Vivo X200 Ultra bei Giztop bestellt: Euer Versandstatus?

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist immer noch nicht an Fedex übergeben. Wenn es heute bis ende deren Tages nicht bei Fedex ist, werde ich die Order canceln. Das bringt mir das Teil nicht schneller her am Ende, aber aus Prinzip hab ich keine Lust dort das Geld zu investieren, wenn sie einfach mal permanent nur Mist erzählen. Mit dem Mist fing es vor der Order schon, weshalb ich überhaupt von Wonda rüber zu Giztop bin (besseres Shipping date in Aussicht gestellt und bestätigt).

Ich hab denen auch klar gemacht das sie sich ihre 4,5% in die Haare schmieren können, falls sie bei einer Stornierung die Summe abziehen wollen. Schließlich haben sie sich an Zusagen nicht gehalten, die ich alle mit Screenshots festgehalten habe. Entweder kommen sie in Wallung, oder ich mach es auf die harte Tour. Wenn man als Kunde insgesamt 3x vor der Bestellung und 1x während der Bestellung das Versanddatum bestätigt bekommt und sich nicht dran halten, müssen sie sich nicht wundern, wenn man den Auftrag nicht aufrecht erhält und auch nicht wieder dort bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai102, NiciN, yammypxl und eine weitere Person
@nycgmen sehr ärgerlich, hoffe es wird heute endlich an Fedex übergeben, damit du dir den Rest nicht antun musst. Hat bei mir bei Geekwills auch ewig gedauert: Label am 30.4. erstellt, erst heute übergeben und mit FedEx International Connect Plus statt International Priority verschickt, obwohl ich für Express bezahlt habe. Kommt daher erst am Montag, obwohl ich am 22.4. bestellt habe.

Auf die Sandra bei Giztop ist scheinbar auch kein Verlass mehr 🥲

• Danke
Reaktionen: nycgmen
@Luigi44 Danke Dir für den Bericht. Ja Geekwills scheint echt ähnlich zu laufen das ganze.
Man und ich hatte Sandra vertraut ! :1f602: :1f602: :1f602:

Ich drücke die Daumen das es bald bei Dir ist.

• Haha
Reaktionen: Luigi44
nycgmen schrieb:
Mit dem Mist fing es vor der Order schon, weshalb ich überhaupt von Wonda rüber zu Giztop bin (besseres Shipping date in Aussicht gestellt und bestätigt).
Das nennt man "Bauernfängerei" 😵

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und nycgmen
@sadibe1974 absolut und eigentlich weiß man es ja schon besser 😂🙈

Ich habe am 27.04 auch bei Giztop bestellt, allerdings ein X200 Pro, auch mit Express Versand.
Am 02.05 habe ich die Tracking Nummer erhalten, FedEx und es wurde erst heute von FedEx abgeholt.
Wie bei euch steht bei mir auch "FedEx International Connect Plus" und nicht wie hier erwähnt "Priority". Deswegen soll das Paket auch erst am 12.05 geliefert werden.
Hätte es gerne früher gehabt und bisschen ärgerlich ist es schon, aber so ist das nun mal leider.

• Danke
@Lonely_Boz kommt bei allen deutlich früher an. FedEx liefert in der Regel immer in4-5 Tagen

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Lonely_Boz Meins wurde heute wieder nicht an Fedex übergeben. Ist die reinste Verarsche. Die erfüllen jedes Klischee wie man es kennt von dort. Wonda sticht da positiv hervor, weil sie sich lieber an Tatsachen halten, oder sogar konservativer sind und nichts zusagen, was sie nicht halten. Das nervt mich hier bei Giztop.

• Danke
Reaktionen: Mw1972 und Lonely_Boz
@nycgmen bei geekwills hatte ich letztes Jahr das 100 ultra gekauft hat länger als bei wonda gedauert aber das teil kam ab Werk direkt von Vivo. Playstore war schon drauf und es war eine original vivo Versiegelung drum. Vielleicht liegts daran das der Versand länger dauert weil es bei Vivo erst noch gebaut wird 🌞

• Danke
@Chupacabra83
meins wurde ja erst heute abgeholt, glaube nicht, dass es bis Freitag geliefert wird. Samstagszustellung gibt es anscheinend auch nicht bei "international Connect Plus".

@nycgmen
ja das ist richtig doof leider. ist auch meine erste Bestellung allgemein aus China.
Drück dir die Daumen!

• Danke
Es geht nicht um Tage hin oder her aber Bauernfängerei mit falscher Datumsangabe und Zahlung von Expressversand geht einfach nicht.
Hätte gute Lust zu stornieren und bei Wonda neu zu bestellen, dauert bestimmt nicht länger😉

• Danke
@Mw1972 Fairerweise muss man sagen da stand "will be shipped out before 5May ".

Welches Jahr allerdings nicht 😏🤷

• Haha
Reaktionen: nycgmen, kai102, NiciN und eine weitere Person
@Chupacabra83 natürlich und dann noch die Zeitverschiebung😆

• Freude
  • Haha
Reaktionen: nycgmen und Chupacabra83
@Mw1972 siehst du und ihr regt euch künstlich auf 😏

• Haha
  • Freude
Reaktionen: nycgmen und Mw1972
1000006675.jpg

Weiterhin BS bla bla....

@nycgmen da wird im Call Center intern eine Email rumgehen Achtung bei Fragen diese Vorlage rausschicken

• Danke
Ja absolut. Ist auch wieder nicht verschickt worden, bzw. an FedEx übergeben worden. Intransparent und weiterhin immer nur an der Wahrheit vorbei, selbst an einem Punkt wo es keinen Sinn mehr macht. Giztop hat sich für die Zukunft komplett disqualifiziert

• Traurig
Reaktionen: Mw1972
Update:

Fedex aus DE hat mich angerufen, weil der Zoll nun:

- Einen Zahlungsnachweis (Zahlung an den Versender)
- Die originale Handelsrechnung oder Bestellbestätigung
- Abfertigungsvollmacht (genügt ein Einzeiler)

benötigt. Ich habe Giztop nun angeschrieben, weil man das ja machen soll, wenn was ist:
giztop.png

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: Mw1972, NiciN und Lonely_Boz
@nycgmen
Wo ist denn dein Paket nun? Im anderen Thread (Geekwills) hat jemand auch geschrieben, dass er von FedEx angerufen worden ist.
Mein Paket ist nun in Istanbul auf dem Weg, aber kann jetzt nicht nachschauen ob die mich auch angerufen haben.

• Danke
@Lonely_Boz Also laut Fedex noch nicht mal abgeholt. Bedeutet für mich das der Sendungsstatus ggf. wirklich hinterher hängt bei mir oder die Sendungsnummer schlichtweg nicht stimmt. Denn wenn der Zoll schon mehr wissen will, muss es ja irgendwo sein.

Update: Die Sendungsnummer in meiner Bestellung ist falsch, denn ich habe von Fedex nachdem Anruf ja die E-Mail erhalten mit der Rechnung die Giztop aufgegeben hatte und dem Paketschein dazu. Das Paket ist aber laut Status in Hongkong bei Fedex seit heute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz