Gesprächsthema Nr. 1: Die Kamera des Vivo X300 Pro

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tecalote @yammypxl

Ich habe den Bühnenmodus genutzt und auch die normale Videoaufnahme ausprobiert. Beides hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich werde das Video in den nächsten Tagen bei YouTube hochladen.

• Danke
Reaktionen: hbk08, SvenGo und Tecalote
@Dan99 Ja, irgendwie scheint die Kamera Software noch nicht ausgereift zu sein.
Bestimmt wird das durch Updates verbessert, aber aktuell bestätigt es meinen Gesamteindruck, den ich hier geschildert hatte.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und vw-kaefer1986
Das eine ist halt ein Pro Gerät und das andere eine Ultra. Irgendwo muss da eingespart werden und das X100 Ultra hat nach wie vor top Hardware verbaut. Man kann zwar viel mit guter KI rausholen aber eben nicht alles.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Tecalote
@SvenGo Klar hat das Ultra jeweils die bessere Hardware.
Aber das alleine ist's nicht.

Den das X200 Pro liefert mittlerweile sehr gute Ergebnisse und ist auf jeden Fall in vielerlei Hinsicht eine Verbesserung gegenüber dem X100P.
Und in der Tat finde ich zurzeit (Updates sind abzuwarten) - das X200P besser, als das X300P, auch wenn es den besseren Hauptsensor hat.

Es geht nicht nur um die KI, sondern auch allgemein um die Kamera Software, wie diese die Sensoren ansteuert, auswertet und das Bild oder Video raus gibt.
Und das ist beim X300P einfach wirklich noch nicht ausgereift.

• Danke
Reaktionen: Lotte59, cheguevarra, Exire und 7 andere
@Tecalote ja, das war eigentlich gemeint. Ob der Hauptsensor wirklich besser ist weiß ich nicht. Der Dynamikumfang ist nicht das Problem.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Tecalote
@venacephalica Hi, falls du die Tage mal Zeit findest, könntest du für uns ev. ein 10x SRAW Sample zur Verfügung stellen, wäre spannend, was da an Qualität noch möglich ist, danke Dir 😉

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@vw-kaefer1986 sie hatte das Handy doch schon längst wieder verkauft oder nicht? 🙈

Aber vllt hat sie noch ein Sample 🤷

• Danke
  • Wow
Reaktionen: venacephalica und vw-kaefer1986
@yammypxl Danke für die Info, ja da war doch was, ich brauche bald einen "Wer hat sein Vivo/Oppo noch" Thread 🤣

• Haha
Reaktionen: venacephalica und yammypxl
@vw-kaefer1986

Schätzelein...ist wieder weg, ansonsten würde ich es machen 😃

@yammypxl war schneller 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: vw-kaefer1986, Tecalote, marcodj und 3 andere