Warum ich das X200 Ultra nicht behalte: Eure Beweggründe?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dan99

Enthusiast
4.802
Ab morgen befindet sich das vivo X200 Ultra nicht mehr in meinem Besitz, da sich die Möglichkeit ergeben hat, das Gerät zu veräußern. Nach eingehender Nutzung und Bewertung komme ich zu dem Schluss, dass es sich zweifellos um ein sehr gutes Smartphone handelt.

Für meinen persönlichen Bedarf jedoch überwiegen andere Modelle: Das Oppo Find X8 Ultra und insbesondere das vivo X100 Ultra überzeugen mich im Alltag durch ihre Gesamtperformance, Haptik und Kameraabstimmung, trotz der technischen Verbesserungen, die das X200 Ultra gegenüber dem Vorgänger zweifellos bietet.

Die Fortschritte im Bereich Video- und Nachtfotografie sind vorhanden, spielen für mich aber faktisch keine Rolle, da ich diese Funktionen nicht nutze.

Unterm Strich ergibt sich daraus eine klare Entscheidung: Für meinen Nutzungsfokus ist das X200 Ultra nicht notwendig, auch wenn es objektiv ein starkes Gerät ist. Wer den Mehrwert nutzen kann, wird mit dem Gerät sicher sehr zufrieden sein. Ich selbst steige an dieser Stelle aus 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, flojoehs, Observer und 7 andere
@Dan99 Du pöser Pube Du! ;)

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, Olley, Observer und 2 andere

• Haha
Reaktionen: venacephalica, Rudirudsen, SvenGo und eine weitere Person
@Dan99

das wichtiges, Du hast den für Dich richtigen Weg eingeschlagen.👍

Bei mir war dieser Anfangs auch mit einigen Vorurteilen und Überlegungen versehen, vor allem bezüglich der 35mm.
Doch die habe ich mittlerweile schätzen gelernt.
Da ich Vorgänger nie besaß, kann ich keinen unmittelbaren Vergleich anstellen. Vielleicht auch glücklicherweise, sonst würde ich mutmaßlich auch diese Überlegungen anstellen müssen.
Nun gut. Ich bin zufrieden, kann die Funktionen nutzen und in diversen Momenten einsetzen. Für alles andere habe ich dann die anderen Phones. Mittlerweile kann ich sie schon recht schnell wechseln. :D

Dir weiterhin viel Freude.....🍀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dan99

Er hat Jehova gesagt.:]

• Danke
Reaktionen: SvenGo und Dan99
@Hangul wenn man 35mm will beim X100 Ultra kann man fast ohne Qualitätsverlust reincroppen. Umgekehrt geht das halt nicht so gut. Wenn Du aber ausschließlich mit 35mm fotografierst und oft den UWW nutzt würde ich aber auch das X200 Ultra nehmen.

@SvenGo es ist doch langsam aber gut, oder?
Es gibt eben auch diejenigen die nativ 35mm wollen. Niemand sagt hier, dass das x100U schlecht ist, aber es gehört hier auch nicht hin.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Mw1972
@Marfox wieso? Ich habe ja geschrieben, wenn man 35mm und den UWW gerne und oft nutzt ist das X200 Ultra die bessere Wahl. Also passt es sehr wohl hier rein. :)

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo wenn dann passt es in den Kamerasthread und nicht in Erfahrung. Und ich frage mich, was die ständigen Seitenhiebe mit dem 100U sollen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Marfox weil es hier zufälligerweise darum ging, dass jemand besagtes Gerät besser findet. Ist doch legitim, oder bereust Du evtl. den Kauf des X200 Ultra und versuchst es hier schön zu reden? Könnte man genauso glauben. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo ich bin total zufrieden. Mich stört nur, dass du hier ständig dein geliebtes X100U zelebrierst und das gehört zumindest nicht in diesen Thread.
Wofür haben wir Kamera Diskussion als eigenen Thread?

Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern zum Vivo X200 Ultra!​

• Danke
Reaktionen: ses
@Marfox
SvenGo schrieb:
wenn man 35mm und den UWW gerne und oft nutzt ist das X200 Ultra die bessere Wahl.
Wo zelebriere ich hier das X100 Ultra? Ja, einige Beiträge müssten hier verschoben werden.

Hey zusammen,

ich erlaube mir aus den Beiträgen einen "Ich verkaufe mein X200 Ultra, weil ..." Thread zu machen.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: Observer, Paiky, SvenGo und 2 andere
Also ich habe meines verkauft weil mir doch die Möglichkeit fehlte eine Watch mit Wear OS zu nutzen.
Natürlich war mir das vorher bekannt aber ich habe gedacht das mir auch eine Huawei zum Beispiel reicht die es ja auch mit e sim gibt.
Leider fehlt dann da die Möglichkeit Musik Apps wie Spotify und Co so zu nutzen das ich sie offline speichern kann.

E SIM ist für mich wichtig weil ich beim Sport gerne erreichbar bin aber nicht mein Handy mitschleppen möchte.

Ansonsten finde ich das es ein tolles Telefon ist mit einer tollen Kamera aber der Punkt störte mich persönlich doch sehr.

• Danke
Reaktionen: Olley und ses
@Dik2312

@SvenGo
Screenshot_20250613_210456_Chrome.png
:confused:

@hagex er hat sein Gerät auch verkauft, deswegen habe ich ihn verlinkt. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen warum.

• Danke
Reaktionen: hagex
@SvenGo kannst du uns mal deine Motivation erklären, wo immer nur möglich das X200 Ultra schlecht zu reden? Verdienst du hiermit irgendwie Geld oder fühlst du dich dann mit deinem eigenen Smartphone bestätigt? Du hattest das X200U soweit ich weiß nichtmal selbst je im Einsatz.

Soll doch jeder machen was er will. War ja klar das nicht jeder die 35mm Standard-Brennweite optimal findet (mir gefällt's) :)

Und sobald ein User in einem anderen Thread seine positive Erfahrung teilt wird er gleich mit "kann nicht sein, der heilige 1 Zoll Sensor ist besser" abgespeist. Sowas ist doch bitte nicht mehr normal. Was hast du davon, irgendwem die Freude am Gerät zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox und yammypxl
Luigi44 schrieb:
..... War ja klar das nicht jeder die 35mm Standard-Brennweite optimal findet (mir gefällt's) :)
Mir auch. 👌

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, vw-kaefer1986, marcodj und 2 andere
@Luigi44 warum sollte ich das Phone schlecht reden? Habe doch schon zigmal geschrieben, dass wenn man 35mm mag und man viel mit dem UWW fotografiert, das X200 Ultra die bessere Wahl ist. Ich lasse mich halt vom Hype, im Gegensazu zu vielen anderen, nicht blenden. Warum der 1" Zoll Sensor besser ist wurde hinreichend im X200 Pro Forum durchgekaut, einfach die Forumsuche verwenden.
Lustig finde ich, dass genau die Leute die jetzt das X200 Ultra feiern, das X200 Pro damals schlechgeredet haben, u.a. wegen dem fehlenden 1" Sensor und dem starken Processing. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Wer diesen Thread anklickt, um mitzulesen, sollte sich dann nicht wundern, dass hier nicht nur positive Erfahrungen gepostet werden, das gibt der Titel des Threads schon nicht her. Die bisherigen Posts sind doch ganz individuelle Erfahrungen und werten das Gerät nicht ab, sondern geben nur wieder, was der einzelne Nutzer in seiner Situation bevorzugt oder auch nicht. Das sollte man aushalten können, dass des einen "Heiligtum" für den anderen Nutzer nicht das war, was er brauchte bzw. sich wünschte oder halt nur zu einem Teil. Ich habe jedenfalls nicht empfunden, dass z.B. @SvenGo das Ultra schlechtgeredet hat, er hat nur andere Prioritäten, die man akzeptieren sollte.

Dass das Ultra für viele Nutzer genau das Gewünschte ist, sieht man am Verkaufserfolg und an den Rückmeldungen auch hier, das Gleiche gilt aber auch für das Pro und für die Vorgängermodelle. Ich z.B. habe meinen Kauf des Ultra wieder storniert und bin beim Pro geblieben, weil mir die UWW Kamera des Pro genügt und ich das 35mm Objektiv für mein Nutzungsverhalten nicht bevorzuge. Konnte es bei einem Bekannten live vergleichen. Die Zoomkamera ist ja praktisch identisch und das bisschen an Geschwindigkeitszuwachs und einige zusätzliche Kamera Gimmicks, die ich vermutlich nie nutzen würde, weil ich sie auch beim Pro nicht einsetze, waren mir den Aufpreis nicht wert. Aber ich kann gut verstehen, wenn andere Nutzer das anders werten, und das ist auch gut so. Jedem das Seine.

Was ich nicht verstehen würde wäre, wenn jemand sein Vivo gegen das neue Xperia eintauschen sollte.... (Sarkasmus aus).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, brrrrrrrrr und SvenGo