Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

Jein, die App zeigt Temperatur im Diagramm und die Wahrscheinlichkeit als Symbol.... gefällt mir persönlich nicht so aber ist die richtige Richtung

Korrigiere: sie zeigt wohl auch niederschlagsmenge an, nur hier hat sie wohl keine daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, war aber das, was du gefragt hattest... Temperatur und Niederschläge über Uhrzeit.
 
Niederschlagswahrscheinlichkeit im Diagramm auf der Ordinate suche ich um genau zu sein... aber evtl. muss ich mich mit der Menge oder Symbol zufrieden geben
 
Dann versuche "eWeather". Dss geht damit, ist aber etwas fummelig zum Einstellen ;)
 
Wow.... eWeather ist wirklich kompliziert.... und überladen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, braucht etwas.... Immerhin wird man das Ganze im Alltag nicht dauernd neu einstellen..
 
Das wirklich entscheidende Kriterium bei Wetter-Apps ist doch die Genauigkeit der Vorhersagen für den jeweiligen Standort oder Bezugspunkt.
Die Darstellung oder Präsentation dieser Daten ist dann das i-Tüpfelchen im Gesamtkunstwerk.
Für meine Bezugspunkte sind weder nationale noch internationale Wetterdatenanbieter fehlerfrei!
Deshalb kann ich leider nur den Dienstanbieter mit den wenigsten Fehlprognosen heraus finden. Und auch das kann dann nur eine Momentaufnahme sein, welche dummerweise keine Aussage auf die Genauigkeit kommender Vorhersagen zuläßt!

Mir ist die Genauigkeit der Vorhersagen wichtiger, als deren optische Darstellung.


.... via App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja gerade das schöne an einer Darstellung mit der Niederschlagswahrscheinlichkeit.

Abweichung um 3°C, was solls, ich will wissen ob ich jetzt die kurze oder lange Hose anzieh, die Winterjacke, Regenjacke oder nurn Pulli oder Hemd....

Wolkig oder nicht, naja da liegen die Apps meist doch ziemlich richtig

Und beim Niederschlag, ja wenn die App sagt es regnet nicht, weil die (interpolierten?) Werte eben grad utner der Grenze liegen, und dann regnet es doch: Pech.
Aber wenn ich die Niederschlagswahrscheinlichkeit angezeigt bekomme, dann seh ich, ohhh mit bissl Pech schiffts doch, packst mal lieber den Schirm ein...

Genau deshalb hätte ich gern eine App die mir die Wahrscheinlichkeit im Diagramm anzeigt, und nicht nur als Wettersymbol...
 
Lester schrieb:
Genau deshalb hätte ich gern eine App die mir die Wahrscheinlichkeit im Diagramm anzeigt, und nicht nur als Wettersymbol...
Du hattest geschrieben "am besten mit Widget".

Solltest du tatsächlich auf das Widget verzichten können und eine zuverlässige App suchen bzgl. Niederschlag für die kommenden zwei Stunden, dann ist "RegenVorschau" erste Wahl:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chsoftware.regenvorschau

Leider optisch naja und mit Werbung, aber sehr nützlich. ;) (Und in der Praxis besser zu verwenden als die Apps "Regenwarner" und "Regen-Alarm")
 
Also ich habe natürlich vorrangig eine App mit der Funktion gesucht, widmet wäre nur eine Zugabe

Die letztgenannte hat auf jeden Fall die richtige Art Diagramm, 2 Stunden sind mir da aber zu wenig. Vormerken werde ich mir die App aber trotzdem.

Für mich sieht es so aus als gäbe es genau das nicht mehr. Irgendwo hier im Forum stand dass die Google_API nicht mehr existiert. Evtl. hat es damit zu tun.

Trotzdem vielen dank für eure Mühen und Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das klingt zwar jetzt ein wenig komisch, aber wäre es für dich nicht auch eine Alternative, wenn du dir das Satelliten Bild der aktuellen Lage anschaust sowie die Prognosen, wo die Wolken langziehen werden? So kannst du dir das selbst einschätzen.
Problem dabei ist glaube ich an Prognosen zu kommen, die über zwei Stunden hinauslaufen.

Nur so ne Idee :)

Gruß
 
Prognosen über mehr als 2 Stunden werden auch recht ungenau bei Niederschlag.

Eine App habe ich noch vergessen: "Wettervorhersage" (Palmary Weather Pro/Premium) bietet auch noch gut aufbereitete Diagramme, auch über 2 Stunden hinaus und auch sogar als Widget.

Jedoch keine vergleichbare kostenlose Testversion verfügbar, zudem sind meine persönlichen Erfahrungen mit dem verwendeten Wetterdienst "CustomWeather" so lala...
 
Ich schaue eigentlich immer in Regenradar wenn ich wissen will ob es vielleicht regnet:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.wetteronline.regenradar

Ist nach meiner Erfahrung relativ zutreffend. Über einen 24h Zeitraum gibt es da aber wohl nichts wirklich sinnvolles, da kann man sich auch eine App installieren in der ein Frosch die Leiter hochklettert.
 
sinus61 schrieb:
Ich schaue eigentlich immer in Regenradar wenn ich wissen will ob es vielleicht regnet:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.wetteronline.regenradar

Ist nach meiner Erfahrung relativ zutreffend.
Trotzdem damit recht ungenau abzuschätzen, wann es bei mir anfängt, wann wie stark und wann es aufhört. Ich hab jahrelang solche Regenradars verwendet (und es gibt ja auch bessere als den von Wetteronline), bin inzwischen aber für kurzfristige Vorhersagen davon ab.
 
@lester: probier mal das AIX weather widget
 
Steh doch schon in Beitrag #361 und danach ;). Will er ja nicht
 
Hallo, gibt es eine kostenlose App die einen Alarm bringt wenn es (nachts) friert? Idealerweise wahlweise am aktuellen Standort oder einem fixen Ort.
Danke, Kusie
 
Gar nichts hindert mich daran, hatte ich natürlich bereits ausprobiert, ist aber Schrott, da zum einen Yahoo Weather Channel Daten verwendet werden (schlecht für DE), und zum andere meine Hauptanforderung, bei FROST (= Aussentemperatur fällt unter 0 Grad Celsius) gewarnt zu werden dort gar nicht einstellbar ist. Dort gibts nur "Verschneit"...
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.278
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
244
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
470
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten