Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern zum Vivo X200 Ultra!

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja mal sehen. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Telefon bis auf der angesprochenen Probleme bei mir, aber ich bin jetzt auch nicht mit einem dieser Smartphone Hersteller verheiratet.

Sollte Apple was interessantes bringen was ich unbedingt haben möchte bin ich auch schnell mal wieder da drüben.

Ich bin sehr viel in den Bergen unterwegs, und allein des satellitenotrufs wegen wäre ein iPhone schon ein deutliches Sicherheits-Plus für mich und meine Unternehmungen. Gekoppelt mit einer Apple watch ist das schon ein sehr gutes System, allerdings ist man dann halt auch tatsächlich wieder in dem Kosmos gefangen.

• Danke
Reaktionen: venacephalica, 621393, Daichink und 2 andere
@FlorianZ
Bin auch sehr gespannt, was Apple bringt. Das wird dann aber nein iPhone 14 Pro Max ablösen 😅

• Danke
Reaktionen: 621393, Daichink und FlorianZ
Natürlich ist man irgendwo im Kosmos "gefangen".
Möchte ich heute ein Tablet kaufen das nicht von Apple ist muss ich auf alle die nützlichen Features verzichten welche die Interoperabilität der ganzen Devices bieten.

Das führt doch meistens dazu, dass man am Ende doch wieder lieber ein Apple Gerät kauft.

Das ist nun meine Erfahrung aus den letzten 15 Jahren wo ich immer mal wieder zwischendurch aus dem Apple Kosmos einen Blick in die andere Welt geworfen habe, aber am Ende bin ich immer und immer wieder bei Apple gelandet. Einfach aus dem Grund raus weil für mich nichts anderes mehr ins Haus kommt als ein Mac. Und dann beginnt der rattenschwanz...

• Danke
Reaktionen: Daichink, NiciN, yammypxl und 2 andere
Sofern Apple ein konkurrenzfähiges iPhone auf den Markt bringen würde, was camtechnisch auf Augenhöhe wäre...würde ich auch nicht überlegen aber im Moment fehlt da ein ganzen Stück (für mich)

• Danke
Reaktionen: venacephalica, Agent, Gmen4Life und eine weitere Person
Hangul schrieb:
Aber alles OT, daher sollten wir uns lieber wieder dem Vivo zuwenden

Richtig, bleibt bitte beim Vivo X200 Ultra.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@venacephalica
venacephalica schrieb:
Genau, einfach mal die Kamera antouchen 😽

Anhang anzeigen 1368447

Das zeigt finde ich immer noch das es ein wahnsinnig guter Sensor ist....mit einem UWW auf nen 2x Crop zu gehen wäre fast undenkbar und hier bekommst du aus meiner Sicht super brauchbare Aufnahmen wenn es doch mal gewollt ist.👍👌

• Danke
Reaktionen: venacephalica
@yammypxl
Danke für die Blumen...war aber ein Versehen :]...verdammte Altersweitsichtigkeit, ich war der Meinung ich hätte 14mm eingestellt.
Ich hatte mich schon gewundert...
Aber ja....echt gut geworden 😃

• Haha
  • Danke
Reaktionen: NiciN und yammypxl
@Dik2312 ist dein vivo jetzt da?

Leider ist beim Versenden (Zoll)
@NiciN bei mir einiges schief gelaufen. Wie es nun weiter geht ? Keine Ahnung.
Daher habe ich mir das neue Pixel mal bestellt 🙈

• Haha
Reaktionen: Mw1972 und yammypxl
@Dik2312 wo hast du das Vivo bestellt? Echt blöd.

• Danke
@Dik2312 oh man, das ist ärgerlich

Wie kommt es, das du dir ein Pixel bestellst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich mag die Pixels ja, habe auch noch mein P9PXL, finde ich kommt nach dem Vivo und Oppo, meine persönliche Meinung natürlich und von den Geräten die ich schon hatte ausgehrnd

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@yammypxl Wonda
@NiciN die Arroganz und Überheblichkeit der Pixelianer....da wollen wir doch einfach selber mal testen, wie das Pixel die ganzen Chinakracher vernichtet ...
die Chinesen können ja keine Software ....Google holt trotz kleines Sensoren den Hammer heraus 🙈... vielleicht ist dem ja wirklich so ..

Das war etwas überspitzt..

Es gab die letzten Tage sehr viel Ärger und Stress im Pixel Thread. Kritik an den Sensoren war nicht erlaubt, Falschaussagen ohne Ende und richtig viel Streit und Beleidigungen......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, marcodj, NiciN und eine weitere Person
@Dik2312
Das P10XL ist definitiv sehr interessant, aber ich finde viel zu teuer...

• Danke
Reaktionen: marcodj, SvenGo und Dik2312
@Marfox ich will eigentlich nur wissen wie sich die Cam schlägt...sollte die wirklich an Vivo, Oppo, Xiaomi herankommen kann das Handy gerne bleiben. Da ich das 9pro XL nicht so prickelnd fand habe ich halt meine Zweifel.

Ich habe mich dort über der Portraitsmodus des 9 er Pixels aufgeregt .
Die Antwort: Das Pixel habe ein so schönes Bokeh, da benötige man keinen Portraitsmodus. Auch eine DSLR wurde nicht besser aussehen als das tolle Bokeh.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und Marfox
Ich mag ja auch die Pixel Geräte ansich und deren Konzept ab dem 6er war eigentlich Hervorragend eine Stufe höher zu wollen, aber aus meiner Sicht kläglich gescheitert....es sind aus meiner Sicht die Allgemeinheit gut bedienbare Handys, meine Frau hat ja selbst das Pixel 9 zur Zeit und es ist im Alltag Performance-mäßig schnell genug aber für mich z.b in die Kamera wichtig und da sehe ich so deutliche Unterschiede (leider).
Google könnte ganz oben mitspielen da sie die Mittel haben aber es wird zuviel auf Software getrimmt sogut sie auch sein mag.
Da ich das fotografieren übernehme ist es dennoch schön auch ein Pixel hier zu haben.
Also für Enthusiasten mit Fokus auf Kamera ist das Handy nichts im Vergleich zum Vivo, Oppo Uhr Xiaomi, allein die schönen Filter bei Vivo machen manch Bild zum Wow Effekt, gleiches gilt wohl gut Oppo und Xiaomi mit Filtern und den zusätzlichen Möglichkeiten in der Kamera.
Kinomodus zudem auch in August 2025 immer noch nur FullHd.... Portrait Modus leider selber Probleme und und und....

Lange Rede kurzer Sinn.....für Kamera eher määäh, auch wenn Youtuber es wieder loben wenn heute und morgen die Reviews kommen...Rest ansich absolut in Ordnung auch wenn Prozessor nicht die Benchmark ist im Alltag keine Unterschiede es sei denn Videos machen ,schneiden wie ich es mache mit kleineren da merkt man es dann doch. 😅

• Danke
Reaktionen: venacephalica, marcodj, SvenGo und eine weitere Person
@yammypxl für den tgl. Gebrauch sind Google und Apple top...(Meiner Meinung nach) aber die Cam eben nicht

• Danke
Reaktionen: venacephalica, yammypxl und Marfox
@Dik2312
Google treibt gerade AI auf die Spitze mit der Kamera. Siehe den 100x Zoom...das ist teilweise schon sehr beeindruckend, aber...

Ich mag das Konzept und die Bedienung von den Pixel Phones auch sehr. Bestes Android Erlebnis meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: NiciN und Dik2312
@Dik2312 noch schlimmer ist es bei Samsung

Habe bis vor 2 Jahren immer Samsung gehabt, dann hat mich die Cam genervt, da mach den echt tollen Note 10+ sich alle nur verschlimmbesserte, darauf bin ich zum Pixel 8 Pro und dann zum P9PXL, die Fotos sind definitiv besser als bei Samsung, anders als bei Vivo/Oppo klar, aber ich mag die und das Pixel sowieso
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Marfox stimme ich dir zu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, venacephalica und Dik2312
@Dik2312 @Marfox

Irgendwie müssen die ja Punkten, wenn schon nicht mit Hardware...dann eben mit KI und Gedöns (was sie allerdings richtig gut machen).
Aber an Vivo, Oppo und Xiaomi kommt kameratechnisch keiner vorbei, allerdings sind das Klopper im Gegensatz zu nem PXL 10 Pro...mir würde aber die Qualli des Vivo extremst fehlen und da reichen die SW Features einfach nicht mehr um mich zu locken...

• Danke
Reaktionen: NiciN, Marfox und Dik2312
@venacephalica ich hoffe am WE auf das Pixel, ich glaube nicht, dass es viel kleiner ist

• Danke
Reaktionen: NiciN