Vivo X Fold 3 pro - Gerüchte, News und möglicher Preis

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vivo macht den selben Fehler wie Honor. Als das V2 global erschien war es schon fast "veraltet" und hatte Konkurrenz von one plus open. Das muss man nicht verstehen.

• Danke
Reaktionen: Cyberburn, Kaynster und Bernd
Wird es diese globale Version dann auch über Wonda & Co geben?

Ich hoffe es. Tippe mal auf ja. Ansonsten habe ich noch einen Kontakt in Indien, mal sehen.

Ich bin gespannt, ob sich der Preis noch verändert, wenn Samsung sein Fold 6 vorstellt.

Soll wohl in Indien umgerechnet ca. 1300€ (ohne Versand und ohne 19% Einfuhrumsatzsteuer) kosten. Da rentiert sich ein Import nicht wirklich. Aktuell fallen die Preise ja auch bei Wonda. Für das Pro zahlt man dort inzwischen keine 1400 mehr (ohne Versand).

Ich hoffe das Wonda das globale anbieten wird.
Die chinesische Variante ist mir leider zu viel gefummel und Sachen die nicht funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Rolliman13 und Bernd
Hi

Hat einer schon Info wann man es in Deutschland bestellen kann...?

Lg

Nichts konkretes. Hab gestern mit Average Dad geschrieben, er versucht es so schnell wie möglich anbieten zu können.

• Danke
Reaktionen: hwies und orgh
LAW-Mastermind schrieb:
Ich hoffe das Wonda das globale anbieten wird.
Die chinesische Variante ist mir leider zu viel gefummel und Sachen die nicht funktionieren.
Auf TS bieten sie das Pro in Multilanguage an, mit 5G und allen für Deutschland relevanten Frequenzen. Auf Wunsch mit Playstore vorinstalliert.
Wenn man dort die noch vorhandenen chinesischen Apps deinstalliert, sollte das bis auf Android Auto keine großen Umstände machen. Und die wenigen User, die über Erfahrungen hier im Forum schreiben, klagen auch nicht groß.

Ich persönlich plane einen Umstieg von Samsung Fold 5 auf das Vivo

• Danke
Reaktionen: Bernd und orgh
Da es ja aktuell nur die chinesische Version gibt, kann TS nur die gleiche Variante verkaufen wie Wonda (Es haben also alle Multilangauge usw.). Aktuell ist das Pro bei Wonda (bei Vorauszahlung mittels Bank Überweisung) übrigens gut 100€ günstiger wie bei TS.

Der Preis für die Global wird sehr wahrscheinlich wie immer mehrere 100€ höher sein. Zumindest war das bisher immer so, auch beim Mitbewerber

• Danke
Reaktionen: Bernd
Ja das denke ich auch, aber vielleicht sinkt dann der Preis für die China Version weiter....

Die Einschränkungen, der chinesischen Version, sind mir persönlich zu groß. Daher warte ich auf die globale\indische Version

@LAW-Mastermind welche Einschränkungen wären das?

Mir persönlich sind Android Auto und der Standort verlauf tatsächlich wichtig. Und auch wenn alle sagen das sie zufrieden sind, bei chinesischen Roms sind immer ein paar Dinge, wie Übersetzungen oder Batterie Optimierungen, die nicht hundert prozentig sind.

Wem die Punkte egal sind, der kann sich ein China Gerät kaufen und wird damit bestimmt glücklich. Ich aber nicht.

• Danke
Reaktionen: 581615
@LAW-Mastermind
Ich habe nun seit über 1 Monat mein VIVO X Fold 3 und bezüglich Übersetzung, Batterielaufzeit kann ich nur sagen, das man bei Origin OS zu 99,9 % auf keine chinesischen Schriftzeichen kommt und alles sauber auch auf Deutsch übersetzt ist. Natürlich wenn man z.B. in den V-Appstore geht oder in den Origin OS Browser, dann sieht man nur mehr chin Zeichen. Aber wenn man diese 2-3 nicht deinstallierbaren Apps ignoriert merkt man keinen Unterschied zu einer globalen ROM. Ich für meinen Teil würde auch wenn es eine globale Version geben würde mit FunTouchOS, niemals diese nehmen sondern immer OriginOS vorziehen.

Das fehlende Android Auto ist definitiv ein Manko wenn man dies braucht (ich für meinen Teil kann auch darauf vollkommen verzichten).

Bezüglich Batterielaufzeit, ich habe das non pro VIVO X Fold 3 und ich hatte noch nie bei einem Android Gerät so eine gute Akkulaufzeit, in meinem Fall komme ich locker auf 2-3 Tage Laufzeit. Das war ich bis jetzt nur von meinen vorherigen iPhones gewohnt. Im Vergleich zu den Samsung Geräten (hatte das S24 Ultra zum testen) ist der Akku ein Wohltat und sicher neben der Akkugröße dem sehr guten Origin OS Betriebssystem geschuldet.

Aber wie gesagt, ist halt User abhängig, wg Android Auto z.B.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd, Hannes842, 581615 und eine weitere Person
@Ghost
Ghost schrieb:
Ich persönlich plane einen Umstieg von Samsung Fold 5 auf das Vivo
Wäre auch meine Wahl, sofern das Fold 6 aus welchen Gründen auch immer nicht meinem Geschmack trifft. Mal sehen, was kommt.

• Danke
Reaktionen: 581615