Vivo X Fold 3 pro - Gerüchte, News und möglicher Preis

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja wie bereits geschrieben ca. 1760 €

@Hannes842 wenn der Preis bleibt wird Samsung wohl seinen Absatz stärken können

BOAH!
:1f648: Ob die das in Indien bezahlen (wollen/können)?
Und dann in Deutschland? 1999 Euro und wieder ein Roller oder eine Drohne?
Aus Funtouch wird Nevertouch!

Ja also wenn man bedenkt das die Chinaversion aktuell 400€ billiger (inkl. Versand usw.) ist und zur Indien Version noch Einfuhrangaben dazu kommen, dann kann man sich das eigentlich nicht mehr schön rechnen.
Mal schauen ob es in Europa dann überhaupt auf den Markt kommt und falls ja zu welchem Preis.

Der Preis ist echt heftig. Mal sehen, was es dann über die bekannten Kanäle kosten wird.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Welche bekannten Kanäle sollen das sein?
Tradingshenzen und wondamobile verschicken meines wissens nur chinesische Geräte mit selbst gelashter (internationaler) ROM.
Da Vivo keine ROMs mehr rausgibt und der Bootloader locked ist, fallen diese "Kanäle" schon einmal aus.
Ich hoffe ja, dass in naher Zukunft auf Youtube mal ein Vergleichsvideo vom Vivo kommt und zwar internationale ROM vs. chinesische ROM, also OriginOS vs Funtouch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Du widersprichst dir irgendwie selbst.
Wenn Wondamobile ausschließlich China Geräte mit selbst geflashtem Rom anbietet und man Vivo Geräte nicht flashen kann. Kann Wondamobile kein Vivo 100 Pro mit global Rom anbieten. Ich warte einfach mal ab. Average Dad hat ja auch einen Shop und bereits geschrieben, das er versuchen wird es anzubieten.

• Danke
Reaktionen: Rolliman13
Die vermutlichen Preise für eine global Rom-Version sind weit außerhalb dessen, was ich noch bereit bin, für ein Smartphone zu zahlen. Irgendwo ist da eine Schmerzgrenze, die ich eigentlich eh schon deutlich zu großzügig ausgelegt habe.

• Danke
Reaktionen: Rolliman13
LAW-Mastermind schrieb:
Du widersprichst dir irgendwie selbst.
Wenn Wondamobile ausschließlich China Geräte mit selbst geflashtem Rom anbietet und man Vivo Geräte nicht flashen kann. Kann Wondamobile kein Vivo 100 Pro mit global Rom anbieten. Ich warte einfach mal ab. Average Dad hat ja auch einen Shop und bereits geschrieben, das er versuchen wird es anzubieten.
Hmm, ich habe es gerade gecheckt. Das von dir erwähnte Vivo100 Pro ist eine global Version (Hongkong Hardware) und kein chinesisches Modell mit globaler ROM. Da wurde nichts geflasht
Mag ja sein, dass du in Zukunft die indische Version des Vivo x fold 3 pro bei wondamobile oder bei average dad bekommst, aber die Wahrscheinlichkeit dass das deutlich billiger als bei Amazon.in sein wird, ist gering.
Bei oneplus oder auch anderen Marken wird auf die chinesische Hardware die globale ROM geflasht und das macht das ganze dann deutlich billiger.
Das geht wie gesagt bei vivo seit dem x80 nicht mehr.
PS: du hast aber Recht: mir war neu das wondamobile dezidierte globale Modelle versendet.

Zuletzt bearbeitet:
hi ich lese hier immer ( geflasht?) das Gerät aus China bzw. Hongkong hat Original Origin 4 drauf . Da wird doch nix extra von ts oder Wonda geflasht! Oder ich interpretiere dies verkehrt. Vielleicht kurz aufklären wie ihr das meint? Danke

Alles gut, es gab hier ein Missverständnis, weil der Kollege nicht wusste, das Wonda, Vivo Geräte aus HK verkauft, diese haben natürlich ein global Rom drauf. Das ist dann aber funtouch und kein origin. Origin ist bei den chinesischen Modellen.

@LAW-Mastermind wonda verkauft keine funtouch version
Habe ein versiegeltes bei TS gekauft und eins bei wondamobile
Jeweils ein vivo x fold 3 pro und beide haben original origin os 4 drauf

Zuletzt bearbeitet:
haudegen006 schrieb:
@LAW-Mastermind wonda verkauft keine funtouch version
Das zitierte vivo100pro ist laut wonda Hompage eine globale Version. Ob das nun funtouch oder originos ist, weiß ich nicht.
Trading Shenzhen und so weit ich weiß auch wonda verkaufen aber z.b. das Oneplus 12 mit einer globalen ROM, die sie selbst flashen. Daher auch "unsealed".
Das geht beim fold aber nicht, weil bootloader gelockt ist.

@dddjjj OK sorry ihr redet über ein anderes Gerät
Dachte über das x fold 3 pro
Dann sorry

Ihr werft da alle ein bisschen was durcheinander. Die aktuellen X Fold 3 sind alle für China gedacht, bekommen aber auf Wunsch eine Google Installation verpasst. Die Hardware ist aber meist grundsätzlich nicht für den europäischen Markt gedacht. Keine eSIM, oft keine Frequenzen für europäische 4G/5G, kein Android Auto. Daran ändert auch eine von wem auch immer geflashte Rom nichts.
Sollte es jemals von Vivo ein Gerät mit global Rom für den europäischen Markt geben, wird es sowohl Frequenzen als auch Google wahrscheinlich vollständig unterstützen, eventuell sogar eSIM.
Das ist aber dann ein komplett anderes Gerät

@Ghost das x fold 3 pro hat alle notwendigen
Frequenzen für 5g und 4g die für Deutschland relevant sind
Die esim die ist nicht dabei . Das stimmt
Android Auto stimmt ist nicht dabei
Aber Google ist soweit vollständig nutzbar
Indien hat bereits das global Gerät auf dem Markt geworfen
Hat esim, und funtoch drauf

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich verwechsle da nichts. Das von mir als Beispiel verwendete oneplus12 ist eine chinesische Variante, aber mit allen 4g und 5g Bändern. Dank (von tradingshenzen geflashter) globaler ROM funktioniert damit sogar Android Auto.
Es hat aber im Gegensatz zur europäischen Version, also die Version die hier von OP verkauft wird, kein e-sim.
Das Vivo 3 fold pro gibt es seit ein paar Wochen als chinesische Version. Die hat auch alle Bänder. Man verzichtet dabei aber auf Android Auto und Uhren mit wear os machen Probleme.

Fast alles andere sollte problemlos funktionieren.

Ab dem 12.6. gibt es nun eine indische (globale) Variante des Vivo fold 3 pro mit funtouch.
In der Vergangenheit konnte man oft diese internationale ROM auf ein chinesisches Gerät flashen. Das geht bei Vivo aber seit dem x80 nicht mehr.
Daher wird es auch beim vivo x fold 3pro nicht gehen.
Wenn es nun hier globale Versionen für das fold zu kaufen gibt, dann werden das Geräte sein, die für den indischen Markt bestimmt sind. Und daher werden sie deutlich teurer sein als die chinesische Version mit origin os.

Hallo zusammen
Hat jemand eine Idee wo ich nächste Woche das X Fold 3 Pro mit Funtouch OS nach Europa bestellen kann?