Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

Rak schrieb:
Na, es gibt ja auch nicht nur Wetterstationen an Flughäfen ...

er schrieb aber von wetterstationen an flughäfen, daher ist mein kommentar schon gerechtfertigt.
 
corwin42 schrieb:
Ich möchte mal wissen, wie die die Apps auswählen, die für einen Test herangezogen werden. Interessanterweise werden grundsätzlich die gleichen Apps getestet. Schreiben die alle voneinander ab?
Da stimme ich dir zu 100% zu, das ist sowas von peinlich langsam ...
Zufäiigerweise gab es in letzter Zeit Einzeltests für genau diese Apps.

Da geht es nicht nach Qualität oder Benutzerinteresse. Ich gehe davon aus, dass da auch bezahlt wird für die Tests - wie z.B. auch bei AndroidPit Tests beauftragt werden können.

Und dann die tollen Kriterien:
Weather Pro kommt als einzige App ohne Werbeeinblendungen, was die Bedienung deutlich angenehmer gestaltet.
Das soll ja nun bei Bezahl-Apps durchaus häufiger vorkommen, bei kostenlosen Apps weniger. Kann man ja wohl nicht werten.

Und dann:
Wichtigster Faktor für die App-Bewertung war die Genauigkeit der Wettervorhersagen. Angeschaut haben wir die Prognosen für den aktuellen Tag sowie die drei Folgetage.
Genauer wird's nicht. Immerhin verändert sich die Vorhersage nach einiger Zeit für den dritten Tag ...



edit:
brianmolko1981:
Genau deshalb doch mein Kommentar an dich. ;)
 
Hab dein nur überlesen. Du meintest damit wohl, dass es auch noch andere Sachen an nem Flughafen gibt. Stimmt wohl.
 
Nein. Ich meinte, dass es auch Wetterstationen gibt, die nicht an Flughäfen sind. Man kann den für sich besten Wetterdienst verwenden, falls man auf aktuelle Wetterdaten in der Nähe angewiesen ist.

Zur Hilfe gibt es ja den passenden Thread dazu, den stetre auch schon erwähnt hat.
 
dann hätte aber dein Kommentar stetre76 gelten müssen und nicht mir.
 
Hallo zusammen.

Ich suche eine zuverlässige Wetter-App, die folgendes können/haben soll:

- 4x2er Widget mit Uhrzeit und evtl. Datum
- beim tippen auf Uhrzeit soll der androideigene Wecker/Alarm erscheinen
- Standortbestimmung per Funkzellenortung (optional GPS)
- immer aktueller Standort

Welche Apps könnt ihr da empfehlen?

Aktuell nutze ich Wetter.com, bei der aber die Standortbestimmung nur mit GPS funktioniert.
 
Exakt diese drei Apps würde ich für diesen Fall auch empfehlen. Nur mal so als Verstärkung des Beitrags von clembaer.
 
Danke euch...werde ich mir mal anschauen, wobei mir Android Weather rein von der Optik her am besten gefällt. Und Beautiful Widgets find ich irgendwie nicht so beautiful.

clembaer schrieb:
Fancy Widget und Beautiful Widgets kosten in Vollversion, bieten dafür wohl das,was Du suchst.
...bietet Android Weather auch alles was ich suche? Oder wo müsste ich Abstriche machen?

Generell bin ich mit Wetter.com ganz zufrieden...aber, daß GPS benötigt wird stört mich.
Was mir bei Wetter.com allerdings recht gut gefällt ist, daß man bei "Wetterdaten abrufen" nicht nur eine Zeit-Intervall einstellen kann, sondern auch "automatisch".
Ich weiß zwar nicht, wann er dann immer abruft...aber wenn ich das Handy aufwecke und das Display einschalte, werden die Wetterdaten neu geladen.
...aber nicht bei jedem Einschalten des Display...scheint auf die Dauer des Standby anzukommen.

Wie sieht es denn mit WeatherPro aus?
Wird ja auch immer wieder mal genannt und liegt auch in Test immer vorne mit dabei.
Würde die App alle meine Punkte erfüllen?


Noch jemand andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
...zu BW und FW ist noch anzumerken,dass man diese durch Wetter und UhrenSkins vollkommen ändern kann,
diese Skins gibts dann kostenlos zu Hauf im Web...
Bei den anderen ist man angewiesen auf vorgegebene Widgets vom Hersteller...
 
reiser81 schrieb:
...bietet Android Weather auch alles was ich suche? Oder wo müsste ich Abstriche machen?
Vor allem hat diese App mit Foreca einen vernünftigen Wetterdienst für Europa (AW Service genannt in der App). Besser als die ganze Wetterdienste in den anderen beiden Apps.

Wie sieht es denn mit WeatherPro aus?
Wird ja auch immer wieder mal genannt und liegt auch in Test immer vorne mit dabei.
Würde die App alle meine Punkte erfüllen?
Die Widgets sind mit die schlechtesten in Bezug auf Aktualisierung und Aussehen.

Dass die in Tests vorne dabei sind, stimmt. Aber die Tests haben auch oft eine merkwürdige Auswahl an Apps.

Du könntest dir noch "Amber Home" ansehen, wenn du noch weiter suchen willst. Schön, aber ohne Uhr. Oder "eWeather".
 
Amberhome liegt leider bei aktuellen Wintertemperaturen ziemlich daneben. Ist Werte meist 3 Grad Unterschied, gefühlt wie, ca. 8 Grad unterschied im Gegensatz zu anderen Wetterdiensten.
 
Hab mich jetzt mal für Android Weather entschieden und wurde bis jetzt von den von Funktionen her nicht enttäuscht.

Nun habe ich aber feststellen müssen, daß ich beim Standortdienst die Einstellung immer falsch hatte. Hatte immer komplett aus und nicht nur GPS aus und "Drahtlosnetze verwenden" ein....somit war "Zugriff auf Standort" immer komplett aus....:blushing:

Seit ich nun "Drahtlosnetze verwende" ein habe, funktioniert auch bei Wetter.com die Ortung ohne GPS.

Allerdings hab ich seitdem einen enorm hohen Akku-Verbrauch durch "Google Play Dienste"....ob das mit "Drahtlosnetze verwenden" zusammenhängt?
 
Einen hohen Akkuverbrauch dadurch kann ich nicht bestätigen.
 
Kan auch nur ein komischer Zufall sein...dachte nur, es liegt evtl. an dieser Standortdaten-Erfassung und -Speicherung.
Dazu ein Screenshot....wie gesagt, der Akkufresser ist "Google Play Dienste" und da scheine ich nicht der einzige zu sein, der da Probleme mit hat.

Ist mit akutell mit 36% Tabellführer beim Akkuverbrauch und das hatte ich vorher nie...
...aber wie gesagt...evtl. ein komischer Zufall.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-29-17-00-01.png
    Screenshot_2013-11-29-17-00-01.png
    23,5 KB · Aufrufe: 319
Liegt bei mir bei 3%.

Und natürlich immer alle Standortdienste an bei mir, will ja mein Gerät auch nutzen können - nicht nur für das Wetter ;)
 
Hm...und du hast immer alle Standortdiensta an?
Also auch GPS?
Und bei dieser Meldung aus meinem Screenshot auch auf "Zulassen" gedrückt?

Muss zugeben, ich bin Android-Neuling....
 
Dreimal ja. :)

Bemerkung:
GPS aktiviert heißt ja nicht, dass es immer an wäre
 
  • Danke
Reaktionen: reiser81
Hallo,
bitte steinigt mich nicht, ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber mal die Suchfunktion benutzt....

Ich suche eine Wetter App, (am besten mit Widget) die mir die Regenwahrscheinlichkeit und Temperatur in einem Diagramm über der Zeit anzeigt.

In etwa so:
POP-Temp.JPG


Ich hatte auf meinem bisherigen Handy standardmäßig ein Widget von Google, bisschen Wetter und Nachrichten, wenn ich aufs Wetter bin, kam ich uA auf so ein Diagramm.
Leider hat sich die App/ das Widget irgendwann zerschossen, und im PlayStore werde ich nicht fündig (wobei ich nicht 50000 Apps ausprobiert habe)...
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.038
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
228
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
455
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten