Vivo X200 Ultra bei Giztop bestellt: Euer Versandstatus?

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mal meine letzten Beiträge bisschen angepasst..
@Tony99
Sorry, wollte dir nicht zu Nahe treten.
Da habe ich dann was missverstanden.
Mein Paket wird dann solange nicht bearbeitet, bis ich diese E-Mail von FedEx bekomme. FedEx Hotline hat nun ein Ticket eröffnet mit meiner Email Adresse.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life
Nein bist mir nicht zu nahe getreten .

War ironisch gemeint , alles gut 😀.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und Lonely_Boz
das ist ja echt zum Kotzen. Immer ruft FedEx an und ich kann nicht rangehen.
Wenn ich dann wieder zurück anrufe, weiß keiner mehr worum es geht.

Zuerst: ich habe die Rufnummer gewählt, von der ich gestern angerufen worden bin und konnte endlich jemanden erreichen.
Mail erhalten mit der Aufforderung des Zahlungsnachweises.
Daraufhin habe ich die Dateien, die mir Giztop schon beim Versand zugeschickt hatte, an FedEx geschickt.

Gerade eben einen verpassten Anruf von FedEx Hotline (andere Rufnummer) und wenn ich da jetzt anrufe, weiß keiner mehr worum es genau ging.
Wieso schreiben Sie keine Email?
das war glaube ich meine erste und letzte Bestellung Import Bestellung.

• Böse
Reaktionen: Mw1972 und Gmen4Life
Ich heute keine Antwort von Giztop und eben kamen schön die Hülle, Kameraglasschutz und Co für das X200 bei mir an von Aliexpress....was mich nur gleich noch stinkiger macht.

• Traurig
Reaktionen: Lonely_Boz
Ich konnte jetzt nochmal die Zoll Hotline erreichen. Die Dame hat kurz meine gesendeten Unterlagen überprüft und sagte mir, es fehle noch eine Bestellbestätigung (Zahlungsnachweis hatte ich schon per Email geschickt), erst dann könne sie die Unterlagen dem Zoll weitergeben.
Nun ist erstmal Giztop kontaktiert. mal sehen was dabei raus kommt.
erste Import Bestellung und direkt sowas. Fängt schon mal gut an 😅

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka und Gmen4Life
Ich bin ja gespannt. Bei mir das erste mal Giztop (Import schon oft und viele Jahre) und bei allem was hier im Thread steht und passiert ist, auch meine letzte dort. Hab schon so die Nase voll das ich sollte es ankommen, dann direkt im Forum zum Verkauf anbiete. Denn es scheint nicht zu mir zu wollen :1f602: :1f602: :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und FlorianZ
nycgmen schrieb:
Hier was bei der Versandbestätigung dabei stand für solche Fälle:

Anhang anzeigen 1328698
Die Versenden gut gelaunt eine Bestätigung ihrer aktiven Unterstützung gewerbsmäßiger Steuerverkürzung?

Wenn du dich davon nicht offiziell distanzierst wirkst du sehenden Auges bei organisierter Kriminalität der Steuerverkürzung mit, woraus dir ein bösartiger Staatsanwalt einen heftigen Strick drehen kann.

Dort steht nämlich "...to help you avoid...", also sie helfen dir bei deiner Steuervermeidung.

Ab 2028 wird es evtl. anders laufen: Wie chinesische Onlinehändler den europäischen Zoll austricksen

Zuletzt bearbeitet:
@BerlinPhoto Ja das ist genau das Ding. Auf so eine Geschichte möchte ich mich auch nicht einlassen.
Danke Dir.

Jetzt ist es mit FedEx in Paris gelandet um 20.24 Uhr. Aber die andere Geschichte mit den Zollinfos ist noch ungeklärt. Die sollten sich von Giztop spätestens heute Nacht bei mir melden. Aber nichts genaues weiß man nicht.

@nycgmen
das Paket geht dann weiter nach Köln und dann beginnt die Zollabfertigung genau wie bei mir wahrscheinlich.

Ich habe bei mir schon ein ungutes Gefühl. In diesem Alter ist es nichts für mich. hoffe bekomme heute Nacht auch eine Antwort von Giztop wie es jetzt weitergehen soll. Die Rechnung, die ich von Giztop erhalten hatte, hatte ich ja bereits an FedEx geschickt.
Ich hasse diese schlaflose Nächte 🥵😅😅

• Haha
Reaktionen: Gmen4Life
@Lonely_Boz ja ich bin auch gespannt und diesem Zusatzstress für ein Gerät das Spaß machen soll, macht mich auch ein Stück weit wahnsinnig langsam.

Bin gespannt. FedEx liegt ja die Fake-Rechnung vor (haben sie nicht von mir) und alles weitere zeigt sich dann hoffentlich morgen, mit einer Antwort von Giztop, sofern sich mal bequemen sich zu bewegen 😂🤬😫

Und so stapeln sich die X200 Ultras in Köln

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gmen4Life und Ahzoka
Jetzt ist es Köln gelandet um 22:41 Uhr

1000006831.jpg

1000006833.jpg
🤬🤬🤬🤬
Noch immer keine Antwort von Giztop seit nun mehr 2 Tagen !

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: Luigi44 und yammypxl
@nycgmen Erneut anschreiben . Aus Erfahrung braucht es manchmal mind zwei Mails , bis Jessica ( Support )antwortet .

@Tony99
Exakt, gestern das 2. mal und heute eben das 3. mal erledigt :) :1f605:

@nycgmen Ja, ätzend . Ich hatte vor ein paar Tagen innerhalb von 12 Stunden eine Rückmeldung erhalte .
So unterschiedlich ist das leider.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und Gmen4Life
@Tony99 total..kann man immer nicht genau sagen. Bisher kamen wenigstens die Antworten (wenn auch nie wahrheitsgetreu) innerhalb von einem halben bis ganzen Tag an. Aber der Wurm bleibt weiter in dieser Bestellung drin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Antwort kam, ist aber unzufriedenstellend.

Ein Fake PayPal-Beleg mit anderem Namen und Empfängeradresse und die Rechnung in Excel, die FedEx eh schon vorliegt (auf meinem Namen)

Das werde ich sicherlich nicht so senden und ins Verderben rennen.

Update: Jetzt haben sie sich entschuldigt für die Daten von einer fremden Person.
Schön wie sie PayPal Auszüge mit fremden Daten umherschicken, genau wie vorher schon die Sendungsnummer nicht meine war... Was für ein Saftladen.

Aber für die Zukunft ist klar. Zurück zu Wonda und kein Experiment mehr.

Ich schicke FedEx/Zoll mal gepflegt gar nix. Das Teil kann von mir aus zurück und bleiben wo der Pfeffer wächst.

Mit meinem Xiaomi 15 Ultra und dem Vivo x200 Pro habe ich kein Smartphonekamera-Notstand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und Tony99
Ich bin also in der gleichen Situation, auch wenn ich bei Geekwills bestellt habe (genau wie Giztop). Mein Paket steckt seit gestern Morgen beim Kölner Zoll fest. Ich habe bisher jedoch weder einen Anruf noch eine E-Mail von ihnen erhalten. Ich vermute, dass Geekwills meine korrekte Telefonnummer falsch angegeben hat und der Zoll mich deshalb nicht kontaktieren kann.

Jedenfalls hat mir Geekwills eine PayPal-Zahlungsbestätigung mit einem anderen Namen und die Rechnung für den angegebenen Wert auf meinen Namen geschickt. Aber die werde ich nicht abschicken.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ehrlich gesagt überlege ich, nichts zu unternehmen. Wenn ich es endlich bekomme, ist es gut. Andernfalls eröffne ich einen Fall bei PayPal wegen der Bestellung, die nicht innerhalb eines Monats geliefert wurde.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und Gmen4Life
@karl990 Genau. Das halte ich ähnlich. Wenn es durchgewunken werden sollte, gut und wenn nicht, dann sollen sie es beschlagnahmen oder retournieren, aber ich schicke sicherlich keine Fake-Angaben.

• Danke