Gesprächsthema Nr. 1: Die Kamera des Vivo X300 Pro

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na was ein Riesenglück, dass jemand das mal aufklärt! ;)

• Haha
Reaktionen: Franzinatra
Ich finde das x300 pro schon super. Aber das x200 ultra mit EU Rom wäre mein Traum. Leider lief das Google Zeugs nicht so nahtlos bei mir wie im 300er

Thema Kameras, ich finde die Kamera des 300er nicht schlechter als die des ultra. Aber Weitwinkel benutze ich selten. Portraits etc nehmen sie sich nichts

Am schlimmsten finde ich es eine Folie auf einem solchen Handy zu haben. Sowas minderwertiges und noch dazu scharfkantiges. Ich kenne nur gläser. Aber auf den Fingerabdrucksensor will ich nicht verzichten

Zuletzt bearbeitet:
@Lianoah sollte eigentlich ohne Probleme laufen. Braucht halt einiges an Einarbeitungszeit. Soweit ich gelesen habe, haben sie das neue Origin aber deutlich verbessert, vielleicht funktionieren die Benachrichtigungen jetzt auch ohne große Einstellungen? Bei dem Vivo X100 Ultra hatte ich jedenfalls keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo naja ich hab ja die EU Version und würde sie immer wieder kaufen. Der Akku ist riesig genug das ich nicht jeden Tag laden muss. Wozu mehr? Und ich musste nichts machen. Alles war da. 3 Jahre Garantie über Amazon. Mehr geht nicht

@SvenGo hatte 3 Monate lang das x200 ultra und habe mittlerweile das x300 pro. Das was mir am meisten aufgefallen ist dass der Portrait Modus beim x300 pro meiner Meinung nach schlechter ist. Die Personen werden viel zu scharf dargestellt und man kann dies nicht runter regeln. Hatte auch ein paar vergleichsfotos mit dem x200 ultra gemacht weil ich damals das noch im Besitz hatte. Ich hatte also das Glück für zwei drei Tage beide Kameras zu vergleichen und die Portraits beim X200 ultra waren um einiges besser. Zoom und so weiter war relativ gleich auf aber wie schon gesagt die Portraits sind beim x300 pro meiner Meinung nach eine "Katastrophe"

• Danke
Reaktionen: Wildberries, SvenGo und sweetNougat
@heyn61 verstehe ich echt nicht. Ich hatte sie zwar nicht zeitgleich aber hatte auch beide und habe ja noch alte Bilder. Sehe null Unterschied bei Portraits. Nur das hässliche weichzeichnen der Gesichter nervt. Alles in allem wirkt das ultra aber hochwertiger irgendwie. Ich glaube ich kaufe mir lieber wieder das 200 ultra. Oder ich hoffe auf ein 300 ultra mit EU rom

Zuletzt bearbeitet:
@Lianoah was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist dass sich das x200 ultra auch noch daheim herumliegen habe. Ich habe beide ins Netz gestellt um es zu verkaufen, je nachdem was ich los bekomme behalte ich mir dann das andere. Habe beim x300 pro noch den kameraaufsatz bekommen und einen 50% Gutschein auf das Teleobjektiv.

@heyn61 OK. Ich würde eh nur rot nehmen. Aber bin unentschlossen da mein Google Zeugs damit ja nie richtig ging. Nichtmal Standort Dienste hatte ich bei Android Auto

SvenGo schrieb:
@Chupacabra83 wenn man 23 mm bevorzugt, ja, ansonsten nein. Auch der UWW vom X200 Ultra ist natürlich best of the best. Der Zoom wird auch besser sein.

Dann verstehe ich nicht warum vivo für das 300 pro das kamera kit verbessert und die Software so ändert das damit jeder Modus funktioniert für das ultra aber nicht

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Chupacabra83 fürs Ultra kommt das per Update ab Januar 🙋

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Chupacabra83 und Luigi44
Über was reden wir hier? Die Kameras der beiden vivo Handys ist sowas von weit weg gegenüber 99% der anderen Hersteller. Da gibt's nur eine Hand voll die ähnliches liefert. Da jetzt auf diese minimalen Unterschiede zu schielen ist echt Quatsch. Die nehmen sich überhaupt nichts. Auch im Portraitbereich. Wer sieht den Unterschied von f2.27 zu f2.67.wirklich im Blindvergleich? So ein Quatsch echt

@yammypxl Trotzdem hätten die eigentlich gleich nachreichen müssen 😐

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und yammypxl
Welche Zoomstufe ist im Video Modus möglich?

@hbk08
0.6x bis 20x oder 15 mm bis 500 mm

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hbk08
Ziemlich sicher keine 15mm, mach einfach mal einen Selbstversuch! UWW Standbild aus Video und dann ein Foto mit selbem Blickwinkel und auf dem Foto schauen wieviel mm es sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
@isostar2
Meine Angabe bezog sich auf die im Display beim Videomodus sichtbare Brennweitenskala...und die beginnt dort mit 15 mm / 0.6x. Zum ablesen brauche ich keinen Selbstversuch, das geht auch so. ;)

@hbk08 bis 30x im Stagemode

• Danke
Reaktionen: hbk08 und vw-kaefer1986
Ich war gestern auf dem Rod Stewart-Konzert und habe mit dem Vivo X300 Pro Videoaufnahmen gemacht. Im direkten Vergleich mit meinem ehemaligen Vivo X100 Ultra war der 20-fach-Zoom beim X300 Pro zwar stellenweise gut, hatte aber immer wieder Fokusprobleme. Beim X100 Ultra ist mir das nicht passiert, dort bleibt der Fokus stabil und weit entfernte Motive wirken deutlich schärfer.

• Danke
Reaktionen: hbk08, SvenGo, Tecalote und 2 andere
@Dan99 da wäre ein direkter Vergleich durchaus nett zur Veranschaulichung da gerade der Video Bereich schon beim 200Pro besser und stabiler war als beim 100U.
Daher bin ich gerade etwas irritiert.
Natürlich sollten die gleichen Vorraussetzungen für beide gelten dann.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Dan99 Du hättest den Bühnen-Modus verwenden sollen

• Danke
Reaktionen: Dan99, warboss, Exire und eine weitere Person