WhatsApp Nachrichten kommen erst an wenn man die App öffnet

W

Work

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
ich hatte mein Smartphone "Samsung Galaxy A53 5G" komplett ausgemachaltet.
In dieser Zeit hatte mir jemand iene Nachricht über Whats App bekommen.

Bekommt man nicht normalerweise eine Info wenn Nachrichten von Whats App rein kommen direkt nach dem einschalten ?

ich habe nichts der gleichen geshen oder gehört, sondern erst wenn man einmal auf WhatsApp geklickt hat, habe ich bei den entsprechenden Kontakt den kleinen Kreis mit der Zahl gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem in den letzten Tagen r auch.
Benachrichtigungen von Whatsapp kamen erst an wenn ich es geöffnet habe. Handy war aber die ganze Zeit an
Samsung S23 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: chika
@cop
Das geht mir seit dem letzten WA-Update Anfang der Woche auch so, Samsung Galaxy S21 FE.
 
Selbes Problem hier mit 2x Galaxy S10e und 1x Galaxy S7 Edge

Manchmal kommen sie sofort, wenn das Gerät länger liegt kommen sie erst an wenn ich die App öffne.

An den Einstellungen hatte ich nichts geändert, Whatsapp ist nicht durch Energiesparen beschränkt.
 
@Cloud
Wirds besser, wenn Du dir das Widget auf den Screen legst?
 
Das Widget habe ich permanent auf einer Homescreenseite
 
Geht mir seit ein paar Tagen genauso....liegt garantiert irgendwo bei whatsapp...es wurde nichts verstellt und alle anderen Apps funktionieren einwandfrei...
 
Danke für Antworten.
 
Gleiches Problem bei meiner Dame a52s
 
WhatsApp ist in
-der Akkueinstellung "Nicht eingeschränkt"?
-Hintergrunddaten zugelassen?

Google Play-Dienste genauso eingestellt, wie die beiden genannten WhatsApp-Einstellungen?

Energiesparen ist nicht aktiviert?

Bitte dies schonmal prüfen!
 
Wurde das Problem bei euch durch die letzten Whatsap Updates behoben?
 
nö....mal klappt es, mal nicht...usw....und nur bei whatsapp, alles andere läuft einwandfrei...
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Wie siehts bei euch mittlerweile aus mit dieser Sache, läuft wieder alles normal ?
 
Samsung Galaxy S21 FE und A53 wie bei der Lotterie: Familienchat, die Geräte bekommen die gleiche Nachricht mit großen zeitlichen Unterschieden. Manchmal finde ich eine interessante Meldung/Website im Internet und schicke meiner Frau, die im gleichen Zimmer sitzt, der Einfachheut halber den Link per WA von meinem S21 FE zu ihrem A53. Mal kommt die Meldung von einer neuen WA bei ihr sofort, manchmal dauert es bis zu 30 Minuten. Alle Energiesparmaßnahmen und Optimierungen für WA sind deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RickyTx
Mal geht es mal nicht....da kommt nach Stunden der Ruhe ganz normal eine Nachricht an.
Anders dann kurz nachdem ich mit jemandem geschrieben habe, kommt 5 min später eine Nachricht, die aber keine Benachrichtigung sendet....erst wenn man später zufällig schaut ist sie da...
da ist doch was total verkorkst. Irgendwas kommt sich da in die Quere bzw. die App weiß nicht wann und wie sie eine Benachrichtigung rausgeben soll....ich glaube nicht, daß es am Gerät liegt.
Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei...
 
  • Danke
Reaktionen: RickyTx
Neue Info zu dem Thema: habe jetzt mal das Phone gewechselt und ein neues verwendet. Auch hier geht das selbe Problem jetzt nach einer Woche los.
 
@A-WE Hallo, das ist nun dein dritter Beitrag nach den wichtigen Fragen und Hinweisen von @orgshooter in Beitrag #10.

Gibt es einen Grund, weshalb du diese ignorierst und lediglich genervt berichtest?
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und orgshooter
Da wird nichts ignoriert.
Da stehen Fragen, aber wenn man genau und bis zum Ende liest, steht da "bitte prüfen".
Dementsprechend macht man das und gut is.
Da muß man nicht noch jedes mal drauf hinweisen, daß man es auch wirklich gemacht hat.
Ich denke der Fragensteller wird sich dann denken, daß wir hier dann auch solche Dinge abchecken.
Über diesen Punkt sind wir glaubich auch schon lange hinaus.
Aber damit es dich beruhigt, natürlich sind diese Fragen mit ja zu beantworten.
Es geht doch vielmehr inzwischen darum, wann und warum dieser Fehler mal auftritt und mal nicht.
Da brauchen wir nicht mehr die Grundlagen zu klären...
Zudem ist das kein genervtes Berichten, sondern der Erfahrungsaustausch wann und unter welchen Umständen der Fehler auftritt.
 
Hey liebe Community. Ich hab das gleiche Problem, dass ich WhatsApp öffne und ne Nachricht seit locker 30min oder mehr da ist. Das ist sehr nervig und absolut nicht reproduzierbar. Manchmal hab ich WhatsApp kurz vor Eintreffen der Nachricht noch offen gehabt. Aus dem Zwischenspeicher ist es nie weg und ich habe die Akkuoptimierung auch aus.
Ich nutze ein Pixel 7 Pro.
Hat denn inzwischen jemand ne Lösung?
 
Eventuell einen alternativen Launcher ( Nova, ... ) Installiert , der das Problem verursacht .
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
254
summitradio
S
yenal
Antworten
9
Aufrufe
515
yenal
yenal
J
Antworten
3
Aufrufe
164
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten