Diskussionen zur Kamera des Vivo X100 Pro

• 651 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich in euren Fotothread schaue, muss sich das x100 pro nicht vor den Nachfolgern, egal ob pro oder ultra, verstecken. Hervorragende Bilder, scharf, farbenfroh und trotzdem natürlich. Da muss man nicht umsteigen.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, brrrrrrrrr, Dan99 und 3 andere
@Mw1972 Welche Filter hast Du bei den Fotos in Ulm verwendet? Das würde mich interessieren (da ich bislang noch nie Filter ausprobiert habe) :)
Und hast Du den Straßenmodus oder die normale Kamera verwendet?

@Tecalote musst mal bisschen testen mit Humanistic Straßenfotografie oder normales Foto und dann weniger belichtet mit Essensfiltern🫣😉

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Haben die Bilder des X100 Pro funtouch eigentlich Google Ultra HDR Fotos ???

Wenn ich Bilder aufnehme, schwellen in der eigenen Gallery die Lichter an.

Bei Google Photos App aber nicht.

Auch fremde Ultra HDR Bilder vom Xiaomi 15 oder S24 Ultra und Pixel 8 Pro laufen trotz Google Foto App nicht mit Ultra HDR auf dem x100 Pro Display.

Wenn ich z.B ein Xiaomi 15 - Ultra HDR Bild auf dem S24U ansehen will und umgekehrt , funktioniert Google Ultra HDR.

Bilder werden beim Upload in den Foto-Thread wirklich extrem komprimiert.
Am Beispiel des Bildes im Anhang. Das hat im Original 4,26 MB und nach dem Upload nur noch 1,7 MB im Foto-Thread.

Anhänge

• IMG_20250605_185447.jpg
    IMG_20250605_185447.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Mw1972, NicRin13 und eine weitere Person
Das hatten wir doch schon vor einem Jahr festgestellt.

• Danke
Reaktionen: Lotte59 und Tecalote
Ich war jetzt ein paar Tage in Ägypten. Dabei stellte sich das X100P als nahezu untauglich raus. Display viel zu dunkel, so gut wie nichts zu erkennen, was man da macht und filmt. Dann nach paar sekunden schaltet das Video ab, wegen Laufzeit und 4k soll man auf HD umschalten. Sieht man aber nichts im dunklem Display sofort, so das man nix aufnimmt, man es sich aber einbildet... Und schaltet man um, weil man es doch gesehen hat, ist man wieder im Fotomodus. Vermutlich Temperaturprobleme. Weil nachts habe ich 30 min Video am Stück gemacht. Bilder werden oft verschwommen, auch Videos haben Fokusprobleme gehabt.
Was gibt es da an Handys mit hellerem Display und ohne den Problemen?

• Danke
@käthe1

Es war einfach zu warm. Das macht jedes Handy.

• Danke
Ärgerlich, weil eben vieles einmaliges gar nicht aufgenommen wurde. Hatte ich mit dem P30P nicht.
Und die Helligkeit war im Automodus nie auf voll und dunkler als manuell auf Anschlag gedreht. Trotzdem alles viel zu dunkel.
Akku nach 30min filmen von 100% auf leer. Also ich bin nicht mehr begeistert von dem Teil.
Das P30p was meine Frau noch hat, war da besser. Insgesamt natürlich Videos und Bilder nicht in der X100p Qualität, aber eben zuverlässig.
PS.: was ist das für ein Scheiß Wetter hier (16°)? :1f621:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin mit meinem OnePlus 13 nur kurz in der Sonne dann wird's ziemlich warm und dunkelt auch ab.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und käthe1
@käthe1 Letztes Jahr im Juli war ich im Türkei Urlaub. Es waren zwischen 35 und 40 Grad im Schatten. Fotos und Videos sind super geworden, allerdings musste ich das Handy im Schatten lagern. Sobald es ein paar Minuten der Sonne ausgesetzt war, war vorbei. Diese Erfahrung musste ich dort aber bisher mit allen Handys machen, da ich sehr gerne Fotos mache. Ich denke das ist völlig normal bei der Hitze.

• Danke
Reaktionen: Observer, Tecalote, Olley und eine weitere Person
Ja, ich hatte das Teil natürlich auch immer im Schatten liegen. Es kam mir auch nie sonderlich heiß vor (das Handy) aber wir hatten da wohl um die 40°.
Also beim nächsten Mal wieder die VHS Kamera mit nehmen. :D

Anhänge

• Screenshot_20250622_135255[1].jpg
    Screenshot_20250622_135255[1].jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und andyww84
@käthe1 Ja, 40 Grad Umgebungstemperatur plus eigene Wärmeentwicklung des Handys ist dann schon heftig.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Olley
Gibt doch so Handy Kühler für die Zocker. Vielleicht hilft das ja in Zukunft 😁

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Observer und käthe1
Ich Zocke nicht mal am PC, da ist mir meine Lebenszeit zu schade.

• Danke
Reaktionen: Lotte59 und Tecalote
Mein Display ist bei SDR Content deutlich dunkler, als z.B. von gsmarena beim x100Pro gemessen.
Da werden wohl mehrere Displayhersteller benutzt, bei deren Panels die APL-Dynamik eine völlig andere ist.

• Danke
Reaktionen: käthe1
Machen also alle solche Probleme? Wie sieht es bei Apple aus?

Für das Geld kaufe ich mir lieber ein P30p. :1f602:

• Haha
Reaktionen: Olley
Ich war bis vor ein paar Tagen in Jianxu Province in China. Tagsüber waren es 38...40 Grad warm und nachts noch 35 Grad und es gab tagsüber starken Sonnenschein. Das x100 Pro habe ich immer in meiner Cargo-Hosentasche getragen oder in der Hand gehalten und ich habe keinerlei Hitzeprobleme gehabt, aber ich muss eingestehen, dass ich nur Fotos und keine Videos aufgenommen habe. Dafür aber 350 Fotos am Tag.

Das mit dem dunklen Display kann ich jedoch bestätigen. Es ist in gleißendem Sonnenschein schon sehr schwer, was zu sehen, und erst recht, wenn ich eine Sonnenbrille trug.

Ich hatte zu hause im Garten mein altes Phone mal bei ca 30 Grad auf dem Terrassentisch in der prallen Sonne vergessen und da hatte es sich so richtig aufgeheizt, dass es seinen Dienst temporär einstellte. Von daher habe ich gelernt: Es kommt nicht so sehr auf die Lufttemperatur an, sondern ob es sich durch direkte Sonnenstrahlung aufheizt.