Vivo X200 Ultra bei Giztop bestellt: Euer Versandstatus?

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nycgmen und dann ist auch noch Wochenende und man muss warten, hoffe jedoch das Giztop/Geekwills auch schön was dazu geben , dann sag ich mal geht's ja noch, das sowas schließlich passieren kann so ärgerlich es auch ist, sollte ebenfalls allen bekannt sein.
Dennoch ist in Zukunft Wonda oder TS der besser Deal für Importe.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und nycgmen
@yammypxl absolut. So sehe ich es auch. Ware ein versöhnlicher Abschluss wenn sie das rückwirkend übernehmen, oder einen großen Teil, nachdem was sie vorher schon alles für Blödsinn gemacht und erzählt hatten 😂

Wonda for President of Smartphone Importe 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: yammypxl, Dan99 und Mw1972
@nycgmen Ja wundert mich dachte die sind ein erfahrener seller die das gut handeln können

• Danke
Reaktionen: nycgmen
Habe jetzt die Zollfreigabe erhalten von FedEx und musste 219,63€ nachbezahlen. Mal sehen was Giztop übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Mw1972, Ahzoka und Lonely_Boz
Wie hast du den die Nachricht von FedEx erhalten?
Habe am Freitag dort angerufen und der Mitarbeiter hat nur ein Ticket erstellt und meine Email Adresse und meine Telefonnummer notiert.
Bis jetzt noch keine Rückmeldung.

@Third Place
Steht hier im Verlauf schon alles :1f605::). Die ganze Odyssee, aber kein Problem:

Ursprünglich wurde ich von FedEx angerufen, weil der Händler die Telefonnummer übermittelt hatte beim Versand, aber nicht die E-Mail-Adresse. Dann hat FedEx mich angerufen, um meine E-Mail-Adresse zu erhalten und dann kam die Anforderung der Unterlagen usw.
Heute erhielt ich dann eine SMS mit der Zahlungsaufforderung. SMS hab ich erstmal doppelt und dreifach kontrolliert, damit es kein SCAM ist. War aber alles gültig und passte und ich habe auf der Fedex-Seite via Paypal bezahlt.

Zahlungsbeleg und Sachverhalt habe ich dann an Giztop geschrieben und auch erwähnt das andere Händler diese Kosten im Problemfall bezahlen, um mal etwas den Ball rüber zu schieben und sie hoffentlich mit Erfolg aus der Reserve zu locken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fedex.png

Langsam sind sie aber jetzt, wenn das Datum wirklich stimmt. Im Zoll (Köln) freigegeben und Donnerstag erst zustellen. In meinem Fall egal, ich bin ab Dienstag dienstlich erstmal im Ausland und Mittwoch-Nacht erst wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Lonely_Boz und Third Place
@nycgmen
ja das ist in der Tat merkwürdig, dass die Zustellung angeblich erst am Donnerstag ist.
Nicht dass die Sendung an Hermes weitergegeben wird wie bei Geekwills? das würde es dann einigermaßen erklären.
Halte uns bitte auf dem laufenden, bin gespannt wie es weitergeht.

• Danke
@Lonely_Boz Gerade kam die SMS von FedEx mit der Hermes Sendungsnummer.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
50€ wollen sie erstatten..... lächerlich im Vergleich zu guten Shops. Ich hab auf den Witz geantwortet (in Anbetracht der gesamten Story von A bis Z) und mal sehen was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: warboss, Lonely_Boz und Mw1972
@nycgmen besser wie nix, positiv sehen und wegstecken haben viele nun so und werden dort nicht mehr bestellen, ob sie es merken sei mal dahin gestellt.
Aber in Zukunft heißt es eben Wonda und TS. 🤷🏼
Am Ende bleibt natürlich ein Fader Beigeschmack umso schöner das Handy genießen 🙏🏼

Edit: bin übrigens kein Fan davon das Privatpersonen die Versand zahlen und sich was "normales" (in handelsüblichen Mengen) kaufen Gefahr laufen für Zoll...da sollten sie sich speziell auf Massenware , Drogen, Geldwäsche,
artgeschützte Tiere, allgemein eher die Dubiosen Kunden vom Schwarzmarkt etc kümmern.
Wir sind manchmal die Leidtragenden, aber gut das ist ein eigenes kompliziertes Thema. OT

Freu dich aufs Handy einfach nun und haks ab. 🙏🏼 Drück dir die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai102, Lonely_Boz, nycgmen und 2 andere
@yammypxl Das stimmt, aber dennoch habe ich sie nochmals erinnert das sie den Versand auch erstattet haben wollten. Sie sind ja mitunter vergesslich 😂

Das X200 Ultra geht in den Verkauf, sobald es da ist. Dann kann jemand ohne den Hustle den wir Geekwills/Giztop-Kunden haben, schnell an ein x200 Ultra in rot kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl und Lonely_Boz
nycgmen schrieb:
@Third Place
Steht hier im Verlauf schon alles :1f605::). Die ganze Odyssee, aber kein Problem:

Ursprünglich wurde ich von FedEx angerufen, weil der Händler die Telefonnummer übermittelt hatte beim Versand, aber nicht die E-Mail-Adresse. Dann hat FedEx mich angerufen, um meine E-Mail-Adresse zu erhalten und dann kam die Anforderung der Unterlagen usw.
Heute erhielt ich dann eine SMS mit der Zahlungsaufforderung. SMS hab ich erstmal doppelt und dreifach kontrolliert, damit es kein SCAM ist. War aber alles gültig und passte und ich habe auf der Fedex-Seite via Paypal bezahlt.

Zahlungsbeleg und Sachverhalt habe ich dann an Giztop geschrieben und auch erwähnt das andere Händler diese Kosten im Problemfall bezahlen, um mal etwas den Ball rüber zu schieben und sie hoffentlich mit Erfolg aus der Reserve zu locken.

Anhang anzeigen 1329818

Langsam sind sie aber jetzt, wenn das Datum wirklich stimmt. Im Zoll (Köln) freigegeben und Donnerstag erst zustellen. In meinem Fall egal, ich bin ab Dienstag dienstlich erstmal im Ausland und Mittwoch-Nacht erst wieder zurück.
Welchen Zahlungsbeleg hast du an Giztop geschickt? Ich habe irgendwie keinen bekommen?

@kai102 ich würde immer den originalen schicken und nicht die Fake Rechnung, gerade jetzt wo da mehr los ist...beim falschen Mitarbeiter wird's einbehalten und Betrug 🤷🏼

@yammypxl , nein, ich meine den Beleg, den er an Giztop geschickt hat.... Also den, der von Fedex kommt ! Da habe ich nämlich keinen, nur die SMS mit der Zahlungsaufforderung ! Ich würde ja gerne versuchen von Geekwills auch etwas Geld zurück zu bekommen ...

• Danke
Reaktionen: yammypxl
Zur Not Screenshot machen oder FedEx anschreiben? Bei dem Betrag schicken die bestimmt ne Rechnung.

@kai102 Screenshot von der FedEx Seite vor und nach der Zahlung.

Giztop haben auf 70€ erhöht für die Gebühren die ich nun extra hatte. Mit der Erstattung für den Express, sind wir dann bei knapp über 100€

Ich berichte wenn es wirklich erstattet wurde

Zuletzt bearbeitet:
Eines verstehe ich nicht ganz: ihr bestellt in einem chinesischen Shop ein Smartphone, und völlig egal was dieser Shop behauptet und schreibt muss euch doch klar sein dass ihr für die Einfuhr gegebenenfalls Zoll und Mehrwertsteuer bezahlen müsst.

Es ist reines glücksspiel ob man bei einer stichprobenartigen Kontrolle erwischt wird oder ob es halt zufällig durchrutscht.

Als ich meins bestellt habe, hatte ich immer im Hintergrund dass eventuell Kosten und Gebühren anfallen werden die ich dann halt zu zahlen habe

Völlig egal was die Online-Shops euch versprechen.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, marcodj und nycgmen
@FlorianZ absolut, das ist auch so und sollte jedem klar sein, das es immer sein kann das man da on top zahlt.

Bei mir ging es primär um all die anderen Themen, die sie von vor der Bestellung bis jetzt nicht so gemacht haben, wie zugesagt.

Demnach lasse ich sie aus Prinzip schon nicht vom Haken, besonders wenn man seit über 15 Jahren schon bei anderen Händlern gute Erfahrungen gemacht hat und auch heute noch sieht, wie es anderweitig gehandhabt wird.

Ich gebe ja anderen Shops gern einmal eine Chance und in dem Fall ist Giztop. Von vor der Bestellung bis hier hin, sind sie bei Giztop jedoch eine 5 bis 6 in Schulnoten und sie haben von mir nun auch erfahren, dass es ihre Mitbewerber in Sachen Kommunikation vorab (ehrlich statt Bauernfängerei), Versand smarter und auch kundenorientiertem Service, um Welten besser machen. So eine Rückmeldung nutzen sie wenn sie smart sind und es frequentiert von vielen Kunden kommt, um ggf. sich selbst zu verbessern.

Ich informiere von Anfang bis zum Abschluss der Lieferung (vermutlich Donnerstag), damit es zukünftig Mitgliedern hilft, beim richtigen Shop zu bestellen.

Wenn das abgeschlossen ist, berichte ich wieder.

UPDATE:
Die Erstattung über die Express- Versandkosten + 70€ anteilig für den Zoll soll innerhalb von 24-48 Stunden bei mir via PayPal ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, kai102 und marcodj
  • Haha
@nycgmen wird aber ein Minus Geschäft💸

• Danke