Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 2.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NiciN
Man vergleicht halt auch 2 verschiedene Brennweiten. Das muss man auch immer beachten. Bei Vivo hast du mit 35mm und bei Oppo mit 47mm fotografiert.

Aber wie @Dik2312 schon mal hier geschrieben hat... Bei einem größeren Blindtest mit mehreren Fotos der beiden Geräte würde man wahrscheinlich sehr oft falsch liegen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 okay, er stellt sich ja normalerweise nochmal scharf , wenn er auf den Makro geht, hat er hier aber nicht gemacht und ich war auch sonderlich dicht dran
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj ja, das war ja Absicht, sonst hättet ihr das vivo gleich erkannt😅

@marcodj ich werde mich dem größeren Blindtest man annehmen 😊

• Danke
Reaktionen: marcodj
NiciN schrieb:
okay, er stellt sich ja normalerweise nochmal scharf , wenn er auf den Makro geht, hat er hier aber nicht gemacht und ich war auch sonderlich dicht dran
Gerade wenn du dicht rangehst aktiviert der sich ziemlich schnell.
Sieht man an dem Orangen Blumen Button links. Wird der angezeigt ist der Makromodus aktiv. Sorry für OT

Anhänge

• 1000066997.jpg
    1000066997.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@marcodj okay, hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, werde ich aber bei den Nächsten machen.

Naja, hier dürfen wir doch diskutieren?,

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Mw1972 und marcodj
@NiciN
Ja schon aber mein Text und Screenshot bezieht sich ja auf das Oppo. Deswegen ;)

• Danke
Reaktionen: NiciN
NiciN schrieb:
@marcodj hab das Oppo auch x2 genommen, sonst hätte man ja gleich das vivo erkannt 😅😁
Eigentlich kann (könnte) man sie auch am Dateinamen erkennen, denn die haben unterschiedliche Darstellungen.
Daran habe ich es eigentlich hauptsächlich festgemacht 🤔

@Hangul hab ja extra versucht beide ähnlich weit oder nah zu fotografieren, von daher dachte ich mir, das die Mehrheit bis auf @marcodj das erste fürs Vivo halten würden

Habt ihr Tips für mich, wie ich die Blindestbilder an besten fotografieren soll?

Bei der normalen Einstellung sieht ja jeder, welches Das Vivo ist....

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@NiciN ein paar Ideen: Beide mit 35mm (1,5x am Oppo), 50mm Vivo (1,5x) vs 47mm Oppo (2x), 70mm (2x Vivo) vs 70mm (Zoom-Linse Oppo), 85mm vs 85mm

• Danke
Reaktionen: NiciN, NicRin13 und marcodj
@NiciN
Bevor man so was macht sollte man aber zumindest die Kamera Einstellungen der beiden Geräte einigermaßen kennen. Siehe Makromodus der da eingreift ohne das man es merkt usw.

Am besten den Makromodus ausstellen und solche Dinge.

Ausrichtung der Bilder sollten einigermaßen gleich sein (gleiche Position) ich mache das immer mit einem Stativ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Ahzoka
@Luigi44 14/15mm sowie 23mm wäre doch aber auch lustig

• Danke
Reaktionen: NiciN, marcodj und NicRin13
Sofern es wie oben völlig verschieden fotografiert ist bringt so ein Vergleich nichts... wie bei YT wo einfach geknipst wird ohne zu wissen welche Einstellung etc...nichts für ungut, und natürlich interessant aber Winkel und Brennweite sollte identisch sein und die Settings bei beiden ebenfalls. Nichts für ungut.

• Danke
Reaktionen: Genesis3000, NiciN und marcodj
Wie viele Bilder schafft euer Akku ? 🔋

Das würde mich mal interessieren

• Haha
Reaktionen: Genesis3000 und marcodj
@Slider26
Wie will man das testen? Hast du einen Vorschlag?

• Danke
@FlorianZ na einer geht raus mit vollem Akku und drückt so lange ab bis das Handy raucht 😏

• Haha
Reaktionen: Mw1972 und marcodj
Okay und jetzt noch mal ernsthaft, wie wollen wir das testen? Das ist doch absolut unrealistisch dass jemand drei Stunden jede halbe Sekunde auf den Auslöser drückt.

Wenn müsste man halt einfach einen Zeitraffer laufen lassen, oder eine Art intervallaufnahme

• Danke
Reaktionen: Agent und marcodj
Andere Seiten konnten das Testen. Von 1000 Bildern ist die Rede. Andere sagen weniger.

Daher meine Frage.

Ja ohne zu wissen wie sie testen ist diese Info wertlos.

• Danke
Reaktionen: yammypxl, marcodj und Hangul
@Slider26

die Frage darf gestellt werden: Was würde Dir eine solche Info bringen?
Normalerweise macht man ja auch noch andere Dinge mit dem Phone.
Zudem hat jeder ein anderes Nutzungsverhalten / gemischt mit anderen Apps und der Kamera gemeinsam.
Ich würde eher sagen, wieviele Bilder habe ich am Ende des Tages gemacht, wieviel Akku-Kapazität ist übrig..... 🤷‍♂️

• Danke