Vivo X300 Pro importieren oder auf globale Version warten?

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Importiert ihr sofort selbst, oder wartet ihr auf die globale Version?

• Selbst in China bestellen

Stimmen: 24 32,4%
  • Auf globale Version warten

Stimmen: 50 67,6%

• Umfrageteilnehmer
    74
@gringofcb Man kann auch komplett übertreiben, die letzten 3 Jahre alle Vivo gefeiert und jetzt plötzlich ne Frechheit, weil ein Hersteller 7500 verbaut.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Sheldor-95
@Exire nein, ist noch im Warenkorb. Obwohl der Deal genial ist werd ich es auslassen.

Ehrlich gesagt mach ich primär Bilder meiner Frau und Tochter, da sind die 35mm vom X200U top. Da müsste ich beim X300 Pro Abstriche machen, auch wenn die 35mm bei Videos dann wieder etwas umständlich sind.

Ich denke, ich warte also auf die Ultras im nächsten Jahr :)

• Danke
Reaktionen: Tecalote, marcodj, Dan99 und 4 andere
@Exire fand funtouch OS beim vivo x200 pro ziemlich kacke, daher hab ich etwas Angst, aber Origin OS gefiel mir bei einer CN Version die ich mal testen konnte deutlich besser, hoffe die haben viel vom chinesischen Origin OS integriert und es nicht nur so genannt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire ich verstehe bloß nicht, wieso es Oppo und OnePlus hinbekommen, nur Vivo nicht. Ich gehe davon aus, dass vivo keinen Doppel-Zellen-Akku hat, sonst würde es für mich noch weniger Sinn ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, yammypxl und Mw1972
@Moe98 die sind alle 3 im selben Konzern.
Weshalb sollte es nicht möglich sein?
Villeicht ist das Oppo gegenüber dem Vivo so kacke, dass sie es mit einem grösseren Akku wett machen müssen 😂
Aber wie sagte mir Mr. Vivo aka @Exire mal:
Das Telefon lädst Du eh jede Nacht, da braucht es nicht bedingt einen 7500mAh Akku

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Exire und yammypxl
@Moe98 Oppo/Oneplus eigentlich das gleiche 😁 das kann aber verschiedene Gründe haben warum sie diesen Weg gegangen sind. Anderen Firmen haben auch nicht viel größeren Akkus, zumal muss man jetzt auch erst abwarten wie gut das ist mit den Doppel Zellen.

Aber vielleicht hat Vivo andere Anordnung/Layout im Design das sie es dieses Jahr nicht umsetzen wollten/konnten, muss man nicht gleich an den Pranger stellen.

Wird man mit dem Vivo Akku durch den Tag kommen? Ja wird man. Vivo bietet 3 Jahre Garantie, 1 Jahr auf Display und 5 Jahre auf Akku, ich bekomme Grip Kit, Hülle sowie Kabel + Ladegerät und die Kamera, Software sowie Updates werden im nichts nachstehen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Luigi44, Tecalote und 2 andere
@Exire ach stimmt ja, das Zubehör hab ich vergessen 😂 das macht es natürlich noch attraktiver. Die 5 Jahre Garantie auf den Akku beziehen sich auf einen kostenlosen Austausch oder wirklich nur wenn der komplett Schrott ist? Und die Display Garantie bezieht sich wahrscheinlich eher auf sowas Pixelfehler oder einbrennen korrekt? Wahrscheinlich nicht auf Unfallschäden oder? Könnte dazu irgendwie nichts finden.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Sheldor-95 und Exire
@Moe98 tatsächlich ne gute Frage, ich frag mal Montag bei dem Support nach

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Exire schrieb:
@gringofcb Man kann auch komplett übertreiben, die letzten 3 Jahre alle Vivo gefeiert und jetzt plötzlich ne Frechheit, weil ein Hersteller 7500 verbaut.
Man kann es sich aber auch schön reden :1f606: und mal weg von den 7500 ist der Vivo Akku immer noch sehr klein. Da hat mein fast 2 Jahres altes Honor ja mehr. Also ich würde es für 1065,.- mit diesem Akku nicht kaufen. Vom normal Preis will ich da gar nicht sprechen weil das empfinde ich wirklich als Frechheit. Mir ist eben der Akku sehr wichtig. Und ich finde es schade das der Akku so klein ist weil ich es sonst sehr stark in betracht gezogen hätte. Ich finde zb das Design schöner als das Oppo.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Mats93, marcodj, käthe1 und eine weitere Person
Exire schrieb:
zumal muss man jetzt auch erst abwarten wie gut das ist mit den Doppel Zellen.
Die Doppelzellen werden doch schon Jahre eingebaut. Die funktionieren Top sieht man doch auch an den anderen Geräten mit Doppel Zellen.

Verstehe ich auch nicht warum Vivo sie nicht auch einbaut wie Oppo/Oneplus/Realme. Klar mit einem 5000er Akku kommst du auch durch einen Tag wenn man danach geht kann man sich auch ein 300€ Gerät kaufen :]

Ich denke eher es hat damit zu tun das Vivo auch im lokalen Handel verkaufen möchte und da gibt es ja die Vorschriften wegen dem Akku.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, Tecalote, yammypxl und eine weitere Person
gringofcb schrieb:
Also ich würde es für 1065,.- mit diesem Akku nicht kaufen.
Aufgrund des Zubehörs bei dem Preis ist es ok. Wenn man das Zeug verkauft, ist man unter 1000€. Finde ich akzeptable.
Das CN Phone bei Wonda kostet mit größerem Akku und 1TB auch um die 1000€, ist natürlich der bessere Preis und das bessere Gerät. Da muss man aber mit anderen Nachteilen leben. Die ganze Situation ist unbefriedigend.

• Danke
Reaktionen: gringofcb
@marcodj Wir können auch die Handys mit 20.000 mAh Akkus kaufen, so ist das nicht 😁 warum verbaut Oppo und vivo nicht diese Akkus? 20.000 mAh ist doch viel geiler ! Klar kommst mit einem 300 Euro Gerät durch den Tag, ich mag aber auch ne gute Kamera, da ist realme weit von entfernt, sowie Honor auch nicht mit den großen Jungs mitspielen kann. Wir können auch 56k Modem benutzen also was soll der quatscht 😅 schreibt doch vivo an und fragt nach warum die es nicht verbaut haben, aber nur weil Jetzt Oppo 7500 mAh verbaut hat, vivo jetzt so belächeln auch seltsame Art.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
@Exire
Es ist halt nicht zu verstehen bei der globalen Version und auch wenn du durch den Tag kommst ist es ein Nachteil im Gegensatz zu anderen Geräten. Das kann man nicht schönreden. So sehe ich das halt:]
Würdest du bestimmt auch so sehen wenn es andersherum wäre;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, yammypxl und Exire
@marcodj Hab doch nix anderes behauptet, natürlich finde ich es Schade aber ich kann es nicht ändern. Ich finde die 7500.mah bei Oppo auch geil weswegen ich selbst noch unschlüssig bin 😅 finde nur die Art und Weise von manchen seltsam jetzt weil Vivo keine 7000.hat

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
@gringofcb man muss dazu sagen, dass Honor genau das gleiche mit den Akkus macht und das Honor Magic7 Pro hat ja sogar einen noch "kleineren" als das aktuelle Vivo x300 Pro. Es wird so oder so völlig reichen, aber verstehe beide Seiten, man könnte es besser haben, was aber nicht notwendig ist.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj und Exire
@Moe98 Vippo x900 Ultra 😁 ein Mix aus beiden

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, gringofcb, sadibe1974 und 3 andere
Selbst bei Alza nur 5440mah schade

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Dan99 und Tecalote
Mische auch mal mit.
Was der BKK Konzern macht, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ein Oppo kann man mit 7500 in der EU Launch en.
Ein Vivo launcht man mit EU Global "nur" 5440mAh.
Dann wären ja die 6510mAh theoretisch auch für das EU Global machbar gewesen.
Und das mit dem EU Transportvorschriften verstehe ich auch nicht, denn Oppo hat es ja geschafft.... 🤷

Bei der Akkudiskussion Vivo vs. Oppo darf man nicht vergessen, dass das PGYTECH Professional Imaging Kit -bei dem 1.065 € Angebot von gestern sogar auch bereits inkludiert!- immerhin noch 2.300 mAh zusätzliche Power im Griffstück bietet (sofern montiert). Und damit ist man dann doch locker über der Akkugröße der nackten CN Version. Also ich würde sagen: alles bestens - zumindest erstmal für alle aus dem "1.065er Club"! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: käthe1, SaBrue, Mats93 und 4 andere
@Inuk also ich persönlich würde nicht das Kit als Dailydriver nutzen wollen nur um die "fehlenden" ~1000mAh damit zu kompensieren😊

Schauen wir mal was die HK Variante bringt...

Apropos
Habe ein Amazon Business Konto eröffnet bzw. mein Account modifiziert - waren 3 Klicks.
Aber von Italien in die Schweiz/Deutschland liefern die nicht - obschon der Preis wäre - GEIL

Anhänge

• Screenshot_20251031_132533.jpg
    Screenshot_20251031_132533.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Agent, SaBrue und 2 andere