Vivo X200 Ultra bei Giztop bestellt: Euer Versandstatus?

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@karl990 @raecher
ja beim x200 Ultra stimmt es. Aber ich hatte ja ein x200 Pro bestellt. Da ist es dann bisschen weniger.

@Kevin6791
unsere Vivo Sendungen von Giztop sind ja über Frankreich nach Deutschland gekommen.
Also HK - Istanbul - Frankreich
Das komische ist, wir wurden schon von FedEx angerufen als das Paket noch in Istanbul war wegen Zoll.

• Traurig
Reaktionen: Kevin6791
@Lonely_Boz das ist mehr als merkwürdig, dann hätte von giztop eine Art Vorankündigung beim Lieferanten stattfinden müssen.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
So lange bei mir noch "no action required" im Prozess von Fedex steht, mache ich noch gar nichts weiter.

Mir ist es inzwischen komplett egal, ob ich es am Ende bekomme, oder nicht. Das Interesse ist inzwischen nicht mehr wirklich vorhanden. Das wird dann auf den Marktplatz gehen, sollte ich es bekommen. Dann kann jemand ohne Zollprobleme und Drama direkt aus DE mein X200 Ultra bekommen. Aber das ist noch Zukunftsmusik durch den hier laufenden Prozess.

Sollte Fedex nun die Zahlungsbestätigung Paypal und Bestellbestätigung wirklich nochmal anfordern, dann rechne ich die potentiellen Kosten aus und präsentiere sie Giztop und erst wenn das Geld von Giztop fließt, schicke ich besagte (richtige) Daten/Unterlagen an Fedex und lassen den Prozess für die finale Freigabe und die Zustellung durchlaufen. Kommt von Giztop nichts, dann guten Heimflug X200 Ultra.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Aber du hast doch bereits Anrufe und eine E-Mail mit der Bitte um die Dokumente erhalten, oder? Nach einem Live-Chat mit Fedex schickten sie mir auch eine E-Mail mit der Bitte um diese Informationen.

Ich habe Geekwills/Giztop klargemacht, dass ich keine der Dokumente, die sie mir geschickt haben, weiterleiten werde. Ich habe ihnen vorgeschlagen, die Gebühren zu übernehmen, aber sie haben nicht mehr geantwortet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@karl990 Genau das hatte ich. Danach stand dann aber wieder im Sendungsstatus: No action needed.

Jetzt hat Fedex nochmal angerufen und bestätigt das es im Zoll ohne nicht freigegeben wird.
Ich habe jetzt die Original-Bestellbestätigung und Paypal-Transaktion geschickt und nicht diesen Fakemüll und hole mir dann die Kompensation von Giztop soweit wie möglich. Das haben sie zwischenzeitlich angeboten, ohne konkrete Zahlen zu benennen. Da hoffe ich das sie diesmal nicht gelogen haben. Geld für Express sollte ich ja eh erstattet bekommen und nun können sie noch was dazu packen.

Ich habe ihnen gesagt das der Zoll ihre falschen Unterlagen nicht akzeptiert und das sie selbst herausgefunden haben, das es kein vivo v20 mini ist (nicht schwer mit großem ZEISS logo auf der edlen Verpackung).

Die nervige Story läuft nun weiter in die nächste Etappe.

• Traurig
Reaktionen: Mw1972, FlorianZ und Ahzoka
@nycgmen hast du gestern eigentlich noch was von FedEx gehört?
Spannend wie das ausgeht. Echt besch.....n mit dem Zoll.

@yammypxl das ist halt leider das Risiko wenn man solche Dinge in China bestellt und der Händler die waren nicht richtig deklariert. Das sollte einem vor dem Kauf bewusst sein das man eventuell ordentlich drauf zahlen muss oder das Gerät gar nicht erst ankommt. Klar ist das mega ärgerlich was ich verstehen kann aber so ist es nun mal. Deswegen kommt für mich persönlich kein Import auf diesem Wege in Frage. Entweder kaufe ich das Gerät regulär in der EU oder ich lasse die Finger davon. Wir reden ja hier von keinem kleinen Betrag.

• Danke
Reaktionen: andrej1972
@nycgmen hast du auch die Freigabe des Pakets bestätigt? Das haben sie mich in ihrer E-Mail gefragt. Bitte lass uns wissen, was sie als Nächstes sagen und wie viel Gebühr sie verlangen werden.

@karl990 @yammypxl
Hab gestern die Abfertigungsvollmacht erteilt und die echten Daten geschickt, aber noch hat sich daraufhin nichts bewegt vom Status bei FedEx.

Ich informiere hier auf alle Falle, was als nächstes kommt (auch von Giztop).

@nycgmen musst du dann eventuell die korrekte Einfuhrumsatzsteuern nachzahlen?

@Mw1972 Da gehe ich jetzt fest von aus.

@Mw1972 na klar, er hat ja die korrekten Daten (Bestellung & was er gezahlt hat) eingereicht. Hätte ich auch so gemacht

Ich kenne keinen einzigen China-Händler, der den korrekten Warenwert angibt, das machen alle zu niedrig, selbst die großen Anbieter.

Der Unterschied liegt aber im Umgang mit Problemen: Wonda hat mir zum Beispiel das komplette Geld ersetzt,
indem sie mir als Ersatz das Oppo Find X8 Ultra geschickt haben,
nachdem mein Huawei Mate 70 Pro Plus vom Zoll einbehalten wurde.

Ich hatte es für 1.300 € bestellt, der Zoll hat es nicht freigegeben und sich auch nicht weiter gemeldet. Damit war das Thema für mich durch.

Es gibt eben Händler, die kundenorientiert handeln, und andere nicht. Bei Wonda oder TS kann man aus meiner Sicht problemlos bestellen,
und ich werde das auch weiterhin tun.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Luigi44, Gmen4Life und 3 andere
@Dan99 absolut, dem kann ich nur zustimmen. In weit über 10 Jahren hatte ich auch nie Probleme mit den anderen Händlern, die es im Verlaufe der Zeit so gab.

Jeder Import hat geklappt und die guten Händler machen das einfach echt top und supporten. Deswegen kaufe ich auch wieder Import in Zukunft und dann wieder über Wonda oder TS.

Giztop hatte seine Chance und es ist eine Farce, nicht nur weil es jetzt mal im Zoll gelandet ist, sondern von Anfang bis Ende alles.

Ich empfehle allen die diesem Thread hier folgen, daher einen Bogen um Giztop zu machen und sich an Wonda und TS zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, yammypxl, Mw1972 und 2 andere
@nycgmen ich hoffe doch die erstatten Dir dann die Einfuhrumsatzsteuer, falls Du in Vorleistung gehen musst.
Meins ist nun in Frankfurt angekommen, meine Nerven, ich bin zu alt für den Schei...😳

• Haha
Reaktionen: Ahzoka, marcodj und Gmen4Life
Ich bin auch zu alt für den Schei....
Du sagst es 😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Mw1972
@nycgmen würde das Teil am liebsten ungeöffnet zurückgeben oder verkaufen😂

• Haha
Reaktionen: Ahzoka, marcodj und Gmen4Life
@Mw1972 kann bei mir gut passieren, dass ich es direkt verkaufe 😂 Bin im Prinzip durch mit dem Ding 😂

• Haha
Reaktionen: Mw1972 und marcodj
Ist das jetzt Pech bei giztop oder schon öfter Zoll Problemen bei denen?

@Friedrim95 auf alle Fälle rennen "gefühlt" gerade sämtliche Besteller von Giztop und Geekwills hier in die Probleme.

• Danke
Reaktionen: Friedrim95