Vivo X200 Ultra bei Giztop bestellt: Euer Versandstatus?

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nycgmen klingt für mich fast so, als hätten sie dir den falschen Tracking-Link geschickt

@nycgmen
ok das ist komisch. Mir hat Giztop die Sendungsnummer auch per Email zugeschickt und ich konnte es zeitnah tracken.
Wie @Luigi44 sagt, scheint die Tracking Nummer dann nicht zu stimmen. Vielleicht nochmal Giztop kontaktieren ob denen ein Fehler unterlaufen ist?

@Lonely_Boz Genau, hab gerade meinen Beitrag aktualisiert.

Sendungsnummer war falsch, weil Fedex mir den Paketschein und Rechnung gemailt hatte. Da konnte ich es dann sehen.
Die richtige Fedex-Nummer ist bei Fedex in Hongkong laut Tracking (seit heute).

Habe Giztop nun drauf hingewiesen das die Daten nicht stimmen und auch die E-Mail von Fedex samt angefügter Dateien (Paketschein und Giztop Fakerechnung).

Bin gespannt wie sie das handlen. Bei Wonda weiß man ja das sie es gut können, aber hier ? We will see.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
ich sehe jetzt einen verpassten Anruf auf Köln Porz. Ist das FedEx? jetzt geht keiner ran.

Ich habe jetzt mal direkt die FedEx Hotline angerufen und nachgefragt, ob ich von denen unter einer anderen Nummer angerufen wurde.
Der Mitarbeiter konnte keinen Eintrag finden.
Aber falls wegen Zoll etwas sein sollte, würden die mich anrufen und auch eine Email schicken.
Übrigens: der nächste und letzte Stopp soll laut Mitarbeiter Deutschland sein. jetzt ist das Paket von Istanbul aus unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
@Lonely_Boz falls bei deinem Tracking nichts komisches dabei steht, brauchst du dir jetzt nicht unnötig Gedanken machen. Meins ist auch nicht hängen geblieben (zwei Einträge Istanbul - schätze das steht für Ein- und Ausgang).

• Danke
@Lonely_Boz Ja bei mir war es auch Köln und sie mussten mich anrufen, weil sie meine Mailadresse brauchten. Die wurde ihnen nicht mit übermittelt im Vorfeld
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Luigi44 Ich denke Anruf aus Köln war Fedex bei @Lonely_Boz , so wie bei mir und dann ist es wahrscheinlich ähnlich vom Vorgang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
hm ok danke euch beiden.
Aber hab jetzt gerade geschaut, mein Paket ist nun in Frankreich, aber keine Email oder so erhalten.
Nur 2 mal angerufen mir 02203 Vorwahl.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und Luigi44
Ist es eigentlich Giztop und Geekwills üblich, dass die Sendung in Deutschland an Hermes übergeben wird? Hatte mal im find x8 Ultra Forum gelesen, dass bei Geekwills die Sendung in Deutschland an Hermes weitergegeben wird.
Das würde dann die laaaange Lieferzeit bis Montag 12.05 erklären.😑
Bei mir ist Hermes die schlimmste von den Zustellern, sogar schlimmer als DPD.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life
@Lonely_Boz bisher kam es bei mir auch immer via FedEx, wenn ich einen Import mit FedEx als Versandoption hatte. FedEx hat mir nun auch den voraussichtlichen Liefertermin im Tracking angezeigt (was hoffentlich früher wird als angegeben mit dem 15.05. weil ich da dienstlich nicht im Lande bin...hmpf)

• Danke
Ja ich hoffe auch sehr, dass FedEx das Paket ausliefert.
gerade eben nachgeschaut es ist erstaunlich wie schnell FedEx ist. Mein Paket ist gerade eben in Köln FedEx Hub eingetroffen, Zustelltermin immer noch 12.05, allerdings jetzt mit ungefährer Zeitangabe (glaube irgendwas zwischen 9 und 13 Uhr).

• Danke
Mir hat Giztop noch nicht geantwortet. Ich lasse das Ding notfalls zurückgehen, bzw. werde die Annahme verweigern. Ich bin endgenervt von Giztop. 1x und nie wieder.

Bei FedEx hat sich das Paket nun zur dritten Hongkong Station bewegt. Also nicht wirklich vorwärts gegangen innerhalb dieser Woche....

• Traurig
Meins bei Geekwills seit 06.05. Etikett erstellt🤨

• Traurig
Reaktionen: Lonely_Boz und Gmen4Life
Mein Paket ist seit heute Nacht in Köln. heute Morgen steht in der Sendungsverfolgung: "Freigabeverzögerung - Einfuhr, im Zollabfertigungsprozess"
und das Zustelldatum ist nun auch verschwunden. Außerdem steht da noch " derzeit keine Maßnahmen erforderlich"

Weiß jemand wie es jetzt vorangeht? laut Infos aus dem Netz ist es beim Zoll hängengeblieben.
Eine Email oder so habe ich auch nicht erhalten.

@Lonely_Boz möglicherweise doch FedEx bei Dir angerufen ?

Wie gesagt, email konnten sie mir nicht schicken, weil sie die Adresse vom Händler nicht mitbekommen haben.

Ich wurde von hier angerufen +4922039051037 (Köln Porz)

Habe denen meine E-Mail gegeben, 10 Minuten später kam diese E-Mail:

Sehr geehrter Herr Stölt,
Ihre Sendung befindet sich derzeit in der Dokumentenprüfung durch das Zollamt. Daher benötigen wir die folgenden

Unterlagen:

- Einen Zahlungsnachweis (Zahlung an den Versender)
- Die originale Handelsrechnung oder Bestellbestätigung

Zudem bitten wir Sie, uns eine Abfertigungsvollmacht zu erteilen. Diese kann formlos als kurzer Einzeiler erfolgen.

Bitte senden Sie uns alle erforderlichen Unterlagen so schnell wie möglich zu, damit wir die Zollabwicklung abschließen können.

FedEx Express Deutschland GmbH | Sitz: Köln | Amtsgericht Köln, HRB 94856 | Geschäftsführer: Sven Kische, Stefan Dries, Charlotte Laureyssens, Julian Resla | Vorsitzender des Aufsichtsrats: Prof. Dr. Björn Gaul
______

Diese E-Mail habe ich auf englisch übersetzt samt Dateianhänge an Giztop geschickt gestern, aber bis heute keine Antwort von Giztop.

• Danke
@nycgmen was für eine Schei....🤨

• Danke
@Mw1972 das ist echt nervig Start to finish !

• Traurig
Reaktionen: Mw1972
@nycgmen
ja genau, das ist die Rufnummer. Ich habe da mehrmals angerufen, geht keiner ran.
FedEx Hotline angerufen, und die sagen, wir haben Sie nicht angerufen.

Aber bzgl. deiner Email:
Hat dir Giztop keine Rechnung geschickt?
Da steht bei mir, dass ich die benutzen soll wenn Probleme auftreten.
Und wenn das nicht akzeptiert wird vom Zoll, dann soll man die kontaktieren.
So habe ich es zumindest verstanden.
Vielleicht kann @Tony99 bisschen Licht in Dunkle bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, die Fake Rechnung haben sie bei FedEx auch gehabt (1x Fake Rechnung, 1x Paketschein wo ich rausgefunden habe, das die erste Paketnummer falsch war).

Aber nun wollen sie die genannten Dinge explizit haben und da habe ich mich an die Info im Screenshot von Giztop gehalten und sie kontaktiert. Nun müssen die aber auch mal aktiv werden bei Giztop

Hier was bei der Versandbestätigung dabei stand für solche Fälle:

1000006719.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@nycgmen
hast du keine weitere E-Mail erhalten mit Rechnung? das habe ich jetzt nicht verstanden.
Der Zoll hat diese Rechnung nicht, soweit ich es verstanden habe, weil es im Paket drin ist.
Deswegen soll man diese Rechnung, was man von Giztop erhalten hat, an FedEx schicken. Und wenn das Problem immer noch nicht gelöst wird, soll man Giztop kontaktieren.
Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich habe jetzt nicht genau verstanden, ob du FedEx nun was geschickt hast oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Lonely_Boz Woher soll ich das wissen, hab ich Löcher in den Händen ,oder was 🤣🤣...

Bei mir ist es bis jetzt einmal vorgekommen , dass ich eine Mail vom Zoll in D erhielt ,eine Rechnung bzw Unterlagen sollten vorgelegt werden , die den tatsächlichen Warenwert bzw die korrekte Bezeichnung des Produktes enthielt .

Ist schon ein wenig her, darum weiß ich das nicht mehr so genau .

Was ich jedenfalls weiß , ist , dass ich giztop.com anschrieb, diese mir Unterlagen zur Verfügung gestellt haben ,ich diese beim Zoll einreichte und das die Situation damit erledigt war und mir das Paket zugestellt werden konnte .

• Danke