Warum ich das X200 Ultra nicht behalte: Eure Beweggründe?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das x100 pro wirkt schon irgendwie generell leichter, filigraner, zerbrechlichen 😅
Das 200 ultra dagegen schon wichtiger, aber in der haptik deutlich hochwertiger.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Ahzoka
Die Haptik ist mir ehrlich gesagt völlig egal, da ich bei jedem Smartphone eine Hülle verwende.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
War anfangs ja auch mal erschrocken nach dem ersten geleakten Bild über den Kamera Hügel und dachte ohje....aber was soll ich sagen... ehrlicher weise fällt es null auf und null ins Gewicht, gerade mit Case wird die Erhebung deutlich runder und das Gerät ist schön schlank.👌
Es wird jedoch immer Kritiker geben und jene die nicht zufrieden sind, das gilt für jedes Gerät ebenfalls egal welcher Hersteller.
Auch gestern die Videos das die Bilder beim 200 Pro besser wirken usw...da könnte man wieder tief reingehen aber ich fasse es kurz, wer erwartet denn große Unterschiede in der Qualität der Top Geräte aus den letzten 2 Jahren??? Es sind doch jedes mal nur Nuancen und wenn einem das Pro besser gefällt Go for it....wenn einem Apple besser gefällt Go for it, wenn einem das 400€ Handy reicht go for it selbst da sind tagsüber nicht auf Anhieb Unterschiede zu sehen bei der Hauptkamera.
Wenn die Geräte neu sind versteh ich es mit der Vergleichen nach erscheinen da ist man genau macht Pixel Peep etc , da nehm ich mich nicht raus.
Ich habe z.B zum x100 Ultra definitiv Verbesserungen für mich.
Und deshalb ist ein altes Handy(Vorgänger) doch nicht schlechter?
Das selbe habe ich letztes Jahr schonmal geschrieben wegen neuem Prozessor....klar ist er neuer...aber auch da im Alltag hast du auch mit dem Prozessor der vor 2 Jahren der beste war keinerlei Unterschiede...Apps starten rasend schnell, WhatsApp geht deswegen auch nicht schneller und der Browser wird auch nicht schneller , als ob man deshalb in die Zukunft reisen könnte.
(5% Extrem-Zocker oder andere ausgenommen vllt.😜)

Wann gab es zuletzt Unterschiede wie Tag und Nacht vom Nachfolger??? Gar nicht mehr....wie auch bei dem hohen Level wo wir uns befinden.

Abschließend lenke ich nochmal ab und finde es schade das Huawei den Bann kassiert hat denn diese waren auch eine treibende Kraft und hätten super Konkurriert vllt. wären sie noch weiter und besser denn die Innovation trotz Embargo ist Lobenswert. 👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Dan99, Luigi44 und 3 andere
@yammypxl ich sehe das auch so...
Das x200 Ultra hat sich ganz klar seine Spezifikationen... Und durch 35mm Mainlinse unterscheidet es sich schon zu vielen anderen Geräten.
Die Haptik fühlt man auch durch die Hülle.
Ich mag mein x100 pro auch weiterhin, aber haptisch und auch vom Ui (FunTouch beim x100 Pro) gefällt mir das x200 Ultra viel besser.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Dan99, SvenGo und 4 andere
Admin, aufwachen... 😉

• Danke
Reaktionen: Vivo-User
@ses ich glaube man muss wieder "ausmisten". ;)

In Kassel war es heute recht warm, gegen Abend wurde es dann windig und es traten vereinzelt Regenschauer auf.

• Haha
Reaktionen: yammypxl und Marfox
Also ich bin kurz davor jetzt das X200 Ultra einfach zu verkaufen, ich hab keinen Bock mehr.
Nachdem die Originale Displayschutzfolie zerkratzt war, hab ich sie entfernt. Ich hab von Amazon und Aliexpress 4 verschiedene Ersatzprodukte bestellt.

Was soll ich sagen? Nix davon funktioniert. Panzerplatten (selbst die welche am Rand gebogen sind) lassen den Fingerabdrucksensor nicht mehr funktionieren oder fallen direkt wieder ab. Flexible Folien sind nicht passgenau oder haben 100erte Blasen.... Es ist einfach nur der letzte Rotz.

Eins ist absolut sicher. Ich hole mir nie wieder ein Curved Dispaly. Das ist der letzte Rotz.

Bin mega gefrustet. Ich bin einfach was das Display bzw. dessen Schutz angeht sehr pingelig und ohne Displayschutz verwende ich KEIN Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: nignagger, spid, Daichink und 2 andere
Ich bin der neue hier (seit eben ist das Paket mit dem x200 Ultra da)

@FlorianZ Ich hab mir nen Satz Ersatzgläser bestellt. Ich melde mich Mal die Tage, wenn alles angekommen ist.

• Danke
Reaktionen: NiciN und FlorianZ
@Germelein

Mach bloß nicht den Fehler die vorab installierte schutzfolie zu entfernen. Die ist top! So gut bekommst du das nie wieder hin mit dem Zeug was es als Zubehör zu kaufen gibt..

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@FlorianZ vllt. gibt's bei Reddit jemand der eine hat die auch passt bzw. wie für gemacht ist.
Leicht curved ist bisher wie hier das schönste aber gebe dir Recht das ist absolut Sch.... wenn es keinen anständigen Displayschutz gibt, aber vermute das es in China doch Folien gibt die Funktionieren oder sogar mit einem Gerät kommt wo man einfach was abzieht und die Folie gut sitzt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ja nur ich geb jetzt keine 50 Euro Für 10 Testbestellungen aus das ist mir zu nervig.
Wenn ich da jetzt Zeitnah keine Lösung finde verabschiede ich mich vom Phone. So Leid es mir tut. Das X300 wird sicher kein Curved mehr haben.

@FlorianZ

ich verstehe Deine Frustration durchaus.
Wobei ich sagen muss, ich mag diese Curved Display sehr und schätze es auch am X200U.

Ich hatte einige Samsung mit Curved Display und da hatte ich niemals eine Herausforderung eine neue Schutzfolie anzubringen. Sie hielten auch perfekt.
Ich bin absolut sicher, das wird auch beim X200U möglich sein.

Würde mich da auch dem chinesischen Marktplatz umschauen, da es dort sicherlich die besseren Möglichkeiten gibt, eine passende zu erwerben. 🤔

Auch ich würde nie ein Cellphone ohne Schutzfolie benutzen, bin da auch (mit anderen Dringen aber ebenso) extrem pingelig und empfindlich. Aber wegen einer Folie verkaufen, dazu aus meiner unmaßgeblichen Sicht zu vorschnell, das würde ich mir sehr gut überlegen. Zumal, wenn Du ansonsten zufrieden bist. 🤷‍♂️

Aber letztlich: Deine ureigene Entscheidung.

Nur als Beispiel:

atFoliX - wäre ein guter Hersteller

dipos ebenfalls

Bei Ali sieht man jede Menge, auch mit Hilfsrahmen etc. - da muss doch etwas dabei sein.

Vor allem auch: Da werden einige hervorragend beurteilt. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Daichink, NiciN und eine weitere Person
Habe jetzt noch mal ein paar Folien bestellt, aber wenn da nichts dabei ist dann war es das für mich.

• Danke
Reaktionen: NiciN
@FlorianZ
Drück dir die Daumen. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Ist ja nur leichtes curved.

• Danke
Reaktionen: marcodj und yammypxl
@Marfox

genau das meine ich auch. 🍀
Es sollte wirklich keine "Herausforderung" sein. 🤷‍♂️
Ich bin sicher, das wird funktionieren, nur die Ruhe.

Folien werden in China im Vivo Shop aufgebracht. Selber kann man das nicht, weil die im Vivo Shop ein Extra Gerät haben. Wir hier im Westen sind da ziemlich angeschmiert. In dem Vivo Shop, in dem ich war, verkaufen die deshalb auch überhaupt keine Vivo Originalfolien an Endkunden. Das Aufbringen passiert alles im Laden. Während der Garantiezeit sogar kostenfrei.

Zuletzt bearbeitet:
@brrrrrrrrr
Also n schöner China-Urlaub und dann in den Vivo Shop 🤭

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, yammypxl und NiciN
Ich habe soviele verschiedene hier, würde sie ja gern für dich testen @FlorianZ , allerdings macht ich es, und es funktioniert, über die Werksfolie

Schade dass dich das so frustriert, das du es deswegen weggeben würdest 🙁

@brrrrrrrrr

warum sollte man das selbst nicht können? 🤔
Geht nicht, gibts´s nicht.:D
Habe früher solche Folien an deutlich kurvigeren Displays mit Erfolg angebracht.

Das sie es in einem Shop einfacher oder schneller hinbekommen, mag möglicherweise sein, doch heute kann man das auch ganz prima selbst machen. Hilfsrahmen unterstützen dabei.

• Danke
Reaktionen: Daichink, yammypxl, NiciN und eine weitere Person