Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern zum Vivo X200 Ultra!

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rilerale schrieb:
Okay der optische Zoom, ja da fehlt mir was.
Was denn genau und nein, Huawei macht es nicht besser, ganz im Gegenteil.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und Hangul
Es geht nicht darum wer es aktuell besser macht . Sondern da ist für alle noch Potentzial. Vieleicht ist der Ansatz von Vivo richtig, ich habe kein hohes Tele und versuche mal per Software was raus zu holen. Huaweis Ansatz mit dem Pura80 ultra ist für mich da keine Lösung, eher totaler Mist. Wobei es in der Nähe die Messlatte nach meiner Meinung nochmal etwas höher legt. Dann eher fürs realistische Tele Oppo, nur nicht übertreiben mit der Schärfe. Wenn man da die Schärfe und Sättigung etwas hoch drehen könnte, sind Sie vielleicht auf dem besten Weg.

Aber was wollen wir da erwarten, bei einer Spiegelreflex, egal ob Vollfotmat oder Kleinbild, kostet ein gutes Tele ein viellfaches der Kamera. Und selbst da gehen die Meinungen bezüglich Abstimmung, auch ohne irgend welcher Berechnung weit auseinander. Klar wünsche ich mir ein Handy mit einem tollen 10 x Tele , aber ist es eigentlich aktuell realistisch? Nööö. Ist ja schon eher Kritik an mich . Ich möchte gern bei einem Konzert aus 30m Entfernung die Nasenhaare des Sängers bis ins kleinste Details im Halbdunkel ablichten können und vor der Bühne steht der Fotograph mit einem min. 5T€ Equitmernt und auch er schafft dies vielleicht knapp in Schwarz Weiss aber nicht in Farbe.

• Danke
Reaktionen: Germelein
An den Preisen hat sich da was geändert seit Release oder kann man erwarten dass das X300 Ultra ähnlich kosten wird - via Import?

@justyourimage

ob die Preis bei X300 genau so sein werden, kann niemand mit Sicherheit sagen.
Ich würde es aber vermuten, vielleicht liegen sie sogar minimal höher.

Lassen wir uns einfach überraschen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Dik2312 hast du das Vivo schon bekommen?

@NiciN nope, leider nicht

Welche Farbe?

@Dan99 habe wieder das weiß/silberne ..bestellt

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Dik2312 Bin sehr gespannt, wie du es jetzt findest, ob es bleiben darf oder nicht☺️

• Danke
Reaktionen: yammypxl und Hangul
@NiciN ich bin auch sehr gespannt

Die geriffelte Chips Variante 😅

@Dan99 wenn ich schon keine Chips essen sollte darf ich es wenigstens fühlen 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dan99, venacephalica und NiciN
@Dik2312
Wie oft hast Du denn die Geräte jeweils besessen? Vivo X200 U, Xiaomi 15 Ultra und Oppo Find X8 Ultra?

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Vorgeschmack:

IMG20250815170119.jpeg

• Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und NiciN
@Hangul das hatte @Dik2312 auch schon☺️

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Möchte zwischendurch immer mal wieder ein zwischenfazit zum Telefon geben.

Was mir leider nicht gefällt ist die empfangsleistung bzw sprachqualität. Gleich vorweg: ich bin weder umgezogen noch habe ich den netzanbieter gewechselt.

Es kommt sehr häufig vor dass ich trotz voller empfangsleistung von meinen gesprächspartnern schlecht oder sogar gar nicht gehört werde. Sowohl im Mobilfunk als auch über WLAN call.

Habe alles durchgetestet, sogar mal für einen Monat eine Prepaid SIM eines anderen Anbieters eingelegt und damit probiert. Ich kann nicht sagen dass das oft vorkommt, aber von zehn Gesprächen habe ich bei ein bis zwei Gesprächen diese Probleme.

Das kenne ich von meinem vorherigen iPhone überhaupt nicht. Da war dann zwar die empfangsleistung laut Piktogramm meistens schlechter, aber dafür zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: marcodj, yammypxl und 621393
@Dik2312

würde mich wirklich interessieren..

@venacephalica wie kommst du mittlerweile zurecht @venacephalica ?

@venacephalica also zuerst das Xiaomi. Dann kam das Oppo und das Vivo. Das Xiaomi habe ich dann verkauft. Ebenso habe ich dann das Oppo abgegeben und hatte für ein paar Tage nur das Vivo. Dann wurde quasi zurückgetauscht. Habe dann das Vivo wieder gegen das Oppo getauscht und mir später erneut ein Xiaomi wieder gekauft.
Das Xiaomi wurde wieder verkauft und habe mir zum Oppo dann wieder eine "richtige" Cam gekauft ....
Und nun warte ich 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, 621393, venacephalica und 2 andere
@FlorianZ
Das kann ich gar nicht bestätigen. Die Empfangsleistung ist wirklich gut und Sprachqualität top.

• Danke
Reaktionen: Luigi44