WhatsApp Nachrichten kommen erst an wenn man die App öffnet

Ja, hab ja geschlafen...AoD nutze ich...geht aber nur bei Benachrichtigungen an. Das AoD springt also garnicht an...wie gesagt...die Nachricht wird nur in der App angezeigt. Nirgends sonst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Richtet doch mal auf dem Smartphone auf dem WhatsApp nicht richtig funktioniert einen zweiten WhatsApp Account ein.

Wenn die Nachrichten in dem zweiten Account auch nicht im Push Modus ankommen, dann liegt es am Gerät. Sollten die Nachrichten bei dem zweiten Account in Push Modus ankommen, dann liegt der Fehler am ersten WhatsApp Account. Dann würde ich mal WhatsApp selber anschreiben.
 
@anettchen Energiesparen ist aber nicht aktiv, oder?
 
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt die Antwort-Funktion oder setzt ein @ vor den Benutzernamen. Gruß kruemelgirl
Bei mir ist es mittlerweile in der Regel so, dass auf dem Pixel AoD keine Benachrichtigung oder Ton erscheint. Wenn ich aber das Display entsperre ist oben das WhatsApp Symbol zu sehen. Die Benachrichtigung kommt also nicht bis ganz "durch". Ich hoffe ihr versteht was ich meine
 
summitradio schrieb:
Hast du Whatsapp mal komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert?
Nein noch nicht, könnte ich mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
summitradio schrieb:
@RickyTx Hast du Whatsapp mal komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert?
Hat bei mir nicht geholfen...
 
Es funktioniert wieder alles so wie es soll, geholfen hat wahrscheinlich das WhatsApp Update gestern.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Vielleicht liegt das Problem doch woanders, nicht bei WhatsApp...
Ich habe es vor ner ganzen Weile schonmal gesehen an meinem Handy, mir nix dabei gedacht...und heute habe ich es direkt mitbekommen...
Eine WhatsApp-Nachricht kommt an, das AoD aktiviert sich, zeigt das WhatsApp-Symbol auch an...nach einem Augenblick, also 1-2 Sekunden, verschwindet das Symbol vom AoD wieder und das AoD geht auch wieder aus...auch auf dem Widget, wird kein roter Punkt amgezeigt. Man muss also, wie bisher, erst die App öffnen, um zu sehen, das eine Nachricht eingegangen ist...
Es ist also nicht ganz richtig, daß keine Benachrichtigung kommt...Sie verschwindet nur ganz schnell wieder...und deshalb bekommen wir es nicht mit...
WhatsApp habe ich gestern geupdatet... der Fehler existiert aber/also bei mir immer noch...
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und RickyTx
Zu früh gefreut, heute wieder der alte Zustand, die Nachrichten werden erst abgerufen wenn ich WhatsApp antippe, liegt also nicht am AoD.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Wie gesagt, wenn ich heute nicht zufällig das Handy im Blick gehabt hätte, würde ich drauf wetten, das es an WhatsApp liegt...
Die Nachricht kam an! Nur verschwand sie nach ner Sekunde wieder...und war dann nur in der App sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: RickyTx

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
255
summitradio
S
yenal
Antworten
9
Aufrufe
515
yenal
yenal
J
Antworten
3
Aufrufe
166
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten