Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

saintsimon schrieb:
...Wenn man Foreca.com als Datenquelle nimmt, findet sich manchmal meine Station in der Auswahl für meinen Ort, aber nicht permanent. Wenn man zur falschen Zeit sucht sind stattdessen andere Stationen gelistet. Auch wenn man die richtige Station festlegt, wird beim Refresh schon mal eine andere genommen (und auch diese angezeigt)...
Das Problem kenne ich, tritt meist am Wochenende oder an Feiertagen auf :razz:. Das liegt (konnte das in einem Fall nachvollziehen) daran, das auf dem verwendeten Flughafen (militärisch) in der Zeit kein Fugbetrieb ist und somit kein "offizielles Wetter" zur Verfügung steht :ohmy: .
Es wird aber wieder zum eingestellten Ort zurück geswitched.

Korrektur: Dies bezieht sich auf Intellicast, nicht auf Forca, obwohl ich mir dort ähnliches denken könnte.

Gruß __W__
 
Hallo,

bin auf der Suche nach einer zuverlässigen WetterApp die mich nicht ausspionieren soll (ergo normale und nur notwendige Rechte besitzt)

Von einem Kumpel hab ich erfahren das es da so ein Projekt gegeben hat wo die WetterApp "AHWetter" oder so hieß. Woher kann ich diese beziehen?
 
Hallo nica deine Anordnung der Wetterapps gefällt mir sehr gut und habe mir nun Fancy Widgets und Aix heruntergeladen, allerdings bekomme ich es einfach nicht hin, dass bei Fancy alles so angezeigt wird wie bei dir...

Also das die Wettergrafik hinter dem Text ist, die momentane Temperatur sowie die H/N direkt unter der Wetterbeschreibung sowie dem Standort und neben dem ganzen noch die Vorhersage zu sehen ist.

Kannst du mir bitte sagen wie du dass gemacht hast?

Spiele mich schon einige Zeit damit herum und komme einfach nicht drauf...

Vielen Dank!

mfg
Sefiror
 
Hi, bei Fancy Widgets sind das zwei Widgets, deshalb kommst du nicht drauf ;)

Links aktuelles Wetter: Widget 2x1 (Widgetstil 1/6)
Rechts Vorhersage 3 Tage: Widget 2x1 (Widgetstil 3/6)

Das rechte Widget hab ich im Launcher dann noch auf 3er-Breite gezogen (skaliert), damit es schöner aussieht.

Und in den Einstellungen von Fancy Widgets kann man noch festlegen, dass der aktuelle Tag bei der rechten Vorhersage nicht angezeigt wird, sondern nur die 3 kommenden Tage.

Icon-Pack ist Real Weather, Wetter-Anbieter ist Weather Channel, das ist bei mir hier recht zuverlässig.

Hilft hoffentlich :)
 
Kann ich bei Eye in the Sky irgendwie die Standortbestimmung abschalten?
 
Schönen Nachmittag!

Bin auf der Suche nach einer Wetter/Uhr App bzw Widget speziell für Tablets. Doch die, die ich bislang alle gefunden und probiert habe, eignen sich eher für Smartphones. Auf einem tablet sehen die sehr klein und mickrig aus.
Kennt jemand was geeignetes?
 
Hallo,
ich suche eine (zuverlässige :) ) Wetter-App mit Widget, bei der ich die Auto-Aktualisierung des Widgets deaktivieren kann und dieses dann nur durch antippen des Aktualisieren-Buttons (zwei Pfeile als Kreis) aktualisiert wird.

Habe soetwas bei einem Bekannten auf einem Samsung als stock-app von AccuWeather gesehen. Aber die AccuWeather-Apps im Store sehen anders aus und haben eben dieses Feature nicht.

Habt ihr einen Tipp?
Danke!
noctem
 
eWaether HD sieht so aus. Habe ich auch. Aktualisierung geht automatisch oder manuell.
Edit: Und ist neuerdings bei Roaming komplett deaktivierbar.

Mobil getapatalked mit SXP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noctem
Auto-Aktualisierung kann man bei fast allen Wetter-Apps de-/aktivieren.

Aktualisieren durch Tipp aufs Widget geht z.B. bei Fancy Widgets, Palmary Weather Pro, Das Wetter in Deutschland. Die anderen hab ich vergessen, nicht alle mehr drauf ;)

Andere Apps aktualisieren auch beim Tip aufs Widget, aber öffnen auf die App, z.B. AmberHome

Manche Apps aktualsieren nach Anschalten des Widgets, wenn das letzte UPdate x Minuten her ist.

edit

Vielleicht nicht unwichtig:
Das Update von Wetterdaten kostet kaum Akku oder Daten, da nur ein Textstring heruntergeladen wird. Ich sehe also keinen Grund, speziell beim Aktualisieren des Wetters sparen zu wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
WeatherPro gefällt mir persönlich ganz gut
 
Hallo zusammen,

ich suche ein Wetter Widget das so ähnlich aussieht wie das vom neuen S3.
Also das sich bei Aktualisierung der komplette Hintergrund an das neue Wetter anpasst.
Den Skin von UCCW hab ich schon getestet. Läuft nicht so sauber und die Texte sind auch auf Englisch. (nicht das Problem aber Deutsch wäre mir lieber)

Kennt jemand solch ein Widget?

Vielen Dank

Gruß janemann
 
Mit AmberHome Weather bin ich sehr zufrieden.
 
Danke Dir. Aber leider nicht das was ich suche.
Vielleicht kennt ja jemand noch ein anderes?
 
Accuweather?

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App
 
Apropos Accuweather, in der Platinum-Variante habe ich Netzwerkfehler egal was ich mache, also auch, wenn ich nur die Einstellungen aufrufen möchte. Nach einer Deinstallation und Neuinstallation wird der per GPS ermittelte Ort mit aktuellen Daten richtig angezeigt, aber das war es dann. Das Accuweather vom Tab 2 funktioniert hingegen richtig.
 
Beautiful Widgets ist mein Top Favorit

Saludos vom meinem Note am Meer
 
Nutze auch weatherpro finds zwar hässlich aber die informations Vielfalt hat mich überzeugt. Für ähnlich umfangreiche alternativen wär ich dankbar

getapatalked von meiner eierlegendenwollmilchsau N7100
 
Danke für den tip, elecont kenne ich auch. Bietet ja ebenso eine Fülle an Informationen is mir aber die app im Vergleich zu weatherpro zu unübersichtlich.
Die weatherpro app find ich klasse nur das man das widget nicht anpassen kann find ich schade. Aber man kann ja auch über ein anders widget die weatherpro app starten. Naja vielleicht finde ich ja noch eine für mich besser komplett Lösung.

getapatalked von meiner eierlegendenwollmilchsau N7100
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.489
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
262
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
487
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten