Fragen und Probleme Gear Watch Designer - Watchfaces erstellen und übertragen

Ich habe mal eine Andere Frage,

warum kann ich Schritte und wetter nicht in einem WatchFace einbauen, kann ich das irgendwie umgehen???

Vielen Dank und Viele Grüße
Marspoki
 
Hallo,


ich habe nun seit einer Woche meine Gear S3 Classic. Nun versuche ich gerade mein eigenes Ziffernblatt zu erstellen. Viele Sachen bekomme ich schon umgesetzt bei einigen habe ich noch Probleme. Ich schreibe mal alle Fragen auf:

a. Die letzte Herzfrequenz kann ich anzeigen, wie bekomme ich auch die Uhrzeit bzw. wie lange die Messung vorbei ist mit angezeigt?

b. Wie bekomme ich die Sonnenaufgangs- und Untergangszeiten angezeigt?

c. Kann man anzeigen lassen wie die Uhr mit den Handy verbunden ist (Bluetooth, WLAN, oder Standalone)?

d. Ich habe ein Design von Samsung geladen gehabt, da konnte man durch tippen auf das Zifferballt zwischen einer hellen und dunklen Anzeige wechseln. Werden vermutlich zwei Designs gewesen sein, wie geht so etwas?

e. Kann man direkt über die Uhr Bluetooth, Wlan, NFC usw. ein- und ausschalten? Oder zumindest direkt in den Settings dort hin springen? Ich habe schon versucht mit Custom und AppId wie com.samsung.bt.syspopup oder com.samsung.bluetooth, leider ohne Erfolg

f. Wie kann ich Elemente von einer Uhr zu einer anderen Kopieren?

g. Bei den voreingestellten Complications wird z. B die Batterie bei 20% orange. Wie kann ich die Schwellenwerte verändern. Habe hierzu nichts gefunden.


Viele Fragen. Hoffentlich kann mir bei einigen geholfen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Hallo ins Forum,

ich habe mich nun auch mal ran getraut ein Watchface zu erstellen. Habe nun aber scheinbar einen Bug im Gear Watch Designer gefunden.
Ich habe den Fortschritt für Akkuladung und Schritte über eine "Zeitlinie" (keine Ahnung wie das für Schritte und Akkuladung heißt) realisiert. Dabei wird alle 10% ein versetztes Bild angezeigt und sich somit meine Symbole mit Farbe füllen. Um die Übersicht zu waren habe ich die Anzeigen hinterher gruppiert. Watchface auf die Uhr übertragen und siehe da der Fortschritt für die Schritte wird nicht korrekt angezeigt. Bin dann irgendwie auf die Idee gekommen die Gruppe rückgängig zu machen und sie da, nach dem übertragen wird es scheinbar richtig angezeigt. Ich verwende die neuste Version die mir heute angeboten wurde (Version 1.4.1_beta) Scheinbar gibt es Probleme beim Gruppieren, zumindest nachdem es auf die Uhr übertragen wurde. Am Pc wurde alles korrekt angezeigt bei der Vorschau und Simulation. Hat jemand schon etwas ähnliches beobachtet?

mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • Screenshot (25).png
    Screenshot (25).png
    58 KB · Aufrufe: 400
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt auch die neuste Version installiert 1.4.1 und siehe da: es sind nurnoch die Grafiken vom letzten Projekt vorhanden - und nun wieder alles neu machen? Naja ist halt nur ne Beta Version - also vorsicht bei der Installation :cursing:
 
Du musst die schrift ändern von den Texten. Das Problem hatte ich auch :)
 
Das hatte ich versucht, hat leider nicht funktioniert.
Ich hatte nur die drei ersten Schriften versucht - die werde wohl nicht mehr unterstützt, obwohl sie zur Auswahl stehen.
Bei der vierten Schrif funktioniert es wieder.
Da wird es wohl bald ein Update geben:lol:
 
Hallo,

ich wollte gerade einige Watch Face auf meine heute erhalte neue Gear S3 Frontier laden.

Gear WatchDesigner am PC läuft, Gear ist im WLAN und Debugging ist eingeschaltet. Er findet auch die IP, die ich aus der Gear herausgelesen habe.

Dann erscheint aber eine Meldung im WebDesigner, dass ich die Gear registrieren muss.
Was ist das ist gemeint, wo muss sie registriert werden?
Was ist noch zu tun, damit ich die WatchFaces auf die Gear übertragen kann?

Vielen Dank für einen Hinweis.


EDIT:
Nun habe ich herausgefunden, dass ich mich in GearWatchDesigner mit meinem Samsung Account anmelden muss.
Das ist somit erledigt.

Nun möchte ich ein WatchFace - hier aus dem Forum - übertragen. Doch das will nicht funktionieren.

Ich nutze GearWatchDesign beta 1.4.1
Wenn ich das WatchFace geladen habe, will es übertragen, kommt als erstes eine Meldung, nach der eine tpk Datei nicht existiere, die ich erstellen lassen soll.
Gesagt, getan.

Danach passiert aber nichts weiter, denn ein neues Fenster erscheint - siehe Anhang.

Wenn dieses Fenster einmal nicht kommen sollte, kommt ein anderes, größeres, in dem ich ein Passwort - Build PW Project - eingeben soll, dass ich natürlich nicht habe.

Ich weiß nicht weiter. Wie bekomme ich denn nun dieses sehr schönen WatchFaces aus dem Forum hier auf mein Gaer S3?

Gibt es dazu einmal eine ausführlich Anleitung?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • GearWatchDesigner.JPG
    GearWatchDesigner.JPG
    31 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weiter vorne genau beschrieben, wie man das macht.
Wegen der Meldung, lösche im GWD einfach das AOD, und gut ist.
Ausser du möchtest es haben, dann musst du einfach unter 15% kommen. Stichwort möglichst dunkler bzw. Schwarzer Hintergrund für das AOD usw.
 
Danke. Ich werde mich damit einmal in Ruhe beschäftigen.
Die Gear S3 ist noch Neuland, auch wenn ich Smartphones, Tablets, Handheld PC, Psion etc. pp und überhaupt Mobile Phone Nutzer der allerersten Stunde bin und schon alles hatte, angefangen vom Autotelefon.:D

Interessant ist die Personalisierung der Gear S3 mit diverse Watch Faces. Dass werde ich mir noch genauer anschauen.
Die eine oder andere Frage wird sich wohl anschließen....:blink:
 
Habt Ihr keine Problem mit Version 1.4.1, im Bezug auf die verschiedenen Schriftarten ? Ich kann nur eine verwenden.
 
Alter_Schwede schrieb:
Ich habe weiter vorne genau beschrieben, wie man das macht.
Wegen der Meldung, lösche im GWD einfach das AOD, und gut ist.

Prima, dass hat schon einmal sehr gut geklappt.
Danke für diese transparente Anleitung.



Alter_Schwede schrieb:
Ausser du möchtest es haben, dann musst du einfach unter 15% kommen. Stichwort möglichst dunkler bzw. Schwarzer Hintergrund für das AOD usw

Das werde ich jetzt einmal versuchen.
Mal schauen, ob das auch so gut beschrieben ist.
 
Hallo!

Noch habe ich keine Gear S3.. trage mich jedoch mit dem Gedanken.. Deswegen bin ich schon fleissig am Lesen.. und vielleicht habe ich etwas überlesen :laugh:

Zum Kreieren der Watch-Ziffer-Blätter, kann ich dies auch auf einem Ipad Pro machen?
Gibt es dies auch auf Deutsch; "Ach herrje.. mein Englisch ist so eingerostet:crying:!"

Kann ich, sofern einmal erstellt.. auch mehrere Designs.. jederzeit wechseln.. oder ist das ein längerer Vorgang?

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich in dieser Sparte absolut auf einem Starter-Paket stehe :unsure::blink::laugh:

Gruß Telefonie
 
Telefonie schrieb:
Hallo!


Kann ich, sofern einmal erstellt.. auch mehrere Designs.. jederzeit wechseln.. oder ist das ein längerer Vorgang?



Gruß Telefonie

Das kann ich auf jeden Fall mit einem klaren JA beantworten.
D kannst jederzeit mehrere Designs auf die Gear S3 laden und darin wechseln, wann es Di gefällt.

Ob man GWD auch auf einem iPad Pro nutzen kann, wäre interessant zu wissen, da ich selbst auch Apple iPhone (6s Plus und 7 Plus) und iPad (Air 2 und Pro) Nutzer er ersten Stunde bin.

Könnte mir aber vorstellen, dass es eher explizit auf einem PC anwendbar ist.

Auch auf einem Galaxy Tablets, die ich ebenfalls besitze, wäre es schön, dich das alles sind keine Tizen Geräte und das OS der Gear ist nun einmal kein Android, sondern Samsung eigenes OS Tizen.
 
  • Danke
Reaktionen: Telefonie
Ich habe mit GWD 1.41beta folgendes Problem:
Ich hinterlege das Datum (DD) und die Digitale Zeit (HH:mm) über "Add Action Button" jeweils mit einer App (Schedule und Samsung Stopwatch). Das funktioniert auch. Nur wenn ich GWD schließe und dann irgendwann an dem Projekt weiterarbeiten will sind genau diese beiden Actions weg! Eine weitere Action (Batteri-Prozentsatz ist mit der App Battery hinterlegt) funktioniert immer.
Kann das jemand nachvollziehen?
 
Hast Du sie eventuell gesperrt? Wenn ja, sind sie beim nächsten Laden weg. Ist ein Bug.
 
Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer Gear S3 frontier. GWD interessiert mich auch, scheint ein nettes Spielzeug zu sein - aber sehe ich das richtig, dass ich nicht gleichzeitig Wetterinfo und S-Health info platzieren kann? Das wären nämlich eigentlich die Sachen, die ich gerne auf dem Watchface zusammen hätte

Edit: Noch eine Frage - gibt es eine Liste o.Ä. , in welcher aufgelistet ist, welche Daten ich alle auf einem Watchface anzeigen lassen kann? zB in S-Health am Smartphone habe ich meine Mahlzeiten hinterlegt, welche sich S-Health von MFP zieht. Kann ich die so bereits zu mir genommen Kalorien anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich kannst du Wetter und S-Health auf dem Watchface platzieren.
Z.B. eins in der Mitte und eins rechts oder oben oder sonst wo.
 
Ok ich kann es aktuell nicht richtig testen, wenn das geht ist es gut. Dann verstehe ich allerdings folgenden Dialog im Gear Watch Designer nicht, welchen ich bekomme, wenn ich zB "Steps" hinzufügen möchte: Was sagt mir der dann?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 271
Vielleicht sprechen wir von veschiedenen Dingen.
Ich hate auf jeden Fall unsichtbare Felder auf den Watchfaces, bei denen bei Klick darauf das Wetter und bei einem anderem Feld das S-Heath als App auf der Uhr gestartet wurde.
 
@Alter_Schwede: Makadi will das Wetter und Health Infos darstellen und das geht nicht gleichzeitig.
Du hast nur einen Link zu Wetter und Health was dann gesondert geöffnet wird.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.012
RAM2000
R
E
Antworten
0
Aufrufe
1.266
EnemyS
E
R
Antworten
2
Aufrufe
2.536
Rasti1964
R
Zurück
Oben Unten