Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern zum Vivo X200 Ultra!

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst das ja auch nicht bestätigen, ich kann dir nur berichten was ich feststelle.
Gleicher Wohnort, gleicher netzbetreiber, gleiche Fritzbox, gleiche netzwerkkonfiguration:
iPhone vs Vivo = vivo deutlich schlechter.

Ich hoffe man darf hier sowas auch noch sagen ohne dass jetzt gleich wieder jemand persönlich eingeschnappt ist und meint irgendwas verteidigen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen, SvenGo, Germelein und 2 andere
@Dik2312
Das kann ich gut verstehen. Ich nutze hier das Vivo X100 Ultra als Daily Driver, habe zusätzlich das X200 Ultra in Schwarz und das Xiaomi 15 Ultra in Schwarz. Jetzt kommt noch einmal das Oppo Find X7 Ultra in Blau dazu, weil es mir damals schon sehr gut gefallen hat. Die Haptik finde ich beim 7er deutlich besser als beim 8er, und die Kamera liefert ebenfalls gute bis sehr gute Ergebnisse.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@FlorianZ klar darfst du😅

• Danke
  • Wow
Reaktionen: SvenGo und FlorianZ
@Dan99 könntest du dann ggf. mal Vergleiche Posten zwischen dem 7u und einem Vivo? Das 7u habe ich leider nie gehabt

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Dik2312

ha,ha,ha...habe auch mal wieder geschaut, was es in dem Sektor neues gibt (Fuji/Sony) und dazu dann das Moto Razr60 Ultra, dass fand ich wirklich nice😆...
@NiciN
komme gut klar und finde die Cam echt Bombe.. Sound ist gut und Telefonie ist besser als beim Xiaomi...
und bei Dir?

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Luigi44, Dik2312 und NiciN
@venacephalica das hört sich super an, also bereust du nicht, das Oppo weggegeben zu haben?

Ich nutze das Vivo in der Tat nur als Cam und bin damit auch sehr zufrieden, mein daily bleibt erstmal das P9PXL ☺️

• Danke
Reaktionen: venacephalica, Luigi44 und Dik2312
@Dik2312

2024 war für die meisten das Vivo X100 Ultra das beste Smartphone, gefolgt vom Oppo Find X7 Ultra.

In diesem Jahr gilt das Find X8 Ultra als Spitzenmodell, dicht gefolgt vom X200 Ultra.

Ich werde das Find X7 Ultra mit dem X200 Ultra vergleichen, sobald es bei mir eingetroffen ist.

Die Beschaffung war allerdings schwierig, da das Modell nicht mehr produziert wird. Über meinen chinesischen Händler konnte ich jedoch noch ein neues Exemplar sichern. Sobald es da ist, folgt der Kameravergleich.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra, Daichink, NiciN und 2 andere
:1f605: also diesem Modellwechselwahnsinn kann ich mittlerweile gut widerstehen.

Mein Find X3 Pro hat 4 Jahre gehalten. Also hatte mich damals Oppo schon mit der Stabilität überzeugt, das war kurz bevor HMD sie wegen der 5G Lizenzen verklagt hatte.

Wenn ich mir jetzt allerdings die Fotos anschaue krieg ich auch Bauchschmerzen. Das Find X3 Pro hatte ich wegen dem nicht existenten Kamera-Buckel gewählt.

Schlussendlich waren meine Finger aber immer auf den Linsen und auch der Rahmen war sehr schnell versifft mit meiner Spigenhülle (Sandpartikel sind perfektes Schmirgelpapier).

Jetzt bin ich beim H7P, auch schon wegen den 7 Jahren Garantie und der Akkuallerdings wollte ich schon immer mal ein Vivo ausprobieren.

Das ist auch der einzige Grund warum es mich in den Fingern juckt. Was mich ganz gut davon abhält ist, dass es sau nervig ist immer alles umzuziehen und einzurichten, vor allem das 2FA.

Mich reizt beim Vivo nicht nur die Kamera-Perfektion, sondern vor allem das OriginOS sehr.

Das was ich an Screenshots und Videos gesehen habe machen sie sehr viel richtig - um nicht zu sagen Anders.

Ich befürchte sobald sie International werden, und FuntouchOS mit OriginOS zusammenlegen könnte sich das sehr zum Negativen ändern.

Wie ist das mit der Akkustatistik beim X200/X100 ... geht die wirklich über die 24h hinaus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@justyourimage also das Einrichten dauert doch kein Stunde ....
Aber ColorOS ist Oppo

@Dik2312 bei mir schon ... ich kanns leider immer nicht lassen da endlos rumzuspielen.

Und bis sich das wieder legt vergehen eher Tage und Wochen ...

Auch hab ich sehr viel 2FA teilweise auch für die Firma. Sprich ich muss manche Sachen manuell migrieren und kann sie nicht einfach exportieren/importieren.

Danke für den Hinweis - ich dachte echt dass das OS von Vivo ColorOS ist - jetzt bin ich vollends confused zwischen Oppo und Vivo.

OriginOS, irgendwie hab ich in meinem Kopf immer ColorOS damit verbunden. Keine Ahnung warum.

Mein Oppo war die globale Variante, ich kann mich nicht mehr dran erinnern wie sie das OS da genannt haben. Irgendwann wurde es "selbstverständlich".

Habs korrigiert 😁

Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage okay dann ist es ggf. was anderes. Mir macht es meistens sogar Spaß ...und auszuprobieren..aber klar ist nichts für jeden und auch die Zeit muss man haben bzw. investieren...

Ich hatte ja auch das Honor....bis auf die Cam ein super Handy(für mich) aber bei der Cam gibt es meiner Znaxh große Unterschiede (in den entsprechenden Situationen) zum Vivo und zum Oppo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life und yammypxl
Tages,
Was mich etwas stört ist die eingeschränkte Themenauswahl.
Da ich vom OnePlus komme, habe ich gar nicht daran gedacht.
Themestore nur auf chinesisch, Filter für Kostenlose habe ich nicht gefunden.
Grüße rilerale

@Dik2312

ich habe nun den Überblick verloren.
Hast Du Dir nicht erst kürzlich das Vivo X200 Ultra erneut bestellt?

Unabhängig davon:
Ich nutze ich das Trio, bestehend aus Xiaomi 15 Ultra, Oppo Find X8 Ultra und Vivo X200 Ultra ausschließlich zum fotografieren.
Immer dann, wenn meine dicken Brummer zu Hause bleiben, oder es unauffällig sein soll oder wenn ich wenig Equipment mitnehmen möchte, oder......
Dieses Trio beeindruckt mich, jedes Kamera auf ihre spezielle Art.
Aktuelle möchte ich auf keine einzige davon verzichten.

Mein Haupt-Cellphone ist immer das aktuellste iPhone. Aktuell 16 Pro Max.

Aus meiner unmaßgeblichen Sicht, sind die Kamera der vorgenannten Cellphones schon sehr beeindruckend (selbst die des 16 Pro Max) und kommen den dedizierten Kamera immer näher.

Trotzdem, eine dedizierte Kamera ist eine andere Welt, nicht nur in Sachen Haptik und Usability, sondern auch in Bezug auf deren Abbildungsleistung. Daher nutze ich meine Kameras auch intensiv. Und auch da besitze ich diverse aktuelle Kameras von verschiedenen Herstellern, denn auch hier gibt es Unterschiede. Doch das führe ich wegen OT nicht weiter aus.

Ich erfreue mich an den Möglichkeiten, die mir die Kameras in meinem Trio bieten und gerade auf Reisen, sind sie eine hervorragende Bereicherung, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Im Herbst die nächste längere Reise und dann zum Jahresbeginn geht es auf eine sehr lange (einige Monate) und sehr weite Reise. Da werde ich sie ebenfalls zusätzlich einsetzen.

Eine sehr schöne Entwicklung und ich freue mich bereits jetzt auf die Nachfolgemodelle.

• Danke
Reaktionen: lefty_, Daichink, NiciN und eine weitere Person
@NiciN
Nein, bereut habe ich es nicht das Oppo weggegeben zu haben...das Vivo passt für mich einfach besser... :]

• Danke
Reaktionen: Daichink, NiciN, yammypxl und eine weitere Person
@FlorianZ In was für nem Case steckt dein Handy? Ist das Case aus Metall/Carbon/Alu?

Hast du VoLTE/VoNR eingeschaltet? Nutzt du die Vivo-Telefonapp oder hast du Mal testweise die Google App installiert?

Hast du Bluetooth+WLAN immer an?

Ich würde über die Feedbackapp + angefügte Logs den Fall Mal an Vivo melden, wenn er Auftritt. Vielleicht in in der Modem-Firmware in irgendeiner Mobilfunkkonstellation ein Bug vorhanden.

Ich weiß immer nicht nicht, ob @Dik2312 das X200U nun erneut bestellt hat, oder doch nicht.
Meine einmal gelesen zu haben, er warten auf die Lieferung.
Aber man kommt ja völlig durcheinander. ;)

@Hangul achso, sorry. Doch ich habe es erneut bestellt

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Dik2312

dann hatte ich es richtig in Erinnerung.
Ich wünsche viel Freude und diesmal eine längere Verweildauer.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Germelein
Ich nutze nur eine einfache silikonhülle.
Ich habe bisher kein Feedback dazu gegeben, warum auch? Vivo verkauft dieses Exemplar ausschließlich in China, nicht in Europa. Und obwohl die deutsche Sprache verfügbar ist sollte man nicht dem Irrglauben verfallen dass vivo irgendeine Art Support für die deutsche Community geben wird.

Da gibt's schlichtweg niemanden der sich für dieses Thema außerhalb Chinas interessieren wird.

@FlorianZ

genau so sieht es aus. Vivo, Oppo sind China only, in jeder Beziehung.
Unser Feedback unsere Meinung interessiert in China vermutlich niemanden. 🤷‍♂️
Wir alleine müssen uns damit arrangieren.
Ich kann damit aber hervorragend leben.

Zuletzt bearbeitet: