sowie das x300 pro 200mp haben

• Danke
Reaktionen: Rudirudsen
Wäre ja auch irgendwie logisch... im X300 die 200 MP Hauptkamera, im X300 pro die 200 MP Telekamera und im X300 U dann
Haupt- und Telekamera als 200 MP.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Man liest immer mehr, dass das X300 als kleinere Version mit 6,3" Display erscheint. Das scheint jetzt bestätigt, sodass es auch keinen Nachfolger des X200 Pro mini mit dem Namenszusatz "mini" bei der 300er Serie geben wird - wenn sich die Meldung bei NBC als richtig erweist.

• Danke
Hoffentlich erscheint das x300 auch als Pro in 6,3

@trailrider das liest sich mal sehr gut!

• Danke
Reaktionen: trailrider und marcodj