Warum ich das X200 Ultra nicht behalte: Eure Beweggründe?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FlorianZ

Du weiß schon, das sich die Luftblasen, oftmals erst nach 24-72 Stunden vollkommen in "Luft auslösen"?
Oft sind sie unmittelbar nach dem Anbringen der Folie weg, aber nicht grundsätzlich.
Hatte aber auch schon einmal einige Luftblasen gehabt und nach 1 1/2 Tagen waren sie wie von Geisterhand verschwunden.
Stand dann aber auch so in der Beschreibung.

Wenn ich mir die Rezensionen bei Ali etc. anschaue, da gibt es Folien, die von den User sehr gut beurteilt wurde.
Das ist doch kein Hexenwerk.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ja, hab bei den anderen Folien auch schon 2-3 Tage gewartet ohne Besserung.

• Danke
Reaktionen: NiciN
Überhaupt nicht. Das X200 U ist genial!! Wenn sie runden Ecken nicht wären... 🙈

@FlorianZ puh das ist echt mit den Folien. Drück dir die Daumen. Die aus China sollten wirklich besser sein.

• Danke
Reaktionen: Hangul und FlorianZ
Zum Glück bleibe ich jetzt scheinbar nicht auf den Kosten von den drei Amazon Folien sitzen. Amazon ermöglicht mir jetzt die rücksendung, egal in welchem Zustand weil die artikelbeschreibung nicht mit dem Artikel übereinstimmt und der Fehler mit dem zweiten Loch besteht.

• Danke
Reaktionen: Daichink, NiciN, yammypxl und eine weitere Person
Ich könnte meine auch zurücksenden, weil die Bestellung unvollständig war. Es fehlten die Kamera Gläser und zwei Folien

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
@Vivo-User
Wo bestellt?

Es ist wirklich sehr merkwürdig, die Folien Odyssee in Bezug auf das Vivo hier zu verfolgen.
In all den vielen Jahren hatte ich so etwas glücklicherweise noch bei keinem meiner Cellphones erleben müssen.
Verstehe wirklich nicht, warum das beim Vivo so eine Herausforderung zu sein scheint. 🤔

Wünsche Dir aber, das es mit den kommenden Folien endlich wieder alles gut wird.🍀

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und NiciN
Prinzipell würd ich sagen: Seit es die dicken Panzerglasplatten für flache Displays gab, konnte das Anbringen ja wirklich jeder bewerkstelligen. Kann mich an mein Iphone erinnern, da war sogar eine Schablone dabei. Easy!

Die Dicken Panzerplatten gibts zwar auch fürs Vivo, hab ich auch hier. Diese lassen den Fingerabdrucksensor aber nicht mehr funktionieren und scheiden für mich daher komplett aus.

Bleiben nur die flexiblen Folien wegen dem Curved Display.
Da hab ich 2 Probleme bei zig verschiedenen Folien bemerkt: Passgenauigkeit und Verarbeitungsqualität (Trägerfolie löst sich nicht ab).
Zusätzlich gibts dann eben Systembedingt das Problem dass solche Folien viel schwieriger aufzubringen sind als die Panzerglasplatten mit Schablone etc. Und dann noch das Luftblasenproblem.

Da summieren sich die möglichen Probleme einfach.

@FlorianZ

natürlich ist es bei einem flachen Display leichter, keine Frage.

Doch ich hatte bislang auch bei den vielen Curved Display nie Herausforderungen, auch nicht mit Glas-Folien und/oder mit der Funktionalität des Fingerabdrucksensors.

Bliebe noch die allgemeine Fertigungsqualität. Da kann es sicherlich deutliche Unterschiede geben. Ich habe da nie auf den Preis, immer nur auf die Qualität geachtet, also die Expertise des Herstellers in dieser Beziehung.

Die von atFolix hast Du ja bereits erfolglos probiert, scheidet also aus.
Andere Hersteller, produzieren leider nicht für das X200U. Verständlich, da man es ja hier offiziell nicht erhält. Da bliebe dann nur der chinesische Markt, wie bereits von mir angemerkt, um dort etwas zu finden.

Ich bleibe aber inhaltlich dabei, das ich sicher bin, das es etwas passendes und einwandfrei funktionierendes geben wird.
Aber klar, diese Suche kann sich schwieriger gestalten, als bei bzw. für andere Cellphones.

Weiterhin viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Korrektur
  • Danke
Reaktionen: NiciN und FlorianZ
@Vivo-User

Die erste von dir verlinkte habe ich bereits probiert, und passte nicht. Die zweite ist überhaupt nicht fürs ultra.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Ich habe ja nur als Beispiel meine gekauften aufgezählt, ich nutze ja das Pro. Aber halt auch Probleme.

@FlorianZ

warte einmal entspannt ab, was Du noch von Ali geliefert bekommst. Ich kann mir gut vorstellen, da ist dann auch etwas passendes dabei. 🍀 🍀 🍀

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
@FlorianZ

ich habe gestern die Folie aufgezogen, die Du bei Amazon mit 1 Stern bewertet hast...bei mir sitzt die ohne Blasen einwandfrei 👀.
Ich hab aber auch mein Vivo im Case gelassen und die Folie dann anhand des Kameralochs ausgerichtet. Dabei habe ich dann mit dem Rakel von oben nach unten weggestrichen. Ja, auch bei mir war die Folie nicht 1a weil diese im ersten Moment zu kurz erschien 2 mm vor dem Rand war Schluss. Allerdings hab ich die auch nach entfernen der Basisfolie ziemlich straff mit dem Rakel nach unten gestrichen. Hilfreich ist wenn man das Handy irgendwo gegen lehnen kann, damit es nicht wegrutscht, wei hier ist es wichtig die Folie zu ziehen und dabei mit dem Rakel mit dem Zug die Folie aufs Display zu streichen. Dann habe ich das Case abgenommen und die seitlichen Luftbläschen wegzustreichen...die restlich verbliebenen waren dann heute weg😁. Ich finde die Folie sogar besser als die Werksfolie🤷

• Danke
Reaktionen: marcodj, Hangul, NiciN und 3 andere
Link, bitte. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@venacephalica

das ist die atFolix Folie?

Prima, das es bei Dir so gut geklappt hat. 👍
Mich hat das alles schon sehr irritiert. Habe ja immer gesagt, das es doch kein Hexenwerk sein kann, bei Vivo.

Warum aber @FlorianZ damit solche Schwierigkeiten hatte, ist ungewöhnlich und sehr bedauerlich, natürlich auch ärgerlich.
Bin aber zuversichtlich, das es bei ihm auch noch klappen wird.

Sonst musst Du das halt bei ihm machen: :D

• Danke
Reaktionen: marcodj und NiciN
Also bei mir klappt es auch ohne Probleme, zumal das Vivo ja nicht so curved ist, wie manch andere.

Aber jeder hat seine Prioritäten, ich würde zum Beispiel das Vivo im Leben nicht zurück geben, nur weil die Folie nicht passt, das würde ich eher als eine Herausforderung nehmen 😁

• Danke
Reaktionen: Daichink, venacephalica, Hangul und eine weitere Person
Manche würden sich eher von nem Partner trennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: venacephalica, Magic_13 und NiciN