Vivo X200 Ultra bei Giztop bestellt: Euer Versandstatus?

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir hat Giztop nun geschrieben, dass normalerweise die 2 Dateien, die Sie mir beim Versand geschickt hatten, ausreichen würden und fragt mich, was Giztop nun tun sollte?!

Ich warte jetzt ab ob Fedex sich nochmal meldet in den nächsten 3 Werktagen. Davon ist auf alle Fälle auszugehen. Giztop hat mir gegenüber im gesamten Bestellverlauf und schon bevor ich bestellt habe, rückblickend nur Mist geschrieben (Hab alles in Screenshots, für evtl. Rückerstattungsansprüche etc.).

Entweder läuft es bei Fedex nun final doch durch (im Tracking steht das ich aktuell nichts machen muß),
oder der Zoll kann es entsorgen und ich hole mir das Geld via Paypal wieder und dann lasse ich das X200 Ultra auch definitiv als Gerätegeneration aus, weil ich bereits schon keine Lust mehr drauf habe.

Glücklicherweise hatte ich so eine schlechte Erfahrung in all den Jahren Importgeräte noch nicht (bislang nie in einer Stichprobe hängen geblieben), aber die Verlockung Versanddatum 29.04.25 war leider groß und da fing ja wie gesagt schon die Giztop-Kundenverarsche an.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Lonely_Boz und yammypxl
@nycgmen
ich Giztop nun geschrieben, entweder ich schicke die Bestellbestätigung die ich habe und wir einigen uns irgendwie was die Gebühren betrifft oder das Handy bleibt weiterhin beim Zoll fest und geht dann irgendwann an den Absender zurück und ich muss dann PayPal kontaktieren wegen Rückerstattung.
Weiß jetzt nicht, ob das so klug war von mir..

• Danke
Reaktionen: karl990, Ahzoka, Luigi44 und eine weitere Person
Ich drücke die Daumen und bin gespannt. Mal sehen ob heute noch was kommt.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Lonely_Boz hätte ich ehrlich gesagt auch genau so gemacht, dann bist du rechtlich auf der sicheren Seite

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und Lonely_Boz
Ich hätte das genauso gemacht.

Ich hoffe dieser Thread hier ist allen eine Lehre und sorgt dafür das keiner mehr bei diesem Laden bestellt.
Auf der anderen Seite muss man aber auch ganz klar sagen: Es ist reiner Zufall dass Wondamobile einen Versandweg gefunden hat wo Zollkontrollen scheinbar ein Fremdwort sind.

Kann gut sein dass in der nächsten Zeit gar keiner von uns mehr Smartphones Importiert, wenn die EU Ernst macht was die Zollkontrollen anbelangt.

• Danke
Reaktionen: marcodj, nycgmen und Lonely_Boz
danke euch allen.
Eigentlich war ich mit der Kommunikation mit Giztop sehr zufrieden. Ich hatte vor dem Kauf sehr viele Fragen gestellt (weil es meine Erste Importbestellung ist) und habe immer zeitnah eine Antwort erhalten und die Kommunikation war sehr vorbildlich aber dann kam Sand ins Getriebe.

@Lonely_Boz
Naja, da wollten sie ja auch noch dein Geld. Ab dem Zeitpunkt, wo du bezahlt hattest, hatten sie es….

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und nycgmen
Lonely_Boz schrieb:
@nycgmen
ich Giztop nun geschrieben, entweder ich schicke die Bestellbestätigung die ich habe und wir einigen uns irgendwie was die Gebühren betrifft oder das Handy bleibt weiterhin beim Zoll fest und geht dann irgendwann an den Absender zurück und ich muss dann PayPal kontaktieren wegen Rückerstattung.
Weiß jetzt nicht, ob das so klug war von mir..
Ich habe gerade dasselbe getan. Sie bestehen darauf, dass ich einen anderen Namen verwende und einen falschen Preis deklariere. Das sind zwei illegale Dinge zusammen, und ich werde es nicht tun.

Ganz zu schweigen davon, dass das Zollamt jetzt eine große Menge an Bestellungen in derselben Situation erhält. Das bedeutet, dass manche illegale, manche legale Wege gehen. Das wird noch mehr Warnsignale auslösen. Zu riskant für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ und Lonely_Boz
Ich drück euch die Daumen dass Paypal euch helfen kann und ihr auf keinen Kosten sitzen bleibt.

• Danke
FlorianZ schrieb:
Es ist reiner Zufall dass Wondamobile
Nein ist es nicht, auch Wondamobile Bestellungen landen beim Zoll aber das ist der Unterschied zu diesen ganzen Giztops oder anderen Shops wo hier bestellt wurde.
Wondamobile und TS erstatten dir das Geld zurück.

Hier wird das anscheinend nicht der Fall sein. Deswegen hatte ich in den Threads ständig betont doch bei Wondamobile und TS zu bestellen.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon und Lonely_Boz
Nee, Der Zoll kontrolliert ja nur Stichprobenartig. Die ganzen Bestellungen über DHL Express über Italien sind quasi ohne Kontrollen durch den Zoll durchgewunken worden. Sonst würde die Zollabfertigung in der Sendungsverfolgung auftauchen und der Versand nicht so schnell gehen.

• Danke
Falsch. Reacher hat wieder einen anderen Versandweg über DHL bekommen, nicht über Mailand. Wenn ich mich richtig erinnere. Sämtliche Sendungen über DHL EXpress über Mailand wurden bisher vom Zoll ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Innerhalb der EU gibt es ja auch keinen Zoll mehr. Wie die Geräte nach Italien kommen bleibt halt Wonda's Geheimnis.
Auf dem Weg dahin muss ja eine Zollprüfung passiert sein. In Mailand werden die Geräte dann nur an euch weitergeleitet.
Ich vermute mal, dass ich nur ein Test war, ob der direkte Weg auch durchgeht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@raecher
Der Zoll ist überhaupt nicht in der Lage, sämtliche Pakete aus Asien alle zu kontrollieren. Da finden allerhöchstens stichprobenartig Kontrollen statt.

Der europäische Zoll kann das alles gar nicht mehr bewältigen deshalb rutscht da natürlich vieles durch.

Vielleicht ist Ihnen aber auch tatsächlich aufgefallen, dass sie sich die Sendungen mit diesem Absender mal genauer anschauen 🙈🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: marcodj und raecher
ich habe eine Antwort von Giztop erhalten. Ich soll die Rechnung an FedEx schicken und sie würden die Hälfte der Gebühren übernehmen. Bin noch in Kontakt mit Giztop.

• Danke
Reaktionen: Luigi44
Ja, aber ich denke, dass die Gebühren sehr hoch sein werden. Irgendwas zwischen 250€ und 300€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@FlorianZ So ist es auch. Ich habe früher ,,Markensneaker" in China bestellt. Dort ist der Dreickesversand üblich. Das heißt das Paket geht von China in die EU (nicht direkt nach Deutschland, da der Zoll ziemlich streng ist) z.B. nach Holland oder Belgien und von da aus dann zu dir nach DE. Kommt zu 99% an. Alles andere ist mittlerweile überhaupt nicht mehr sicher.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
@karl990 @Lonely_Boz
Sollten wie bei mir etwas über 220€ sein. Je nachdem wieviel du bezahlt hast bei Giztop. Bezieht sich ja auf den Gesamtpreis.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und nycgmen