Warum ich das X200 Ultra nicht behalte: Eure Beweggründe?

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marfox Doch darum geht es, wenn man sich deine Frage genau anschaut eigentlich schon 😜, ist aber auch egal. Ich will da keinen Streit

@NiciN das Vivo hat mein iPhone als Daily Driver schon ersetzt 😅
Das iPhone wird aber trotzdem bleiben, alleine wegen der Watch und den AirPods.

Aber ich verstehe das mit dem Pixel. Mag die Geräte auch sehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Ahzoka, marcodj und 2 andere
@Marfox wird bei mir sicher auch über kurz oder lang so sein 😁

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Also mich nervts langsam auch.
Akku hab ich tatsächlich mehr erwartet.

Dann hab ich jetzt bemerkt wenn ich Videos auf tiktok bearbeite dass das so krass hängt. Andauernd hängt sich's auf. Mit meinem P30 pro kein Problem und dieses super dupa Handy hat Probleme .glaube einfach nicht.
Dann Lautsprecher draußen ist so leise. P30 pro auch viel besser ..

Mehr fällt mir gerade nicht ein aber nervig genug. Hätte das jemand mit dem tiktok??

Achja mein Internet ist sau langsam. Damals mit meinem P30 pro obwohl 4 g lief alles genau so schnell wenn sogar nicht schneller. Hab leider nur teilweise das Gefühl eines upgrades

@Goku44 Welches super duper Handy? Ich würde mal auf die nicht optimierte Tiktok App tippen.
Dazu… so ein rotz kommt mir eh nicht aufs Handy 😂
Ich meine mich zu erinnern, dass Tiktok auch auf dem iPhone lange Probleme (oder immer noch?) hatte…

Zum P30 Pro und gleich schnell bzw. schneller… sorry, aber das glaube ich nicht und kann auch nicht sein. UFS 4.1, 6 Jahre jüngere CPU etc…

Noch als Idee… vielleicht mal 5G deaktivieren?
Je nach Anbieter und Standort eben immer noch eine Mogelpackung, die oftmals langsamer als 4G ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Marfox - Grund: Ergänzung:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ, Ahzoka, Hangul und 2 andere
Marfox schrieb:
@Goku44 Ich würde mal auf die nicht optimierte Tiktok App tippen.
Dazu… so ein rotz kommt mir eh nicht aufs Handy 😂
👌
Nicht nur das, einige ähnliche auch nicht.

Ansonsten keinerlei Herausforderungen.
Internet ist pfeilschnell, sogar WLAN beeindruckt mich. Habe im Garten rund ums Haus an Stellen noch WLAN, wo andere Smartphones bereits keines mehr haben.

• Danke
Reaktionen: Daichink, FlorianZ, Ahzoka und 4 andere
Also ich habe mit meinem X200U keine Verbindungsprobleme.
Weder in Berlin noch hier in Sachsen, egal ob Stadt oder Land/Wandern.

Was natürlich auch sein kann ist das 5G noch nicht genug ausgebaut wurde und die Kapazitäten nicht reichen, dann kann man wirklich auf 4G ausweichen.

Zum Glück bisher eher selten erlebt, hauptsächlich bei irgendwelchen Events oder auf dem Berg mit hundert anderen Wanderern beim Restaurant. Da kriegt man dann volle Balken Signal aber durchgehen tut kaum was.

• Danke
Reaktionen: ses, Ahzoka, Marfox und 3 andere
Anfang hatte ich hier Probleme im Forum Seiten zu laden 😆

Jetzt Grade Versuche ich seit 15 min eine E-Mail zu senden, Anhang 3 PDFs. Ich krieg die krütze. Ich bin draußen mitten im freien, zentral in der Stadt, Speed Test von Vodafone Zeigt super Verbindung an. Also ich kann's mir nicht erklären.

Und tatsächlich fällt mir noch eine Sache ein neben erwähnten. Wenn ich das Handy mit einer Hand bediene, und oben ans Eck möchte um das Menu WLAN etc Aufzugklappen, funktioniert's nicht weil ich dann mit meinem kleinen Finger unten am Display berühre und dies dann oben nicht mehr klappt. Ich wusste es wird ein großes Handy etc aber daran hab ich mich bis heute nicht gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Goku44 schrieb:
Also ich kann's mir nicht erklären.

Ich auch nicht, da ich es nicht nachvollziehen kann.
Goku44 schrieb:
Ich wusste es wird ein großes Handy etc aber daran hab ich mich bis heute nicht gewöhnt.
Manche gewöhnen sich nie daran, doch daran trägt das jeweilige Cellphone keine Schuld.
Vielleicht wäre ein kompaktes Modell die bessere Wahl für Dich. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: FlorianZ, Marfox, marcodj und eine weitere Person
@Goku44 ich habe das mit meinem Pixel bei Vodafone und O2, wird voller Empfang angezeigt und nichts geht

Liegt an denen und nicht am SP

Mit Congstar passt es

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, Khazar, marcodj und eine weitere Person
Kann natürlich "auch" am Provider liegen. Ich nutze "Original" Telekom.

• Danke
Reaktionen: Marfox, marcodj und NiciN
@Goku44 da hast du den Fehler...Vodafone...😅
Ich bin mit O2 so zufrieden und hasse Vodafone wie die Pest. Keine Ahnung, wie die Platz 2 nach der Telekom beim Mobilfunknetz sein können. Ich bin viel dienstlich in Deutschland unterwegs und fast überall Verbindungsprobleme mit Vodafone, mit dem dienstlichen Smartphone.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Marfox kommt immer drauf an in welcher Region du bist, bei mir passt sowohl o2 wie auch Vodafone nicht und ich bin in Hamburg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir spinnt das Netz auch gerade ein bisschen bei 1&1, seitdem ich wieder zurück in Berlin bin.
Ein kurzer Flugmodus Reset hilft anscheinend. Keine Ahnung woran es liegt momentan.

Edit: jetzt erstmal keine Probleme mehr. War vllt nur ein Netzanbieter Problem, oder ein überlasteter Teil der Innenstadt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Marfox