WhatsApp Nachrichten kommen erst an wenn man die App öffnet

Neee, alles wie beim Pixel üblich
 
Jochen111 schrieb:
Eventuell einen alternativen Launcher ( Nova, ... ) Installiert , der das Problem verursacht .
Da hätte ich gerne einmal eine Erklärung dazu, warum der Launcher das Problem verursachen könnte...
 
Weil zb. der Novalauncher bei mir keine Benachrichtigungsplajetten anzeigt/e . Hätte/Könnte ja sein daß er einen Launcher nutzt .
 
wobi86 schrieb:
Aus dem Zwischenspeicher ist es nie weg
Was meinst du damit?

Schon die Einstellungen zu den Benachrichtigungen gecheckt? Inklusive der Benachrichtigungskategorien?

Mit dem Launcher haben Benachrichtigungen übrigens überhaupt nichts zu tun.
 
Jochen111 schrieb:
Weil zb. der Novalauncher bei mir keine Benachrichtigungsplajetten anzeigt/e . Hätte/Könnte ja sein daß er einen Launcher nutzt .
Das kann man doch ein- bzw. ausschalten...
Ich selbst nutze den Nova bei allen Geräten und mit den Plaketten gab es nie Probleme.
Nur wenn gar keine Benachrichtigung kommt, also weder ein Ton, noch auf dem Sperrbildschirm oder Statusleiste, dann gibt es natürlich auch keine Plakette....
 
holms schrieb:
Was meinst du damit?

Schon die Einstellungen zu den Benachrichtigungen gecheckt? Inklusive der Benachrichtigungskategorien?

Mit dem Launcher haben Benachrichtigungen übrigens überhaupt nichts zu tun.
Benachrichtigungen sind alle i.O.
Zwischenspeicher meine ich die App Übersicht
 
Gibt's hier schon was neues? Besteht das Problem bei euch noch? Bei mir ist es gefühlt sogar schlimmer
 
orgshooter schrieb:
WhatsApp ist in
-der Akkueinstellung "Nicht eingeschränkt"?
-Hintergrunddaten zugelassen?

Google Play-Dienste genauso eingestellt, wie die beiden genannten WhatsApp-Einstellungen?

Energiesparen ist nicht aktiviert?

Bitte dies schonmal prüfen!
Also, wie sind deine Akkueinstellungen bei den genannten Apps?

Bitte nennen oder Screenshots posten!
 
Anbei die Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_20240317-181251.png
    Screenshot_20240317-181251.png
    195,9 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20240317-181239.png
    Screenshot_20240317-181239.png
    130,9 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20240317-181221.png
    Screenshot_20240317-181221.png
    198,2 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20240317-181208.png
    Screenshot_20240317-181208.png
    249,8 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Irgendeine Blocking-App aktiv?
 
Nope
 
Bei mir nach wie vor keine Benachrichtigung, erst wenn ich es direkt anklickt, außer über Wlan, da bimmelts sofort,
woran kann das liegen ?
Hintergrunddaten sind zugelassen, Datenverwendung bei Datensparen ist erlaubt.
 
Huhu...auch bei mir besteht dieses Problem seit vielen Wochen...Handy zuckt nicht...ich öffne WhatsApp...und sehe, das ne Nachricht gekommen ist... wird mir weder im AoD, im Sperrbildschirm oder als Punkt auf dem Widget angezeigt...
Nutze das S24U, das Problem bestand auch schon bei meinem S23+.
Ne Lösung scheint es nicht zu geben, wie ich hier sehe... Somit ist WhatsApp für mich nen nettes Kommunikationsmittel, aber nicht mehr verlässlich.
 
An die Samsung Kunden mit dem Whatsapp Push Problem. Schaut mal unter:

Einstellungen -> Akku -> Grenzen der Hintergrundnutzung -> Apps im tiefem Standby
ob dort vielleicht Whatsapp eingetragen ist. Sollte dort Whatsapp eingetragen solltet ihr Whatsapp aus dieser Option rausnehmen.

Dazu könnte ihr noch unter:
Einstellungen -> Akku -> Grenzen der Hintergrundnutzung -> Apps nie automatisch im Standby
Whatsapp hier manuell hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: RickyTx
@summitradio Alles was es so an Einstellmöglichkeiten gibt hab ich bereits versucht, auch die von dir genannten, ohne Erfolg.

Evtl gibts etwas das weniger direkt ersichtlich ist als das was du da vorschlägst, wie gesagt liegt das Problem im Wlan-Betrieb nicht vor, vielleicht ist das etwas wozu jemand eine Idee haben könnte ?
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
WLAN ist bei mir nicht die Ursache...ich nutze mein Handy nur mit den Mobilen Daten, da ich genug habe...zuhause nutze ich aber zb. WhatsApp Web...
Auch tritt das Problem nicht immer auf...aber halt oft.
 
  • Danke
Reaktionen: RickyTx
@RickyTx Hast du Whatsapp mal komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: RickyTx
Ich zb. mehrmals...durch Wechsel der Handys...bringt nichts. Heute wieder so typisch... gegen 9 Uhr kamen die Nachrichten mal wieder normal an... bin dann bissl eingeschlafen...und sehe danach, das um 10.41 Uhr ne Nachricht rein kam...aber halt erst, als ich WhatsApp öffnete... Kann also nicht am WLAN liegen...nicht an ner Funkzelle... Im Netz findet man so ein Problem auch irgendwie nicht... Aber es nervt halt...und das seit Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@anettchen ist das Gerät in der Zwischenzeit immer aus gewesen?

Nutzt du AoD evtl. per sep. App eine Benachrichtigungsapp?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
255
summitradio
S
yenal
Antworten
9
Aufrufe
515
yenal
yenal
J
Antworten
3
Aufrufe
166
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten